MacBook CD-Fach

M

MACsensai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi, nach langer Zeit bin ich wieder da. Ich habe ein Problem mit meinem CD-Fach (Zumindestens glaube ich, dass es am CD-Fach liegt). Ich habe eine CD aus der Zeitschrift MacPraxis eingelegt, dann probiert er sie zu lesen und dann wird sie ohne vorwahrnung wieder ausgeworfen! Woran kann das liegen?:confused:
 
entweder falsch herum reingesteckt, oder sie kann nicht gelesen werden, oder doch gerät defekt, versuche doch mal die inst. dvd einzulegen, mal schauen, was er dann macht ?
 
Habe gerade eine Musik-CD eingelegt. Die erkennt er.
 
Nabend,

ich möcht jetz kein neuen Tread aufmachen, da dieser tread ganz gut passt.

Mein Problem:

Mein CD Laufwerk hat vor ein paar Tagen eine eingelegte CD nicht korrekt ausgeworfen. Also ich hatte ne weie zu tun bis ich die CD rausziehen konnte, musste die mit Fingernagel rausziehen. Seit dem hab ich keine CD mehr reingetan, aus ANgst die nicht mehr raus zu bekommen.

Woran kann das liegen?? Was kann ich tun??
 
könnte sein, dass es anfängliche mucken hat, kann aber auch so schon mal passieren, kommt darauf an, wie du das LW strapaziert- benutzt hast/ wie alt es schon ist, du musst einfach mal eine einlegen und probieren, sollte sie nicht korrekt ausgeworfen werden, kannst du die maustaste/trackpad gedrückt halten, und neustart, dann sollte sie heraus kommen, ist die nicht der fall, dann wird es wohl bald den geist aufgeben
 
Hab das MBP seit Juli 2010. Habe das laufwerk bisher auch nur selten benutzt, ich hab eig nie was mit laufwerken am hut ^^

Ich probiers nachher nochmal. Is das ein Garantiefall?
 
Hab das MBP seit Juli 2010. Habe das laufwerk bisher auch nur selten benutzt, ich hab eig nie was mit laufwerken am hut ^^

Ich probiers nachher nochmal. Is das ein Garantiefall?

ja logisch ist das dann garantie,, hast ja noch was zeit, um es zu beobachten,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svandolf
ähm...liegt der MacPraxis nicht ne DVD bei?
 
SO, eben nochmal probiert. Er schluckt die gut. Er liest die wunderbar, aber wenn ich die rausnehmen will, dann käst der rum und schiebtse nicht raus. Ich muss dann mitm dünne gegenstand gegen die cd drücken, dasse irgendwann soweit rausguckt, dass ichse mit den Fingernägeln rauszioehen kann. Mich nervt das tierisch. Kann das daran liegen, das mir mal ein wenig wasser drüber lief? Es läuft sonst alles wie gewohnt ohne Einschränkungen. Was soll ich nun tun?
 
@Naphaneal
Ist das nicht ziemlich egal?
 
nur wenn sich's beim drive um ein Super- oder ComboDrive handelt. bei allen anderen drives wird die scheibe nicht gelesen.
 
Kann das daran liegen, das mir mal ein wenig wasser drüber lief? Es läuft sonst alles wie gewohnt ohne Einschränkungen. Was soll ich nun tun?

was verstehst du unter "ein wenig wasser " und wo ist das wasser mit dm book in berührung gekommen, da könnte es garantiemässig boese werden
 
Stimmt, Macbooks gabs ja auch mit Combodrives.
 
Auf der tastatur rechts is Wasser draufgekommen. Mei ne Freundin hat ein Glas umgeschüttet und hab mein mac leider nicht so schnell hochheben können so das kein Wasser drankam. Ein wenig ist leider draufgekommen.
 
Stimmt, Macbooks gabs ja auch mit Combodrives.

auch bei den neuen MBP von 7-11.2010 ??


@svandolf, was hast du denn sofort gemacht, als das wasser drauf war ? kann sein, dass du glück hattes, kann aber auch einen schaden hinterlassen
 
Ich will ja nicht klugscheißen, aber Combodrives können auch DVDs lesen. Sonst wären sie keine Combodrives. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
Zurück
Oben Unten