macbook cd auswurf

Magnia

Magnia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
hallo mein macbook wirft die cds nicht mehr aus
es kommt das typische auswurfgeräuscht aber die cd kommt nicht raus
dann gibt es ein geräusch wie wenn man die cd einschiebt und er fängt wieder an von der cd zu lesen
was soll ich denn bitte machen ?
 
War die CD zerkratzt? Wenn ja, dann (so auch bei einem Testbericht der c´t passiert) muss man das Laufwerk aufschrauben, wenns nicht selber raus kommt. Also über den Auswurfknopf tut sich nix? Mal runtergefahren und dann probiert? Mit gedrückter Trackpadtaste soweit ich weiss...
 
Versuchmal im Terminal folgendes einzugeben;

drutil tray eject
 
vorsichtig mit ner Kreditkarte oder ähnlichem in den Laufwerkschlitz fahren, wenn sich die CD dreht. Wenn Du die CD "abbremst", wird sie automatisch ausgeworfen.
 
Hm....


......das kenn ich auch. Hab mein (trotzdem SUPER!!) MacBook (black) jetzt seit drei Wochen und seit Beginn spinnt der CD-Auswurf immer mal wieder. Der Dealer meinte, es müsse sich "einarbeiten".....und ich solle mit einer anderen CD von aussen nachhelfen......naja....noch kein Erfolg. Werde es demnächst mal prüfen lassen.

Schön Tach.....Summer:wavey:
 
Noch zur Info: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88275

Summer_of_63 schrieb:

......das kenn ich auch. Hab mein (trotzdem SUPER!!) MacBook (black) jetzt seit drei Wochen und seit Beginn spinnt der CD-Auswurf immer mal wieder. Der Dealer meinte, es müsse sich "einarbeiten".....und ich solle mit einer anderen CD von aussen nachhelfen......naja....noch kein Erfolg. Werde es demnächst mal prüfen lassen.

Schön Tach.....Summer:wavey:
Eventuell nicht alle Programme geschlossen, die auf die Disk zugreifen? Ist das häufigste Problem, warum eine Disk nicht ausgeworfen wird.
 
Doch, doch.......daran kanns nicht liegen.....leider.....

Aber danke für den Gedanken!!

:xsmile: ....Summer
 
hallo
ja beim booten lässt sie sich auswerfen
im system selber jedoch dann nicht mehr
ist eine neue dvd ohne krater
 
Zurück
Oben Unten