MacBook: Cam-Licht bleibt grün & Word Speed

atwaSteve

atwaSteve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
302
Reaktionspunkte
6
hi,

also meine freundin hat mich gerade angerufen das bei ihrem macbook die lampe neben der kamera immer grün leuchtet.
sie hat schon 3 mal neugestartet aber es ändert sich nichts daran - licht der lampe bleibt immer an.

jemand ne ahnung wie man das vielleicht beheben kann?!

hab bereits gesucht aber die leute hatten immer andere probleme.
bin für jede hilfe dankbar ;)

und damit ich nicht nen neuen thread aufmachen muss...

was tun um die geschwindigkeit von word zu verbessern ? sie meinte nämlich das ihr word sehr langsam geworden ist.
auf meinem ibook rennt es eigentlich ganz gut und hattte nie wirklich probleme.


merci cheri im voraus :D

lg
stefan
 
also meine freundin hat mich gerade angerufen das bei ihrem macbook die lampe neben der kamera immer grün leuchtet.
sie hat schon 3 mal neugestartet aber es ändert sich nichts daran - licht der lampe bleibt immer an.

jemand ne ahnung wie man das vielleicht beheben kann?!

hab bereits gesucht aber die leute hatten immer andere probleme.
bin für jede hilfe dankbar ;)
Die Lampe bedeutet, dass die Kamera am laufen ist. Vielleicht mal in iChat nachsehen oder in den Systemeinstellungen?


was tun um die geschwindigkeit von word zu verbessern ? sie meinte nämlich das ihr word sehr langsam geworden ist.
auf meinem ibook rennt es eigentlich ganz gut und hattte nie wirklich probleme.
Word deinstallieren ;).
 
nein is nicht in verwendung.
wie gesagt - wurde bereits 3 mal neugestartet und geht einfach nicht weg.


bzgl. word - meinst komplett neuinstallieren nehm ich an oder? :)
oder würds vielleicht bringen die plists von word zu löschen o.ä ?!
ganz ohne gehts leider nicht, braucht es für die uni.
 
das bei ihrem macbook die lampe neben der kamera immer grün leuchtet.
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem: Immer wenn ich bei
iChat, PhotoBooth ode Skype meine iSight-Kamera einschalten
wollte, ist das Kontrollbild schwarz geblieben aber die grüne
Kontrollampe hat geleuchtet. Mmh, was tun? Der Apple-Support
empfahl mir einen Garantie-Austausch. Also bin ich dann mit
meinem Mac zur Werkstatt marschiert und beim Vorführen des
Defekts ging die iSight-Kamera auf einmal wieder, so als ob
nichts gewesen wäre... . Der Techniker sagte mir, daß das wohl
daran liegen könnte, daß der Mac einmal komplett vom Strom
gewesen ist und die Speicher sich dadurch neu laden konnten.
Meine Empfehlung für Deine Freundin: Den Rechner ausschalten,
das Netzkabel ziehen* und dann neustarten.
Vielleicht hilft auch ein PRAM-Reset. Gruß Mactheny.

*
Edit: Wichtig ist dabei auch noch, einige Minuten mit dem
Neustart zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beobachten, wann die Lampe angeht. Wenn die schon beim
Hochfahren an geht, dürfte was faul sein. Wenn die erst nach dem
Anmelden angeht, wenn Programme geladen werden, dann wird das
von einem Programm, Quicktime, was auch immer verursacht.
 
Könnte es nicht auch eine art Virus sein, der auf die Kamera zugreift?
davon hab ich schon gehört…deine Freundin kann ja mal schaun ob sie seit kurzem besonders viel Upload verbraucht…
 
Könnte es nicht auch eine art Virus sein, der auf die Kamera zugreift?
davon hab ich schon gehört…deine Freundin kann ja mal schaun ob sie seit kurzem besonders viel Upload verbraucht…

virus auf nem mac?!?! WHAT A SHAME! :D

na spass ;)

mittlerweile gehts wieder. hat wiedermal neugestartet und dann gings. naja - werd ich aufjedenfall den tipp bzgl. vom netz nehmen und bissl warten weiterleiten.
danke schön.

falls jemand etwas genaueres weis bzw. noch besser wie man man das fixen kann - vorschläge gern gelesen ;)

mit word werd ich mich dann wohl mal herumspielen und schauen was los is - selbiges gilt auch für den upload, vielleicht geschehen ja tatsächlich "sonderbare" dinge auf ihrem mac.

lg
stefan
 
Zurück
Oben Unten