MacBook C2D Frage zur Reparatur

K

kimbis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

also folgendes: Habe Problem mit Lüfter ! Ich denke er schleift ein wenig. Jedenfalls hört er sich seit 2 Tagen in der langsamsten Drehgeschwindigkeit an wie eine Festplatte. Klackert sehr leise. Dreh ich die Geschwindigkeit hoch mit smartfancontrol auf max. Drehgeschwindigkeit dann klingt es grausam und das MacBook vibriert richtig. Nun erste Frage was denkt ihr was es ist ?
Und nun die 2te Frage: Wo geh ich damit hin ? Also wie ist der Ablauf so einer Reparatur ? Muss ich es einschicken ? Apple anrufen oder kann man es sogar selbst machen .... und und und ?
Was auch noch wichtig wäre wie ist das mit den Daten und Programmen auf dem MacBook ? Nehmen wie mal an ich hätte Office:Mac oder andere Sachen drauf die so nicht hätten drauf sein sollen.... oder es sind 1000e mp3´s drauf... ist das egal ?

Bitte um einige Erfahrungswerte.

gruß kimbis

PS: MacBook 6 Wochen alt
 
Also wenn du noch Garantie hast an den Verkäufer wenden! Wenn du es direkt bei Apple gekauft hast dann die Hotlain anrufen! Zu den Daten" backup machen, falls bei der Reperatur was verloren geht! Ansonsten ist es Apple egal was drauf ist, da sie ja keine Ermittlungsbehörde ist und die Mitarbeiter auch keine Zeit haben nebenbei deine Platte zu checken!
Gruß Micha!
 
Was es ist, ist aus der Ferne schwer zu diagnostizieren.

Selber machen würd ich das nicht. Die Lüfter sind erst zugänglich, wenn du wesentlich mehr zerlegst, als bei Platten- oder Speichereinbau. Mehr darfst du nicht.

Du kannst beim Apple-Support anrufen, der nennt dir dann Servicecenter in deiner Nähe, zu denen du dein Book bringen kannst.

Deine dezentralen Sicherungskopien sind sicher nicht egal. Nur wird der Servicetechniker nicht die Zeit und Muse haben zu überprüfen, was du auf deinem Rechner hast und ob es richtig lizenziert ist.
 
AFAIK darf er den Inhalt der Platte gar nicht ansehen, da es sowas wie Datenschutz gibt und er wohl kaum heimlich fürs LKA recherchiert... ;)
 
Zurück
Oben Unten