MacBook C2D: fiept nicht und ja, ich höre hochfrequente Töne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lebkuchenmann

Lebkuchenmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich möchte mit diesem Thread endlich mal die These widerlegen:
"Jedes MacBook C2D fiept. Manche User hören es und andere eben nicht"

Und zwar würde es mich sehr freuen, wenn hier einfach mal alle C2D-Besitzer posten würden, die sich sicher sind, dass ihr MB nicht fiept, da sie wissen, wie sich ein fiependes anhört bzw. schon mal ein fiependes hatten.

Ich habe nämlich bei meinem fiependen Gerät festgestellt, dass viele Leute diesen hochfrequenten Ton einfach nicht wahrgenommen haben, sprich diesen schlichtweg nicht hören können.

Ich hoffe sehr, dass es auch Geräte ohne diesen 'Defekt' gibt? :confused:

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Meinung :)
 
Hab zwar kein C2D Book, aber meins macht auch hochfrequente Geräusche.
Allerdings höre ich diese nur wenn ich mit dem Ohr auf der Tastatur liege.
 
Mein C2D macht ein leises hochfrequentes Geräusch (ähnlich dem hochfrequenten Geräusch eines Röhrenfernsehers, bloß viel leiser), kommt nur vor wenn das Netzteil steckt. Vorher hatte ich kurz ein fiependes MBP aus dem refurb store. Dieses fiepen ist gegenüber dem sehr leisen Netzteilgeräusch sehr störend.
 
Also das einzige was bei mir hochfrequent fiept ist mein Tinnitus und den kann ich deutlich meinem Ohr zuordnen, also von meinem Book kommt nichts :)
 
wer ein so hochentwickeltes, schnelles laptop ohne betriebsgeräusche will....der sollte es auslassen.
schonmal vergleichbare (wenn das überhaupt möglich ist) windows kisten gehört?
die klingen im vergleich wie vorbeifahrende güterzüge
 
wenn ich mein ohr ganz fest an das book drücke dann höre ich auch diese laute ... mmhhh oder bilde ich mir es doch nur ein ... :)
 
also ich habe ja den direkten vergleich.

mein core duo macbook, welches ist zurück geschickt habe hat gefiept. das programm sschmbp (oder wie das hieß) hat dieses geräusch agestellt.

mein neues mb core 2 duo fiept nicht. man hört lediglich ganz leise den lüfter.

ich hoffe ich konnte etwas zu diesem thema beitragen.
georg
 
..meins fiept auch! links oben zwischen netzsteckeranschluss und S-Taste! Nerven tut mich aber nur der Lüfter, ser springt schnell an und brummt wie sau! :(
 
RLX-Devlin schrieb:
Nerven tut mich aber nur der Lüfter, ser springt schnell an und brummt wie sau! :(

frage .... hattest du vorher ein windows notebook oder ist das dein erstes notebook? ich will jetzt nichts schön reden, aber die macbooks von meinen bekannten machen ein normales lüftergeräusch. das book ist dann nicht wirklich leise. anspringen tut der lüfter normal.
wenn ich mit dem ibm von der arbeit zu hause mal neben dem macbook arbeite dann kommt mir das ibm vor als würde es einen höllenlärm produzieren. da ist das macbook einfach nur lautlos. und ibm macht ja jetzt auch nicht unbedingt billiggeräte ...
 
Also meins fiept nicht und ich höre viele Fernseher aus mehreren Metern Abstand. Das einzige, was ich an meinem MBP C2D höre ist die Festplatte und zwischendurch ein wenig das Lüftergeräusch. Ich hab zwar noch kein fiependes MBP gehört, kann mir es aber vorstellen, da ich einen fiependen Palm mein eigen nenne (und das nennt sich wirklich fiepen).

lg watch
 
Ich hab das kleinse MB mit C2D und es fiept wie bei haustier2 auch nur am Netzteil, und da es am NT zu verkraften is die CPU-Auslastung über 5% zu prügeln, hör ich es auch nur ganz selten. Aber im mobilen Betrieb (wofür es ja eigentlich geschaffen wurde) fiept es nicht.
 
mein CD MB fiept auch, stört mich aber nicht, ist zwar sehr leise ich hörs aber auch wenn ich normal davor sitze
bin einfach zu jung und meine Ohren sind zu gut...

Motherboard austauschen soll was helfen oder?

Ich werd demnächst einfach öfters In Diskos gehen, weil ich nicht aufs Mb verzichten will :rolleyes:
 
Also das MB meiner schwester Macbook CD 2,0ghz.. macht absolut kein geräusch
der lüfter läuft so gut wie nie und die festplatte ist auch kaum zu hören...

hab mein kopf schon an die tastatur gedrückt während das ding lädt und nichtmal da ein geräusch ..scheint top zu sein
 
also ich dachte ja schon, ich hätte was an den ohren.
oder bei mir sei was kaputt, weil ich kein fiepen höre.

aber gestern nacht dann die erkenntnis: jaaaaa, es fiept auch! meine ohren sind noch ok! :banana:

und zwar fiept es, wenn:
1. man das ohr hinten links auf die tastatur legt
2. es keine umgebungsgeräusche gibt
3. das mb am netz ist
4. die prozessorlast sehr gering ist (< 5%)

ich glaub ich schick es zurück :hehehe:
 
joe buddel schrieb:
also ich dachte ja schon, ich hätte was an den ohren.
oder bei mir sei was kaputt, weil ich kein fiepen höre.

aber gestern nacht dann die erkenntnis: jaaaaa, es fiept auch! meine ohren sind noch ok! :banana:

und zwar fiept es, wenn:
1. man das ohr hinten links auf die tastatur legt
2. es keine umgebungsgeräusche gibt
3. das mb am netz ist
4. die prozessorlast sehr gering ist (< 5%)

ich glaub ich schick es zurück :hehehe:

Ich würde vorschlagen, wir schicken gemeinsam. Bei mir nämlich das gleiche. Da ich in der Bibo häufig auf der Tastatur schlafe, stört das gewaltig... :xsmile:
 
frage .... hattest du vorher ein windows notebook oder ist das dein erstes notebook? ich will jetzt nichts schön reden, aber die macbooks von meinen bekannten machen ein normales lüftergeräusch. das book ist dann nicht wirklich leise. anspringen tut der lüfter normal.
wenn ich mit dem ibm von der arbeit zu hause mal neben dem macbook arbeite dann kommt mir das ibm vor als würde es einen höllenlärm produzieren. da ist das macbook einfach nur lautlos. und ibm macht ja jetzt auch nicht unbedingt billiggeräte ...

Ist mein drittes Notebook und keines hat mich so gestört wie dieses! Vielleicht habe ich auch ZU hohe Ansprüche an das book, weil es ja immer noch ein Notebook ist, und kein Wunderding! :(
Im Normalbenutzen (NeoOffice, Internet, Chat, usw.) ist es ja fast lautlos (obwohl noch lauter als mein EX-Book), wenns dann aber mit Cubase und Photoshop losgeht, dann ist es absolut tödlich! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
joe buddel schrieb:
also ich dachte ja schon, ich hätte was an den ohren.
oder bei mir sei was kaputt, weil ich kein fiepen höre.

aber gestern nacht dann die erkenntnis: jaaaaa, es fiept auch! meine ohren sind noch ok! :banana:

und zwar fiept es, wenn:
1. man das ohr hinten links auf die tastatur legt
2. es keine umgebungsgeräusche gibt
3. das mb am netz ist
4. die prozessorlast sehr gering ist (< 5%)

ich glaub ich schick es zurück :hehehe:

Das ist exakt das was ich bei meinem auch habe. Wobei es mich im Gegensatz zum C1D Fiepen nicht stört. Was mich stört ist die Schraube die aus meinem MBP gekullert ist, aber das ist ja ne andere Geschichte...

Im übrigen hatte mein lange treues iBook G4 800MHz definitiv keine Betriebsgeräusche - Schade das es soetwas inzwischen nicht mehr gibt.
 
mb c2d , 2 monate alt , kein fiepen. aber ein kumpel hat das gleiche,4 monate alt,un da fiept es . hab ich ein schwein .
 
Habs in einem anderen Thread schon erwähnt, 5 MacBook (C2D) im Freundeskreis und "nur" eines fiept.

Mein erstes MacBook (CD) war auch nicht betroffen.
 
Es gibt noch genug andere Threads die sich mit diesem Thema beschäftigen...

Wurde ja nur erweckt (nach 6 Monaten) für die Mitteilung, dass nicht alle Geräte betroffen sind...

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten