MacBook ComboDrive ersetzen mit SuperDrive

N

nilsbyte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich hab ein MacBook mit 1,83 GHz und ComboDrive. Leider merke ich dass es sehr von Vorteil sein kann, unterwegs DVDs brennen zu können. Hat jemand ne Ahnung wieviel es mich kosten würde, das Combo durch ein SuperDrive Laufwerk zu ersetzen? Ich hab mein MacBook von GRAVIS in Nürnberg.
 
Da fragst du besser deinen lokalen Apple Service Partner. Günstiger wäre es wohl gewesen, das Ding direkt mitgekauft zu haben.
 
nilsbyte schrieb:
Leider merke ich dass es sehr von Vorteil sein kann, unterwegs DVDs brennen zu können.

Würde mich mal interessieren wo? Hab das bis jetzt noch nicht vermisst...
 
jape schrieb:
Würde mich mal interessieren wo? Hab das bis jetzt noch nicht vermisst...

überall :p

wer brennt denn heutzutage noch CDs wenn man Daten sichert? Also ich brenn zuhause an meiner Dose nur noch DVDs.

Also weiss keiner was das in etwa kosten würde? Hätt ja sein können.
 
Der Brenner alleine wird Dich ca. 200 Euro kosten, mit Einbau kannst Du mit 250-300 Euro rechnen.

Gruß, eiq

PS: Slim reicht nicht, Ultra-Slim muß es sein.
 
eiq schrieb:
Der Brenner alleine wird Dich ca. 200 Euro kosten, mit Einbau kannst Du mit 250-300 Euro rechnen.

Gruß, eiq

PS: Slim reicht nicht, Ultra-Slim muß es sein.

Der slim-Brenner ist extern über USB!
 
@kainath
War auch nicht explizit auf Dich bezogen. :)

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Der Brenner alleine wird Dich ca. 200 Euro kosten, mit Einbau kannst Du mit 250-300 Euro rechnen
PS: Slim reicht nicht, Ultra-Slim muß es sein.


Ein hauffen Geld; hätte mit etwas weniger gerechnet!:(

Selber was einbauen würde ich jetzt aber nichts:confused: : wg. Garantieverlust!
 
Also ins MacBook wirst Du das Teil nicht eingebaut bekommen. Ich hab vorhin mal ein Slim Laufwerk neben das MacBook gelegt: das ist fast so hoch wie der untere Teil des MacBooks. Du brauchst ein ultraslim Laufwerk (9,5mm?), und die hab ich noch nicht für weit unter 200 Euro gesehen.

Gruß, eiq
 
nilsbyte schrieb:
seht mal her, das hat mir grad ein Mitarbeiter von Gravis Nürnberg als Vorschlag gemailt. Er meinte er könne das so nicht von Apple ordern, es sei denn als Ersatzteilekauf.

http://www.cyberport.de/item/1072/9...slot-in-superdrive-8x-dvdplusminusr-bulk.html

Was is das nun mit dem Slim und Ultra-Slim?? Welche Bauart brauch ich fürs MacBook?

Bei dem Preis würde ich doch lieber ein externes Laufwerk nehmen, das von mir empfohlene LiteOn SLW-831SX wird per USB 2.0 angeschlossen und ist mit 350 Gramm auch nicht allzu schwer. Das Design mit dem Slot-In passt meiner Meinung nach auch ganz gut zum MacBook. Bei Vobis habe ich es für 95,50 Euro entdeckt (http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet2.service?articleid=208975)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten