MacBook CD-Auswurf defekt

T

thovan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich bei meinem MacBook auf den Auswurfknopf drücke, wird die CD/DVD ordentlich ausgebunden, es klackt der mechanische Lademechnismus mehrfach wie bei Auswurf/Einlegen und dann ist Ruhe, die DVD kommt nicht raus.

drutil tray eject hilft auch nicht und Programme greifen ebenfalls keine auf die CD zu.
Da es mehrfach vorgekommen ist, würde ich das ganze am liebsten zur Reparatur geben.
Nur wie läuft das ab? ich möchte ungern länger auf mein MacBook verzichten.

Kann ich das Gerät einfach zu einem Apple-Vertragspartner bringen, die reparieren das und klären den Rest mir Apple (wegen Garantiefall).

Ist es problematisch, dass ich ein Refurbished-Gerät habe?
 
Kann ich das Gerät einfach zu einem Apple-Vertragspartner bringen, die reparieren das und klären den Rest mir Apple (wegen Garantiefall).
ja, aber ruf besser vorher kurz beim Händler an.
Ist es problematisch, dass ich ein Refurbished-Gerät habe?
Nein, kein Problem. Garantie hast du auch bei einem refurb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thovan
ja, aber ruf besser vorher kurz beim Händler an.

Nein, kein Problem. Garantie hast du auch bei einem refurb.

Kriegen die die Daten anhand der Seriennummer raus? Oder sollte ich die Rechnung mitnehmen?

Bleibt immernoch das Problem, dass meine CD im Laufwerk feststeckt.
PMU-Reset, Trackpad-/e-Taste beim Neustart halfen auch nicht.

Hat das Ding ein mechanischen Auswurfknopf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegen die die Daten anhand der Seriennummer raus? Oder sollte ich die Rechnung mitnehmen?

Bleibt immernoch das Problem, dass meine CD im Laufwerk feststeckt.
PRAM-Reset, Trackpad-/e-Taste beim Neustart halfen auch nicht.

Hat das Ding ein mechanischen Auswurfknopf?

Ich hatte bei Applecare-Geschichten immer eine Rechnung dabei.

Bei meinem ersten defekten Laufwerk wurde die CD vom Techniker aus dem alten Laufwerk entfernt. Einfach sagen, das da noch was drin ist...
 
da drauf ist kein AppleCare, aber es ist noch nichtmal 6Monate alt.
Sollte ich Original-HD und Ram wieder reinsetzen?
Wieviel Zeit denkt Ihr braucht so ein Austausch?
 
ram darfst du ja selbst erweitern, ohne dass die garantie verlohren geht. wie bei der had ist, weiss ich nicht...
 
Festplatte darf man beim MB auch selber austauschen!
 
Zurück
Oben Unten