MacBook BugS?

M

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Hallo allerseits!
Nach stolzen 4,5 Wochen Lieferzeit ist mein MacBook aus der back-to-school-aktion endlich hier. Endlich Mac, weg von Windows. Hab mich auch recht schnell eingefunden dank kurzer Einleitung durch nen Bekannten.

Allerdings hab ich noch ein paar Fragen die mir die Suche nicht so recht beantworten konnte:

1) Ich kann mich im Email-Programm und den Foren meiner Fachhochschule nicht einloggen. Er fragt jedesmal nach Benutzername + Passwort. Ich gebs ein. Enter. Fenster verschwindet. Fenster taucht "leer" wieder auf. Das Gleiche nochmal... und nochmal... und nochmal... ---> :confused:

2) Gibts für die Ebay-einlogg-Problematik mittlerweile schon ne Lösung? Oder ist die Lösung für 1) und 2) einfach ein anderer Browser (läuft Opera?)

3) Mein Tochpad bzw. die Maus hängt öfters mal; Nachdem ich einen Befehl bestätige "hängt" der Zeiger, lässt sich nicht weiter bewegen. Nach max. 5sec isses vorbei, geht alles wie gehabt. Die Erklärung der Rechner sei ausgelastet kanns nicht sein, das Problem tritt teils auf wenn ich mit z.B. irgendwo einlogge (was ja nun wirklich nicht viel Rechenleistung braucht). Ist das Problem bekannt?



Unterm Strich kann ich sagen: Trotz kleiner Startschwierigkeiten ist der Umstieg von PC auf Mac nicht zu bereuen :D
 
Zu 1:
Welches eMail Programm - du meinst schon ein Programm wie Mail.app und kein Webmailer wie web.de oder gmx?!

Zu 2:
Welche eBay-einlogg-Problematik? Falls du Probleme mit dem Merken von Daten und PWs hast, solltest du vielleicht mal in den Einstellungen vom Browser gucken -> meist unter Sicherheit oder Erweitert
Und ja, Opera gibt es auch für OS X

Zu 3:
Keine Ahnung, habe kein MB

4. Herzlich Willkommen auf der guten Seite der Macht ;)
(Das wollte ich immer schonmal schreiben :D)
 
Also das Mailprogramm ist ein webmail-Programm wie z.B. GMX auch. Aber gmx, web.de etc funktionieren ja alle - nur eben dieses webmail@fh-coburg nicht?!

Ebay-Problematik: Man kann nicht eingeloggt bleiben, muss sich jedesmal wenn man die Seite schließt erneut mit Name und Passwort anmelden. Das nervt auf Dauer. Woran liegts?


Obs wirklich die gute Seite der Macht ist wird sich noch herausstellen - aber auf jeden fall die wesentlich stylischere:jaja: :D
 
Mitch-Meister schrieb:
Also das Mailprogramm ist ein webmail-Programm wie z.B. GMX auch. Aber gmx, web.de etc funktionieren ja alle - nur eben dieses webmail@fh-coburg nicht?!

Ebay-Problematik: Man kann nicht eingeloggt bleiben, muss sich jedesmal wenn man die Seite schließt erneut mit Name und Passwort anmelden. Das nervt auf Dauer. Woran liegts?


Obs wirklich die gute Seite der Macht ist wird sich noch herausstellen - aber auf jeden fall die wesentlich stylischere:jaja: :D

ehm...das mit ebay liegt wohl am browser und seinen einstellungen, das is _keine_ frage ob mac oder pc...

gruß
chilla
 
bei mir gibts da keine probleme... wenn ich bei ebay ankreuze, dass ich einegloggt bleiben will, bleib ich das auch... obwohl man bedenken muss, dass man auf ebay höchstens einen tag eingeloggt bleiben kann (steht auch so in dem kästchen zum ankreuzen) :)

bei webmailern gibts auch keinerlei probleme (web.de und kulturserver)
 
Zurück
Oben Unten