MacBook C2D Black: Fragen

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
hi,


vielleicht antwortet mit jmd auf meine Fragen bezügl. macbok black c2d;


- ist es möglich unter parallels cad flüssig auch in 3d zu betreiben? wieviel ram benötigt das etwa?
- funktioniert world of warcraft bzw counterstrike source unter windows mit 2 gb ram?
- wie lange hält in etwa der akku?
- kann man ohne Probleme das cinema dispaly 20" anschließen?
- woraus resultiert der mehrpreis des macbook black? lüftung? leistung?!
- ist die äußere schicht des schwarzen macbooks widerstandsfähiger als die des weißen?


danke erstmal!


grüße
 
- Parallels und 3D im Moment no way, da keine vernünftige 3D-Unterstützung. Hier bleibt nur Bootcamp. Grundsätzlich: Je mehr RAM, desto besser.
- Mehrpreis Black-Edition: Ausschließlich durch das andere Gehäuse bedingt, keinerlei Leistungsunterschiede zur vergleichbaren weißen Variante

Gruß

Harald
 
hi,


vielleicht antwortet mit jmd auf meine Fragen bezügl. macbok black c2d;


- ist es möglich unter parallels cad flüssig auch in 3d zu betreiben? wieviel ram benötigt das etwa?
- funktioniert world of warcraft bzw counterstrike source unter windows mit 2 gb ram?
- wie lange hält in etwa der akku?
- kann man ohne Probleme das cinema dispaly 20" anschließen?
- woraus resultiert der mehrpreis des macbook black? lüftung? leistung?!
- ist die äußere schicht des schwarzen macbooks widerstandsfähiger als die des weißen?




danke erstmal!


grüße

1. Keine Ahnung. Ich nutze kein CAD. Parallells hat allerdings noch keine Grafikkarten 3D Unterstützung, deshalb kann man es nicht für Spiele einsetzen. Ist CAD sehr Grafikkartenintensiv? Mit Bootcamp dürfte es dagegen problemlos laufen. Was den Ram angeht, kann man bei derzeit 40,-/1GB problemlos auf das Maximum von 2GB aufrüsten.

2. Ja. Allerdings wäre zum flüssigen Zocken mit allen Details und hoher Auflösung wohl das MacBook Pro sinnvoller. Schau mal ins Spiele Unterforum. Da ist ein WoW Thread.

3. 4-4,5 Std, evtl. knapp 5 unter Ausnutzung aller Stromsparfunktionen. Mit Cad oder WoW natürlich nicht. Eher im Office Betrieb. Office 2004 oder IWork, I-Net, Itunes oder ähnliches.

4. Ja, das 20" Cinema funktioniert problemlos daran. Auch das 23" ist kein Problem. Das 30" geht nicht. Dafür bräuchtest du ein MacBook Pro.

5. Die schwarze Farbe, 1*1GB So-Dimm statt 2*512MB wie in den weißen Books sowie die größere Festplatte. Die Leistung ist identisch, ebenso die Lüftung.

6. Nein. Das weiße Plastik ist glänzend, das schwarze matt. Auf dem schwarzen sieht man Staub + Fingerabdrücke usw. (sieht deshalb schnell abgegriffen aus und man muss öfter mal drüberputzen) Das Weiße ist für Raucher eher weniger zu empfehlen.
 
Das Schwarze hat 2x512 MB RAM, hab letzte Woche gerade erst auf 2x1GB aufgerüstet.
 
danke für die Antworten!

noch eine Frage: muss ich vor Inbetriebnahem etwas besonderes Beachten? Erstmal komplett laden? oder erstmal komplett entladen und dann laden?

edit: und dann habe ich noch gelesen das es beim macbook den bug gibt das es mit angeschlossenem netzkabel nur die halbe Ghz zahl nutzt?!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kurze Anmerkung zum schwarzen Book: die Oberfläche ist sehr empfindlich für Fett- und Fingerabdrücke, lässt sich aber gut reinigen. Desweiteren solltest Du bedenken das leider alle Zubehörteile (Fernbedienung, Ladegerät) in weiß ausgeliefert werden.

Was bedeutet CAD in 3D?
 
cad, ich studiere maschinenbau, ist ein Werkzeug um konstruktionen anzufertigen. Was ist, wenn ich in die Oberfläche man mit dem Fingernagel langgehe und etwas Druck ausübe,lässt sich das auch "wegmachen" ?
 
Was CAD ist war mir schon klar :) ...bin Bau. Ing. - nur was meinst Du mit 3D? In 3D Zeichnen wird kein Thema sein, realistischte Kamerafahrten mit gerenderten Oberflächen wirst Du aber vergessen können.

Den Test mit dem Fingernagel hab ich noch nicht gemacht, hätte da aber wegen der matten Oberfläche Bedenken!
 
richtig, schlichtes konsturieren, in 3d natürlich, alles andere ist schwachsinn.
ok wenn das geht (oberflächen usw haben wir nicht) dannbin ich ja zufrieden.
 
Ich nehme an, du willst AutoCAD verwenden. Das hat vollen Funktionsumfang in Parallels (im Vollbildmodus). Inklusive 3D, Rendern, Kamerafahrten ecc. :)
 
Ich nehme an, du willst AutoCAD verwenden. Das hat vollen Funktionsumfang in Parallels (im Vollbildmodus). Inklusive 3D, Rendern, Kamerafahrten ecc. :)

wenn das geht bin ich schonmal glücklich, anfangen werde ich mit solid edge, dasist an meiner uni das standard prog.


jmd. darauf ne antwort? ->

muss ich vor Inbetriebnahem etwas besonderes Beachten? Erstmal komplett laden? oder erstmal komplett entladen und dann laden?

edit: und dann habe ich noch gelesen das es beim macbook den bug gibt das es mit angeschlossenem netzkabel nur die halbe Ghz zahl nutzt?!!
 
...Ladegerät dran, anschalten, loslegen. Ein Tip: Wähle Deinen Benutzernamen mit Bedacht, Dein Home Verzeichniss wird später so heissen. Bzgl. des Bugs habe ich noch nie etwas gehört. :confused:
 
Nur wenn du den Akku rausnimmst.
 
Das Schwarze hat 2x512 MB RAM, hab letzte Woche gerade erst auf 2x1GB aufgerüstet.

Echt? Ich dachte es hätte 1*1GB.

In dem Fall ist das Schwarze inzwischen ja noch teurer als zum Erscheinungstermin der MacBooks letztes Frühjahr.

200,- Euro für Schwarze Farbe und ne 40GB größere Festplatte?

Lächerlich. Dafür kann man sich 2GB und die 200GB Platte von Toshiba kaufen.
 
200,- Euro für Schwarze Farbe und ne 40GB größere Festplatte?

Lächerlich. Dafür kann man sich 2GB und die 200GB Platte von Toshiba kaufen.
und ich wahr echt der meinung, die farb diskussion wäre hier im forum schon bis zum erbrechen durchgesprochen worden! wie man sich irren kann :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten