MacBook, Cursor läuft nach oben :/

I

indie_Julia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hey, ich hab n ganz normles weißes mac book 13"
Gestern Abend trat das Problem au das der Cursor ständig nach oben läuft ich konnte dann auch nichts mehr machen eigentlich weil er immer wieder nach oben ging.
Neustart hat nichts gebracht.
Weiß da jemand weiter? :(
 
Fangen wir doch mal ganz von vorne an:
Ein "normales" weisses MacBook? Gibt es auch "unnormale"? ;)
Also welches genau? Welches OSX? Wird eine externe Maus benutzt? Sind andere Geräte angeschlossen?
Vielleicht steht das MB auch nur "schief"? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ok, sry. :D
Mac Os X Version 10.5.8 steht da o_O
Ich benutze nur das Trackpad.
Steht nichts schief.
Es ist auch nich die ganze Zeit, aber die Maus fängt dann irgendwann einfach an oben an den Bildschirmrand zu laufen und dann muss ich das MB zuklappen dann gehts wieder ne Zeit lang, aber dann eben nach ein paar Minuten das selbe Problem wieder.
Hatte ich bei meinem PC damals auch manchmal o_O
Das soll weg gehn! :D
 
Und was ist so in den Systemeinstellungen "Benutzer" als Startobjekte eingestellt.
Kannst Du die Aufwärtsbewegung aufhalten, wenn Du den Cursor z.B. nach unten ziehst, sobald er anfängt, zu wandern?
Gruss
der eMac_man
 
iTunes Helper is da nur n' Haken.
Ne aufhalten kann ich den nich, nu runterziehen aber der bleibt da nich auch wenn ich ihn da halte.
Geht Sofort wieder hoch.
Gerade hab ich das Problem nich. mh...
 
Sauberes System auf eine externe Festplatte installieren und dann von der starten.

Wandert der Fehler mit, ist das Trackpad defekt (TopCase muss dann getauscht werden).
 
Passiert das denn oft?
Vielleicht legst Du auch erst einmal einen neuen Benutzer an und loggst Dich unter dessen Account ein. Besteht das Problem da auch?
Gruss
der eMac_man
 
Ist wie gesagt erst gestern abend aufgetreten, heute morgen war es dann wieder.
Ich warte erstmal ab, wenn nicht versuch ich das mal mit neuem Benutzer.
Vielen Dank ;)
 
das Problem hatte ich auch mal.
Bei mir lag es an einer Bluetooth Mouse.
Als ich diese deinstalliert habe lief alles wieder problemlos.

---
Was sich hier einige hin und wieder rausnehmen: "gibt es auch unnormale?" ... das ist einfach nur ermüdend zu lesen, da Postings dieser Art in jedem Thread zu finden sind.
 

---
Was sich hier einige hin und wieder rausnehmen: "gibt es auch unnormale?" ... das ist einfach nur ermüdend zu lesen, da Postings dieser Art in jedem Thread zu finden sind.

Was heisst den hier "rausnehmen"? Es sollte nur verdeutlichen, dass mit der Angabe "normales, weisses MacBook" nichts ausgesagt wird. Dazu gibt es zuviele Modelle.
Aber wenn Du an dieser (und ähnlicher) Formulierungen immer gleich genau und zielsicher das entsprechende Modell erkennst, dann zolle ich Dir natürlich meinen Respekt.
Ich nutze hier auf einem Mac z.B. OSX. Welches ist es denn nun genau?
der eMac_man
 
@ eMac_man
bleib mal auf dem Teppich.
Alleine deine Frage: "Vielleicht steht das MB auch nur "schief"?", lässt mich an deiner Logik und deinem technischen Verständnis zweifeln.
Und trotz deiner über 18.000 Beiträge: Kann es sein das da mehr als 17.999 überflüssig sind? (Bei mir sind es mindestens 2000).
Dass der TE sich nicht klar ausgedrückt hat, ist mir auch klar.
Das ist aber typisch Macuser. Und dann mach ihn nicht auf eine arrogante Art und Weise an - sondern helfe ihm durch gezielte und konkrete Fragen und setze nicht deine Fertigkeiten als Standard für alle und stelle den für blöde hin, nur weil du etwas weisst, was der Bedürftige nicht mal erahnt. Sowas wie du sind Dampfplauderer und Dummschwätzer die Umsteiger, Switcher und Neulinge voll an die Wand fahren.
Es gibt nun mal alte Säue und Frischlinge. Aber nur von der alten Sau kann man lernen.
Und denke mal zurück: auch du warst mal ein Frischling genauso wie ich oder jeder andere heute langjährige MacUser.
Auch wenn es dich langweilt- es wird immer wieder Ahnungslose, Unwissende, Umsteiger, Neueinsteiger und sonstiges geben. Und auch nach dreissig Jahren Berufserfahrung wirst du immer mit den gleichen Problemen und Fragen "gelangweilt".
Nur wenn dich die Unwissenheit anderer langweilt, dann enthalte dich jedes Kommentares.
Und überlasse den Rest denen die ausbilden können, ohne den Auszubildenden das Gefühl zu vermitteln, wie blöde die doch sind.
 
Sind denn meine zwinkernden Smilies hinter den Fragen wirklich nicht zu sehen?
Wie kommt es, dass der TE diese Art von Humor versteht, aber gänzlich Unbeteiligte sich derart echauffieren?
Hier wird wieder völlig OT gepostet, anstatt doch selber mal hilfreiche Beiträge zu posten.
Das habe ich zumindest, trotz Zwinkerns, getan. Soviel zum "langweilen".
Und wenn Du an der Quallität meiner Beiträge zweifelst, dann brauchst Du sie nicht zu lesen. Dem einen oder anderen haben sie -trotz meiner Ausdrucksweise- schon manchesmal geholfen.
Und für die Beschimpfung "Dampfplauderer" und "Dummschwätzer" hätte ich jetzt gerne eine Entschuldigung.
Denn eins kannst Du mir glauben: Ich habe hier im Forum noch nie jemand beleidigt. (So wie Du es gerade getan hast.)
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten