MacBook CD bootet nicht mehr

B

Billy.vs.mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hey leute hab ein prob mit meinem macbook.
hab die software aktualisiert ( nach neuinstallation ). war alles ganz normal.
beim installieren der updates kam ein schwarzes fenster, in ihm das powerzeichen ( wie auf dem powerknopf ) darin der text: Sie müssen Ihren Computer neu starten. Halten sie dazu die Einschalttaste einige sekunden gedrückt oder drücken sie die Neustar-Taste.

hab ich auch gemacht. jetzt bootet er nicht mehr richtig.

beim booten kommt immer wieder das oben genannte fenster.

dahinter die meldung:

panic(cpu 0 caller 0x0039BDDF): Unable to find driver for this platform: "ACPI".

nach dem Hardwaretest ist alles in ordnung.
zum zeitpunkt der ersten meldung war ein USB stick angeschlossen.

brauche eure hilfe. apple-service hat über den jahreswechsel geschlossen.
 
na super. komme nit um den servic rum.
nix geht.
weder alt+befehl+r+p noch booten von cd oder powerknopf 5 sekunden gedrückt halten ohne strom.

kann mir wenigstens jemand sagen wofür diese fehlermeldung steht?
 
Das ist eine Kernel Panic. Dein Mac hängt sich auf, weil er nicht weiß was er machen soll. ACPI ist das Powermanagment.
Eigentlich müsstest du von CD booten und neu installieren können ohne Problem.
 
der macfutzi meinte das mainboard wäre hin. er hat es auch nicht mehr zum laufen bekommen und hat ihn dann ausgelesen. angeblich sei beim update eines chipsatz der cip flöten gegangen weil dieser keinen mux mehr von sich gibt.

na super. kauft man nen mac und dann sowas.

dennoch danke
 
bei mir kommt nun auch panic(cpu 0 caller 0x0039BDDF): Unable to find driver for this platform: "ACPI".

kann ich meinen mac nun wegwerfen? -.-
 
Zurück
Oben Unten