MacBook CoreDuo: Frage zu AirPort Extreme 802.11n Enabler

R

R-Rider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mal fragen ob ich den Enabler -> KLICK auch für ein MacBook der 2. Generation mit Core Duo verwenden kann?

Danke für die hilfe!

Gruß
 
>wollte mal fragen ob ich den Enabler ->

Und wozu möchtest du ihn benutzen?

Die Karte in dem Gerät kann "n" von Haus aus wenn es per Airport
mit einer "n"-fähigen Airport-Basis verbunden wird.
 
Moin, moin,

wenn ich mich recht erinnere, haben erst die Core2Duo MacBooks WLAN mit dem n-Standard. Somit würde Dir der Enabler nichts bringen, weil Dir die Hardware fehlt.

Es gibt aber im Netz einige Anbieter, die eine n-WLAN-Karte für MacBooks anbieten. Soll auch funktionieren. Dafür musst Du aber zuvor eine etwas größere Menge Euros in die Hand nehmen, um die Karte zu kaufen.

Viele Grüße
Olli
 
Ok, danke!

Hab nämlich wie es auf der Seite beschrieben steht im System geschaut und da stand nur a/b/g!

Da ich auch ein MB Core 2 Duo habe, das ja den N Standard unterstützt und dazu die neue Airport Extrem habe, wollte ich halt wissen ob ich den N Standard auch auf dem Mac meiner Frau nutzen kann!
 
Leider nicht. Leider wird die Geschwindigkeit im WLAN auch reduziert, wenn ein nicht n-Standard-Gerät aktiv ist. Evtl. lohnt sich ja doch die Umrüstung. Ich kenne derzeit nicht die Preise, aber es handelt sich meines Wissens um einen mini-PCI-Steckplatz und da gibt es inzwischen einige WLAN-Karten. Man muss halt nur eine finden, die den Chipsatz der Core2Duo-Geräte hat.

Viele Grüße
Olli
 
Hallo,

wollte mal fragen ob ich den Enabler -> KLICK auch für ein MacBook der 2. Generation mit Core Duo verwenden kann?

Danke für die hilfe!

Gruß

Geht ohne Probleme, dafür ist der ja da - Auf dem CoreDuo wird der aber wegen der fehlenden Harware (Wlan-n !) nicht viel bringen !!!
 
Bringt das was an meinem Mac Mini C2D?

Und wieso will Apple dafür 1,95 € anstatt so etwas via SU auszuliefern? :confused:

Angeblich soll das Tool ja bei der Airport Extreme mit dabei sein. Ist das auf der CD?
 
Sehr geehrter Herr,

Apple hat keinen Mac mini mit WLAN nach 802.11n ausgeliefert. Die Kostenpflichtigkeit der Enabler-Software soll bilanztechnische Gründe haben.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Sehr geehrter Herr,

wieso sollte es funktionieren? Der Mac mini dürfte schlicht nicht mit der benötigten Hardware ausgeliefert worden sein.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
wieso sollte es funktionieren?

Wieso sollte es nicht funktionieren?

Wenn Apple einen Enabler anbietet muss es auch etwas zum enablen geben.

Geht aber nicht, da hast Du schon recht, denn:

802.11n Enabler für Mac kann mit folgenden Computern verwendet werden: MacBook Pro mit Intel Core 2 Duo Prozessor, MacBook mit Intel Core 2 Duo Prozessor, Mac Pro mit AirPort Extreme Option, iMac mit Intel Core 2 Duo Prozessor (ausgenommen der 17" iMac mit 1,83 GHz).
 
Wieso sollte es nicht funktionieren?
Weil es an der benötigten Hardware fehlt, wie Oliver-Ms Beitrag oben schon in meinen Augen zum Ausdruck brachte. Offensichtlich lag ein kleines Missverständnis vor.

Mit herzlichen Grüssen,

tufkap
 
Na nun gut, jetzt habe ich viel über die Hardware gelesen und die erfülle ich mit meinem MB 2,16 Ghz C2D, aber warum lässt es sich dann nicht bei mir installieren. Ich habe das Ding gekauft und wollte es installieren. Ging nicht. Dachte mir, du hast noch andere SW Probleme, machste Leo noch mal komplett neu drauf. Aber Pustekuchen, geht immer noch nicht.
Nun habe ich den Enabler der nicht funktioniert bzw nicht installiert werden kann.
Was soll ich machen ???
Zudem geht meine Airport in unregelmäßigen Abständen an und wieder aus und das dann mehrmals. Was könnte da für ein Problem vorliegen?
 
Hallo,

ich habe in mein MacBook Pro (2006) eine 802.11n-fähige Karte eingebaut, aber wenn ich den N enabler ausführe, kommt die Fehlermeldung:
"Dieser Computer erfüllt nicht die Hardware-Voraussetzungen für dieses Update."

Was tun?

Danke!

Victor
 
Hallo,

ich habe in mein MacBook Pro (2006) eine 802.11n-fähige Karte eingebaut, aber wenn ich den N enabler ausführe, kommt die Fehlermeldung:
"Dieser Computer erfüllt nicht die Hardware-Voraussetzungen für dieses Update."

Was tun?

Danke!

Victor

Vielleicht brauchst Du den Enabler gar nicht. Probiere doch mal, ob es nicht einfach schon funktioniert. Was sagt den die Systemeinstellung, wenn Du WLAN einrichtest?
 
Wenn ich direkt neben dem Router stehe, sendet er mit 24 bis 36 Megabit, an meinem Schreibtisch mit 11. :(
802.11n ist am Router aktiviert (Fritz!Box 3720). Subjektiv ist die Verbindung am MBP deutlich langsamer als am alten Dell Inspiron oder mit meinem alten Linksys WAG300N, der leider defekt ist.
 
Zurück
Oben Unten