MacBook C2D vom November - Verfärbung zu pink?

Maniac82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Hi,
ich habe mein Macbook (neue Generation) jetzt seit ca. 6 Wochen. An 2 Stellen scheint sich jetzt eine Verfärbung ins PINKE zu bilden.

Stellenbeschreibung: Kante und 1-2 mm an der Vorderseite da wo die Arme aufliegen wenn man schreibt.

Ich werde später versuchen mal ein Foto zu machen. Hat schonmal jemand probiert so etwas mit einem weichen Radiergummi zu bearbeiten??

Oder überhaupt eine Vefärbung von weiss zu pink beobachtet?

Gruß

Maniac
 
Solche Verfärbungen ins rötliche an manchen Stellen habe ich schon bei meinem iBook feststellen können. Allerdings nicht schon nach sechs Wochen und auch an Stellen (Geräteunterseite bzw. -rückseite), wo man's nicht wirklich sieht.

Tipp, wie man die Verfärbungen weg bekommt, habe ich leider keinen. Ich hab's ehrlich gesagt auch nie versucht...

Schöne Grüße,
Daniel
 
Evtl. ein (unbemerkt färbender) roter Pulli?
 
Hatte ich an meinen MacBook auch. Ist scheinbar der Preis den man für ein weisses Notebook zahlen muss - es wird schnell schmutzig. Mit Wasser und Spülmittel ging es bei mir nicht weg, aber mit Isopropyl Alkohol wurde alles wieder strahlend sauber.... :)
 
also meines ist auf der Unterseite grün^^

aber das kommt wahrscheinlich von der Tasche, welche auf der Innenseite grün ist :rolleyes:
 
lemonstre schrieb:
Hatte ich an meinen MacBook auch. Ist scheinbar der Preis den man für ein weisses Notebook zahlen muss - es wird schnell schmutzig. Mit Wasser und Spülmittel ging es bei mir nicht weg, aber mit Isopropyl Alkohol wurde alles wieder strahlend sauber.... :)



Und der Lack ist auch ab ;)
 
Das mit dem Pulli kann ich mir nicht vorstellen. Trage eigentlich fast nur kurzärmlige Sachen. Kleidungsstücke in Rot/dukel Lila hab ich zwar getragen aber das waren dann keine ganzen Tage am Mac sondern max ein paar Stunden.

Wüsste leider auch nicht wie das prüfe (möchte nicht unbedingt mit Absicht das Gehäuse verfärben).

Ansonsten achte ich immer peinlichst genau auf saubere Finger. Ich berichte später mal von meinem Radiergummi versuch.
 
Ich bekomme mit einem Kunststoffreiniger alle Verfärbungen an iMac und iBook ab - der Lack wird nicht angegriffen.
 
@Prinz Valium: Welche Tasche hast Du denn? Meine Incase ist auch von innen grün und ein gemischtes grün/pinkes Notebook sähe dann doch SEHR SEHR dämlich aus :/ (Ja ich weiss die SuFu... Aber beim kaufen der Taschae habe ich schon seitenweise Beiträge gelesen.)
 
@Lynhirr: Welchen benutzt Du denn? (Wo kaufen? Welcher Preis? Mindesthaltbarkeit? Färbt das MacBook danach an meinem Pulli ab?) ;)
teils ernst teils spaß!
 
leute....diese thema is mal soooooooooooo alt.
ruft einfach irgend nen applefritzen an und ihr bekommt n neues topcase!
...is ein garantiefall.

oder suchfunktion macuser.de ---> macbook verfärbung

Ein Faden nachm andern!

lg,
simi.
 
Maniac82 schrieb:
@Lynhirr: Welchen benutzt Du denn? (Wo kaufen? Welcher Preis? Mindesthaltbarkeit? Färbt das MacBook danach an meinem Pulli ab?) ;)
teils ernst teils spaß!

:)

Ich hole den im Supermarkt um die Ecke. Marke variiert. Wenn du es teurer magst, google mal nach "Reiniger Tastatur".
 
Maniac82 schrieb:
@Prinz Valium: Welche Tasche hast Du denn? Meine Incase ist auch von innen grün und ein gemischtes grün/pinkes Notebook sähe dann doch SEHR SEHR dämlich aus :/ (Ja ich weiss die SuFu... Aber beim kaufen der Taschae habe ich schon seitenweise Beiträge gelesen.)

diese Incase Neoprene aus dem Apple-Store...

am deutlichsten sieht man es an den Gummifüßchen!
An der Oberseite sieht man aber zum Glück nichts, deswegen ist es für mich auch nicht weiters schlimm...
 
...habe auch pinke verfärbungen am macbook... handballenauflage und die oft benutzten buchstaben... denke also, dass es fett/schweiss(schmutz ist?

...bekomme die flecken auf jedem fall mit gar nichts weg was ich bisher probiert habe... also weder wasser, spüli, alkohol, noch mit gummi o.ä.! :(

...wie lange dauert das bis man ein topcase bei einem zertifizierten apple-händler ausgetauscht bekommt?
 
Zurück
Oben Unten