MacBook Core Duo wird heiß trotz ausgeschaltet!

falkonline

falkonline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich mache mir große Sorgen um das MacBook meiner Freundin: Sie hat das Core Duo (ohne 2). Und ich habe schon etwas über zu heiße Abstürze etc. beim Macbook gelesen.

Die Situation hier stellt sich aber so dar: Keine Abstürze im Betrieb (auch wenn es sehr heiß wird). Aber wenn man das Macbook herunterfährt und dann zuklappt, kam es schon 2x vor, dass es extrem-super-heiß wird, während es zugeklappt ist!

Ich habe erst geglaubt, dass es nicht vollständig runtergefahren war und im Stand-by Modus war (aber selbst dann sollte es nicht warm geschweige denn heiß werden). Aber beim zweiten mal bin ich mir ganz, absolut sicher, dass es vollständig heruntergefahren war und trotzdem wurde es extrem heiß.

Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.

falkonline
 
Hi, ja also es kommt manchmal vor dass apple vergisst die schutzfolie auf dem Lüfter des MB runterzunehmen. Und so kann es sein dass desswegen dein Macbook oder dessen deiner Freundin so heis wird. Wenns jetzt nicht vom Betrieb sonder einfach nun mal so heis wird ohne dass es eingeschaltet war dan würde ich dir mal empfehlen den Akku rauszunehmen und zu schauen op dieser dann auch heis wird ohne dass er im MB ist. Wenn dies der Fall ist dann würde ich einfach dein Akku einsenden lassen...

Mfg Speltzi
 
was ich mir vorstellen könnte ist, dass nach dem runterfahren, die Lüfter nicht mehr laufen, und somit die im betrieb entstandene wärme nicht mehr abgeleitet wird.

Wenns du das gefühl hast, dass es nochmal passiert, dann nimm trenn ihn vom strom, und nimm den akku raus, nachdem du ihn runtergefahren hast.

Wenn er dann trotzdem warm wird, dan bestätigt sich meine Theorie :)

--edit-- grml zu langsam
 
Nicht fertig heruntergefahren weil zu früh zu geklappt (siehe dutzende Threads dazu).
Ordentlich runterfahren und dann zuklappen oder einfach nur zuklappen ohne runterfahren. ;)

MfG, juniorclub.
 
Danke erst mal für die Antworten. Werde mal nochmal genau drauf achten, dass er sicher runtergefahren ist. Und die anderen Tipps mit Akku werd ich auch mal testen.

falkonline
 
Zurück
Oben Unten