MacBook C2D an TV anschliessen

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Hallo
Wüsste gern, wie ich Filme, die ich auf meinem MB habe, am besten auf meinem TV gucke. Habe beim TV nur Cinch, bzw. Scart-Anschluss und hab mir schon nen Mini-DVI auf Video Adapter gekauft. Aber wie mach ich das am besten mit dem Ton? Hat jemand nen Tipp, wie das alles am unkompliziertesten und besten geht?
 
'ne blöde Idee, aber wie wäre es mit einem entsprechendes Kabel für den Ton? ;)
3,5mm Klinke auf was immer Du auch benötigst.
Oder auch Mini-SPDIF auf SPDIF und in den DD Receiver. Falls vorhanden.
 
Ja, soweit war ich auch schon. Dachte nur, dass es evtl ne gute Kompakt-Lösung gibt, die einfacher ist und nicht soviel Kabel-Salat produziert
 
Du solltest dann erst einmal verraten, wohin der Ton überhaupt soll und was für ein Kabel Du benötigst.
Vielleicht gibt es ja gebündelte Kabel. Aber das nützt ja nicht viel, wenn Du mit dem Videokabel zum TV und dem Audiokabel zum Verstärker möchtest.

Zur Not binde die beiden Kabel mit kleinen Kabelbindern einfach zusammen. Dann haste auch weniger Kabelsalat.
 
Ich hab mir einfach nen 8m Videokabel geholt (inkl. Scart Adapter) + nen 8m Audiokabel (2x Cinch > Klinke). Diese habe ich ordentlich im Zimmer verlegt und muss nur noch mein Mac, wenn es aufm Schreibtisch liegt, anschließen (2 Stecker). Nicht wirklich ein Aufwand für ab und an mal nen Film gucken ;).

Gruß,
Chris
 
Zurück
Oben Unten