MacBook C2D: fiept nicht und ja, ich höre hochfrequente Töne

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Lebkuchenmann, 10.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lebkuchenmann

Lebkuchenmann Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.12.2006
    Hallo zusammen,

ich möchte mit diesem Thread endlich mal die These widerlegen:
    "Jedes MacBook C2D fiept. Manche User hören es und andere eben nicht"

Und zwar würde es mich sehr freuen, wenn hier einfach mal alle C2D-Besitzer posten würden, die sich sicher sind, dass ihr MB nicht fiept, da sie wissen, wie sich ein fiependes anhört bzw. schon mal ein fiependes hatten.

Ich habe nämlich bei meinem fiependen Gerät festgestellt, dass viele Leute diesen hochfrequenten Ton einfach nicht wahrgenommen haben, sprich diesen schlichtweg nicht hören können.

Ich hoffe sehr, dass es auch Geräte ohne diesen 'Defekt' gibt? :confused:

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Meinung :)

2. jamezH2020

jamezH2020 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.11.2006
    Hab zwar kein C2D Book, aber meins macht auch hochfrequente Geräusche.
    Allerdings höre ich diese nur wenn ich mit dem Ohr auf der Tastatur liege.

3. haustier2

haustier2 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.11.2006
    Mein C2D macht ein leises hochfrequentes Geräusch (ähnlich dem hochfrequenten Geräusch eines Röhrenfernsehers, bloß viel leiser), kommt nur vor wenn das Netzteil steckt. Vorher hatte ich kurz ein fiependes MBP aus dem refurb store. Dieses fiepen ist gegenüber dem sehr leisen Netzteilgeräusch sehr störend.

4. Mellimaus

Mellimaus Gast

Also das einzige was bei mir hochfrequent fiept ist mein Tinnitus und den kann ich deutlich meinem Ohr zuordnen, also von meinem Book kommt nichts :)

5. xxsneyda

xxsneyda MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.08.2003
    wer ein so hochentwickeltes, schnelles laptop ohne betriebsgeräusche will....der sollte es auslassen.
    schonmal vergleichbare (wenn das überhaupt möglich ist) windows kisten gehört?
    die klingen im vergleich wie vorbeifahrende güterzüge

6. MarkusNied

MarkusNied MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.12.2003
    wenn ich mein ohr ganz fest an das book drücke dann höre ich auch diese laute ... mmhhh oder bilde ich mir es doch nur ein ... :)

7. GeoPod

GeoPod MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2006
    also ich habe ja den direkten vergleich.

mein core duo macbook, welches ist zurück geschickt habe hat gefiept. das programm sschmbp (oder wie das hieß) hat dieses geräusch agestellt.

mein neues mb core 2 duo fiept nicht. man hört lediglich ganz leise den lüfter.

ich hoffe ich konnte etwas zu diesem thema beitragen.
    georg

8. RLX-Devlin

RLX-Devlin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.09.2006
    ..meins fiept auch! links oben zwischen netzsteckeranschluss und S-Taste! Nerven tut mich aber nur der Lüfter, ser springt schnell an und brummt wie sau! :(

9. MarkusNied

MarkusNied MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.12.2003
    frage .... hattest du vorher ein windows notebook oder ist das dein erstes notebook? ich will jetzt nichts schön reden, aber die macbooks von meinen bekannten machen ein normales lüftergeräusch. das book ist dann nicht wirklich leise. anspringen tut der lüfter normal.
    wenn ich mit dem ibm von der arbeit zu hause mal neben dem macbook arbeite dann kommt mir das ibm vor als würde es einen höllenlärm produzieren. da ist das macbook einfach nur lautlos. und ibm macht ja jetzt auch nicht unbedingt billiggeräte ...

10. mrwatch

mrwatch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.10.2006
    Also meins fiept nicht und ich höre viele Fernseher aus mehreren Metern Abstand. Das einzige, was ich an meinem MBP C2D höre ist die Festplatte und zwischendurch ein wenig das Lüftergeräusch. Ich hab zwar noch kein fiependes MBP gehört, kann mir es aber vorstellen, da ich einen fiependen Palm mein eigen nenne (und das nennt sich wirklich fiepen).

lg watch

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen