MacBook C2D, es geht weiter mit den Geräuschen

Mein MB CoreDuo rattert auch, der Lüfter ist kaputt :(

Super Apple...
 
Das Fiepen hängt wohl mit billigen Bauteilen zusammen, die im Macbook verarbeitet sind. Es handelt sich (bei mir zumindest) wohl um eine Spule, die mit der Netzwerk-Kabel/-Verbindung zusammenhängt. Wenn ich Safari starte fängt mein Macbook meistens auch zu fiepen an.
Weil die Chance, dass man wieder ein schlecht verarbeitetes Bauteil bei einer Reperatur bekommt und die Gefahr besteht, dass es dabei beschädigt wird, werd ich mein Macbook, wohl mit dem ShhMBP zum schweigen bringen.
Als Alternative kann man scheinbar mit einem speziellen Spray, dass man auf die Spule sprayed oder einem Tropfen Heiskleber für Ruhe sorgen. Aber dadurch verfällt ja höchstwahrscheinlich die Garantie...
 
MACzeugs schrieb:
Ich kenne kein Macbook, das nicht fiept, sondern nur Leute, die das Fiepen hören und welche, die es nicht hören.

ShhMBPJa, es geht auch am Macbook, auch an der neIn einer Minute ist euer Macbook leise:)

merci :cake:
 
also mir geht es langsam echt auf die nerven. hab letzten dienstag mein macbook zurückgeschickt, weil es ein surrendes geräusch machte. heute habe ich ein neues mb bekommen und das macht natürlich dieselben geräusche und vibriert leicht. kann doch echt nicht sein. vor allem, weil es bei einem kollegen von mir keine geräusche macht. naja, morgen frage ich mal beim händler, ob dieses problem häufiger auftritt und sonst geht es nochmal zurück. irgendwann muss man doch mal glück haben.

übrigens scheint dieses geräusch ja auch bei einigen anderen aufzutreten. wieso macht apple nichts dagegen?
 
wieso macht apple nichts dagegen?
genau DAS frage ich mich jetzt,wo die neuen macbooks da sind,auch.da hätten sie echt tätig werden müssen,wäre ein guter zeitpunkt gewesen.kann mir einfach nicht vorstellen dass sich das problem einfach nicht lösen lässt,bzw. dies umsummen kosten würde...
 
Tach auch,

ich habe mir vor zwei Wochen ein MacBook in schwarz gegönnt. Dieses Teil liegt jetzt seit zwei Tagen zugeklappt (keine Ruhezustand) auf dem Schreibtisch neben mir. In losen Abständen (so alle drei oder vier Stunden) höre ich das Laufwerk wie es sich schließt. Ist das normal oder ein Fehler beim Book? Eigentlich sollte es da ruhig in der Ecke liegen und keinen Mucks von sich geben, oder?


fragend, der bono
 
Bono, beantworte mal die Fragen, die ich dir im anderen (geschlossenen) Thread gestellt habe ;)
 
Das Book ist nicht im Ruhezustand. Es ist einfach nur zugeklappt. :(

und wech, der bono
 
thoralfw schrieb:
vielmehr ist es ein richtiges brummen, so als ob ein kleiner elektromotor trocken läuft. ist euers still????


hi!

ich hab ein ähnliches problem, nur ist das brummen bei mir nicht permanent, sondern kommt meist erst nach einiger zeit. naja fast, mittlerweile kommts schon beim einschalten, allerdings sehr leise, so dass mans nur wahrnimmt, wenn man drauf achtet.

es ist jedenfalls sehr nervig. ich hoffe, dass mir das teil ausgetauscht wird, weil das macht micht echt wahnsinnig... :mad:


edit: ok, mittlerweile kann man es als permanent betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Book (CD) hat von Anfang an gefiept und seit zwei Tagen (ich hab das erste mal mit Photoshop den Lüfter ein bischen mehr belastet) brummt mein Lüfter auch.
Hat denn die Reparatur bei denjenien, die das Lüfterproblem hatten etwas genutzt? Kann man dann gleichzeitig das Fiepen beseitigen lassen? Oder gäbe es die Möglichkeit das Macbook (ich hab es schon länger als zwei Wochen) zurückzugeben/umzutauschen?
 
Omikronman schrieb:
Noch mal für alle zum Mitschreiben: Der / die Lüfter laufen bei allen MacBooks u. MacBook pros, soweit sie auf dem aktuellen Stand in der Firmware sind, ständig, das ist normal und auch so gewollt. Darüber also bitte nicht mehr wundern. :)

hi,

bei meinem macbook aber nicht! :confused: :D

viele grüsse
 
mac0rifice schrieb:
...mittlerweile kommts schon beim einschalten, allerdings sehr leise, so dass mans nur wahrnimmt, wenn man drauf achtet.

es ist jedenfalls sehr nervig. ich hoffe, dass mir das teil ausgetauscht wird, weil das macht micht echt wahnsinnig... :mad:

edit: ok, mittlerweile kann man es als permanent betrachten.

Das ist ein absolut normales Verhalten. Dafür ist das Book auch nicht so heiß wie die 1. Generation. Fiepen sollte es allerdings nicht.

Wenn du mal richtig Lärm und Hitze produzieren willst, dann mach mal das hier ;)
 
BonoVox schrieb:
...zugeklappt (keine Ruhezustand) auf dem Schreibtisch neben mir. In losen Abständen (so alle drei oder vier Stunden) höre ich das Laufwerk wie es sich schließt. .

Sollte wirklich nur im Ruhezustand passieren. Wenn es wirklich runtergefahren ist, tut es keinen Mucks.
 
Tobi2000 schrieb:
Wenn man das hier so liest scheinen fast alle neuen MacBooks mehr oder weniger laut zu fiepen.
Ich würd dir eher raten umzutauschen als nach so kurzer Zeit schon reparieren zu lassen. Aber die Chance ist wohl relativ hoch dass es wieder fiept.
naja ich habe bereits das 5te umgetauscht und JEDES davon hat gefiept!einmal mehr einmal weniger das jetztige fiept nur noch minimal und jetzt isses mir scheiß egal ... das einzige was sich jetzt geändert hat.. meine einstellung zu apple;) ich denke nicht mehr das sie die non plus ultra qualität liefern.. was ich da in den letzten monaten mitbekommen habe..nein danke
 
mac0rifice schrieb:
hi!

ich hab ein ähnliches problem, nur ist das brummen bei mir nicht permanent, sondern kommt meist erst nach einiger zeit. naja fast, mittlerweile kommts schon beim einschalten, allerdings sehr leise, so dass mans nur wahrnimmt, wenn man drauf achtet.

es ist jedenfalls sehr nervig. ich hoffe, dass mir das teil ausgetauscht wird, weil das macht micht echt wahnsinnig... :mad:


edit: ok, mittlerweile kann man es als permanent betrachten.

bei mir hat der lüfterwechsel geholfen:hehehe:
 
Moin,

Also habe mein MacBook Pro 15,4'' C2D vor einem Monat erhalten. Bei mir fiept, brummt oder was auch immer NICHTS. An deiner Stelle würde ich es gleich beanstanden.

Gruss

P.S.: Unter Boot Camp mit Windoof laufen die Kühler ziemlich laut, tja Windoof halt. Unter Mac OS X wirds nur beim Film-schneiden und Image-bearbeiten laut. Obwohl auch hier laut als relativ verstanden werden darf...
 
Laufen bei euch die Lüfter auf vollen Touren wenn ihr eine CD importiert?
 
over schrieb:
Laufen bei euch die Lüfter auf vollen Touren wenn ihr eine CD importiert?

ja nach ner weile schon, beruhigt sich dann aber wieder. must mal mit fan control gucken wie heiss dein buch wird........
 
Das ist bei mir nur mit safari und adium schon auf 2400 umdrehungen und 55°. Es liegt im mom normal auf dem Schreibtisch und ist gerade Donnerstag aus der Reperatur gekommen.

Meine Fehlerliste vom Tag heute:

1.Lüfter brummen und laufen zT beim start schon auf sehr hörbare Touren
2. Prozessor fiept
3. Finder hängt sich auf (reagiert nicht mehr und lässt sich dann nicht neustarten) -> Restart nicht mehr möglich
4. Hängt sich beim Runterfahren auf (Desktop bekommt einen Schleier und "Sanduhr" kommt halbtransparent zum vorschein)
5. iTunes hängt sich beim Importieren auf
EDIT:
6. Obere rechte Leiste (Uhr etc.) nicht mehr anwähl-/benutzbar und Uhr falsch (aber kann ich ja wie gesagt nicht ändern :L )


Nur gut, dass ich zzt. meine Hausarbeit ja nicht gerade schreibe und auf das MB angewiesen wäre... Macht sowieso mehr Spaß sich mit irgendeinem "Kundenservice" rumzuschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
over schrieb:
Das ist bei mir nur mit safari und adium schon auf 2400 umdrehungen und 55°. Es liegt im mom normal auf dem Schreibtisch und ist gerade Donnerstag aus der Reperatur gekommen.

Meine Fehlerliste vom Tag heute:

1.Lüfter brummen und laufen zT beim start schon auf sehr hörbare Touren
2. Prozessor fiept
3. Finder hängt sich auf (reagiert nicht mehr und lässt sich dann nicht neustarten) -> Restart nicht mehr möglich
4. Hängt sich beim Runterfahren auf (Desktop bekommt einen Schleier und "Sanduhr" kommt halbtransparent zum vorschein)
5. iTunes hängt sich beim Importieren auf
EDIT:
6. Obere rechte Leiste (Uhr etc.) nicht mehr anwähl-/benutzbar und Uhr falsch (aber kann ich ja wie gesagt nicht ändern :L )


Nur gut, dass ich zzt. meine Hausarbeit ja nicht gerade schreibe und auf das MB angewiesen wäre... Macht sowieso mehr Spaß sich mit irgendeinem "Kundenservice" rumzuschlagen :)

ähm....ja, vergriesgnaddelt????
 
Zurück
Oben Unten