MacBook: ComboDrive durch SuperDrive tauschen?

S

s01iD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
399
Reaktionspunkte
25
Hi,
wie bereits oben geschrieben, würde ich gerne das ComboDrive durch ein SuperDrive tauschen (lassen?).
Geht dies so einfach? Wo bekomme ich das andere Laufwerk her?

Ich habe inzwischen doch festgestellt, dass ich häufiger DVDs brennen muss und extern ist etwas blöd ...
 
Vielen Dank für die Info.
Das ist definitiv zu teuer und lohnt sich nicht, da kann ich die 6-7 DVDs, die ich im Monat brenne, auch mit dem externen Brenner brutzeln.
Ich hätte irgendwas im Bereich von 150€ inkl. Umbau erwartet, wie bei Nicht-Apple-Notebooks ...
 
Im MacBook steckt ein slimline Laufwerk, das ist flacher als die üblichen Notebook-Laufwerke. Und das gibt's eben nur bei Apple als Ersatzteil -> teuer.
 
Im MacBook steckt ein slimline Laufwerk, das ist flacher als die üblichen Notebook-Laufwerke. Und das gibt's eben nur bei Apple als Ersatzteil -> teuer.

Exakt - Traurig aber wahr !!!

die superdrives im imac, mac mini sind mit normalen "slimline" Notebook-LW aufrüstbar im Gegensatz zum Macbook und MB pro(?)
 
Zurück
Oben Unten