MacBook C2D vibriert...

Diskutiere mit über: MacBook C2D vibriert... im MacBook Forum

  1. nvC MAC

    nvC MAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2005
    Hi,

    habe von Apple wegen unendlichen Reparaturen an meinem CD ein neues Macbook C2D in schwarz in der standard ausstattung bekommmen...nur leider vibriert das ganze book spürbar und das ständig...
    Liegt das an der verbauten 120gb platte oder anders gefragt ist das bei euch auch so?


    Thx in advance Nvc
     
  2. R-Rider

    R-Rider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2006
    Also ich hatte auch eins mit ner 120GB HDD! Bei mir hat nix Vibriert!
     
  3. nvC MAC

    nvC MAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2005
    Also am besten mal wieder zurück nach Apple damit?
     
  4. Stefan@Mac

    Stefan@Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2007
    Hallo

    Wenn der Lüfter mit erhöhter Drehzahl läuft und das MacBook auf einer "starren" Oberfläche liegt, übertragen sich leichte Vibrationen sogar auf diese Oberfläche - ist in diesem Fall völlig normal.
    Die Festplatte ist zwar mit Silentblöcken gelagert, diese sind allerdings recht hart. Daher sind leichte Vibrationen im Bereich der Handballenauflage rechts neben dem Trackpad bei intensivem Festplattenzugriff nicht auszuschließen.
     
  5. eclectix

    eclectix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2006
    hallo,

    ich habe das selbe problem - mein mb vibriert, dauerhaft.

    das hat aber erst nach ein zwei monaten angefangen. vorher war still!! :(
     
  6. seasar

    seasar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    27.04.2006
    Habe zwar "nur" ein CD aber es ist auch am Vibrieren. Hatte es schon mal in der Reparatur. Es wurden die Lüfter getauscht hat aber nichts gebracht. Ich vermute das das meine 80GB HDD ist.

    Wann hast du den Ersatz bekommen??? Wie alt war den dein CD??
    meiner ist jetzt 8 Monate alt. Habe aber APP.
     
  7. Apfelpower

    Apfelpower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2006
    ...könnte es sich um einen Frauen-Computer handeln? Ne, Spaß beiseite... klingt nach Unwucht in der Festplatte.
     
  8. seasar

    seasar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    27.04.2006
    Jop, wenn ich auf die Seite wo die Platte drin ist rauf drücke dann ist das brummen auch wech.
    Kann man deswegen tauschen?
    Was ist mit den Daten?
     
  9. Apfelpower

    Apfelpower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2006
    Daten sichern. Ne Unwucht wirkt sich auf die Lager aus und wird immer größer bis es zum "Gau" kommt.
    Definitiv ein baubedingter Mangel!
     
  10. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.678
    Zustimmungen:
    1.908
    Registriert seit:
    14.01.2006
    unwucht IN der festplatte? dann wär die ziemlich sicher hin, da sind doch nur wenige mikrometer spiel.

    wenn du drückst, und es ist wech könnte es auch sein, dass die festplatte im book zuviel spiel hat...

    @seasar: datensicherung ist sowieso bei jedem computer dringend anzuraten! wenn du zu einem lokalen händler gehst müsste es einfach möglich sein, deine daten zwischenzuspeichern... ansonsten externe platte ran und kopieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche