MacBook CD 2.0 schaltet beim Laden im Ruhezustand aus

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Add21K, 12.12.2006.

  1. Add21K

    Add21K Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Hallo,

    kurioses Problem bei meinem MacBook 2.0 GHz CoreDuo, gerade das zweite Mal innerhalb einer Woche aufgetreten:

    Ich komme nach Hause, MacBook schläft, und hänge das Netzteil ran. Mache es auf, checke Emails, klappe es keine zwei Minuten später wieder zu, es geht in den Ruhezustand, Lampe "atmet".

    Schaue mit meiner Frau TV, komme zwei Stunden später zum MacBook: Lampe ist aus, also das MacBook auch, als hätte es keinen Strom gehabt. Nach dem Erwachen aus dem Deep Sleep funktioniert mal Bluetooth nicht, jetzt gerade ging die Tastatur (!) nicht mehr. Neustart, alles ist OK - außer meine Meinung zur Apple-Qualität...

    Hat das schon mal jemand gehabt, und viel wichtiger, wie werde ich das los?

    Gruß
    Add
     
  2. Add21K

    Add21K Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Wahnsinn,

    heute morgen war das MacBook schon wieder aus. Daraufhin habe ich es (nach dem Laden des Speicherabbilds) komplett runtergefahren und nach dem Wiedereinschalten einen Parameter-RAM-Reset durchgeführt. Nachdem es hochgefahren war habe ich wie immer meine Mails abgerufen etc., und als ich es dann zuklappte ging es in den Ruhezustand - und dann wieder aus!

    WTF?!?!?
    Add
     
  3. Palaber1984

    Palaber1984 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Da ich den Thread nicht gefunden habe den ich suche und nen neuen wegen eurer MEckerei :) nicht aufmachen will , frage ich mal hier.

    ICh habe MAC OSX und Windows drauf, wie kann man das so einstellen, das beim einschalten des Books sofort beide Auswahlmoeglichkeiten kommen. der Startet immer Mac OSX und ihc muss mich beeilen und im Richtigen Moment ALT druecken. Ist etwas umstaendlich.
     
  4. Add21K

    Add21K Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Hallo,

    schau mal HIER.

    ;)

    Add
     
  5. Palaber1984

    Palaber1984 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.07.2006
    ja sorry aber gibt es denn nicht einfaches was man einstellen kann. wie gesagt. mein MBP soll bei starten die Mac und Win Platte zeigen. Dnen meine Eltern wollen gerne windows nutzen und fuer die ist das zu umstaendlich immer alt zu druecken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen