Macbook C2D mit Siemens 515se DSL

Joern1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Macbook C2D in weiß mit 2GHz, der Rest Standard. Habe den in der Überschrift genannten Router bei mir zu Hause. Ist zwar nicht der beste, funktioniert mit meinem PC aber eigentlich ganz gut.
Anfang Dezember hab ich das Macbook bekommen und seitdm Versuche ich damit ins Internet zu kommen. Airport konfiguriert, Verbindung da, hab es auch schon komplett ohne Verschlüsselung probiert, bringt aber nichts...
Ich kann die Seite von Google.de aufrufen, auch eine Suche druchführen, aber wenn ich auf das Suchergebnis klicke, kann das Macbook die Seite nicht aufbauen. Geh ich dann rüber an den PC funktioniert auch da das Internet nicht mehr. Es hilft nur Airport abschalten, Router aus machen - Neustart hilft nicht, dann ein paar Minuten warten und Rechner neu starten und den Router wieder an machen, dann gehts am PC wieder.
Nun hab ich hier ja auch schonmal die Suche benutzt und einige scheinen ja den Router auch zu benutzen. Jetzt meine Frage: Mit welchen Einstellungen? Welche Firmware? Ich hab die im Moment aktuelle drauf und habs auch schon mit einer gehackten probiert. Brachte beides keine Lösung.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß, Jörn!
 
Keiner ne Idee? In der Uni und bei Freunden am Netgear-Router keine Probleme!
 
Problem gelöst: nach langem suchen eine ältere Firmware für den Router im Netz gefunden! Jetzt läuft es!
Wenn si noch jemand braucht: PN an mich!
 
Zurück
Oben Unten