MacBook Bugliste / Fertigungswoche

Dopey schrieb:
Vielleicht spielt er auf das erste 10.4.7 Update an, welches Probleme mit OpenGL Grafiken hatte, aber beim Booten ist da meine ich keine, oder? ;)
 
DarkAge schrieb:
Vielleicht spielt er auf das erste 10.4.7 Update an, welches Probleme mit OpenGL Grafiken hatte, aber beim Booten ist da meine ich keine, oder? ;)
Ich habe mit Apple telefoniert und ich musste ein paar Dinge (RAM raus, von DVD booten) ausprobieren. Keine Änderung. Dann meinte Apple, das wohl das MLB defekt ist und somit das MacBook DOA ist und ich ein neues bekomme.
 
24. Woche, keine Probleme, fehlerhafte Verarbeitung oder sonstwas
 
Mit der 19. Woche haeb ich wohl eins der frühsten :)
Habe ein sehr leises fiepen im idle (nicht störend)
und manchmal springt der Lüfter für 3 Sekunden an und wieder aus. (Der lüfter ist sehr leise, und auch dieses Geräusch empfinde ich als nicht störend.
Und ich habe einen kleinen Pixelfehler (dauerblau) knapp überhalb des Docks.
Mechanische Verarbeitung ist erstklassig!
 
kkemot_at_mac schrieb:
Moin,
wollte nur kurz fragen wie ich den Hardwaretest durchführe.
Wo finde ich den?

Den findest Du auf der InstallationsDVD Nr.1, Einlegen, Neustarten von DVD und dabei Taste "d" gedrückt halten!
 
Pavel85 schrieb:
2GHZ, SD, 2GB, white

4H622..... absolutes topgerät, kein fiepen, muhen, verfärbungen, keine abstehende teile, top verarbeitet. hat noch jemand ein gerät aus der 22 woche ?

Ja, ich hab eins und mir geht es genauso wie dir. Ich habe kein einziges Problem :cool: :D ;)
 
hallo,

2x 4H619

modell 1,83ghz, 1,25mb ram
keine bugs, keine fehler, laufen wie geschmiert.
 
Meins nach 2 Mal Austauschen ist eins aus der 24.Woche. Es handelt sich um ein kleines Schwarzes:

- kein Muh
- kein Fiep
- alles perfekt verarbeitet

ABER:
heisser als die ersten beiden und Lüfter springt definitiv erst ab 80 Grad an...

gruss,
gonzolo2k
 
Pavel85 schrieb:
2GHZ, SD, 2GB, white

4H622..... absolutes topgerät, kein fiepen, muhen, verfärbungen, keine abstehende teile, top verarbeitet. hat noch jemand ein gerät aus der 22 woche ?

4h622, keine probleme, alles ok.
 
KW 24 - bisher keine Probleme. Aber heissssss wird das Ding im Vergleich zum iBook G4.

EDIT: ...ach ja, und wegen des scharfkantigen Gehäuserands gehört irgenwer bei Apple einfach nur verdroschen. Ein kleines Detail, das mir den Spass an dem Gerät gewaltig verleidet. (Warum macht Apple jetzt sowas? Mangelnde Sorgfalt? Ignoranz? Oder führt die ganze Geheimhaltung dazu, dass vor der Auslieferung keiner mehr mit den Geräten arbeitet, und der Fehler nicht auffällt?). Bei den iBooks ging's doch auch und hat auch nicht schlecht ausgesehen. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es gut, dass es auch mal einen Thread gibt, wo die Leute ihre Books loben und nicht nur Threads, wo alle das Book zurück schicken und "Apple verklagen" wollen... ;) Das macht einem auch mal Mut und läßt hoffen, dass man ein gesundes Book bekommt... :nervi:
 
KW 24

Weiß 1.8 ... alles top verarbeitet, keine Dellen, Macken und Muhen.
Leider fiept es :( War bei dem ersten nicht so ...leider ..naja vielleicht wirds ja mal besser.

Greetz
 
KW 23: MacBook weiß 2 GHZ

Gerät fiept beim Laden, Gerät muht (beides stört nicht, da wirklich leise)

ABER: Kunststoff (Topcase) verfärbt sich gelb (ekelig Nikotin gelb nach ca. 3 Wochen, nein, bin Nichtraucher, Hände immer sauber > Schwefel im Schweiß sickert in den Kunststoff und färbt das Material von "Innen"...falsche Kunststoffwahl von Apple!)

Am oberen Display Rahmen löst sich zudem der Kunststoff vom Gehäuse, genauseo wie am Display unten rechts und an der Vorderseite rechts des Gerätes!

Trackpad reagiert im Gegensatz zum Anfang nur noch äußerst schwer!

Festplatte wird immer lauter, Anfangs quasi unhörbar macht Sie mittlerweile Surrgeräusche wie ein Lüfter. Drückt man von oben mit 2 Fingern aufs Gehäuse wird sie wieder leise. Hängt evtl mit der sich ablösenden Oberschale zusammen die keinen Druck mehr auf die Platte ausübt und diese somit nicht mehr korrekt im Gehäuse sitzt.

Gerät geht zurück zu Apple...wird repariert. Austauschgerät wollte man mir nicht geben! Mal gucken ob ich wirklich ein repariertes zurück bekomme!

Fiepen kann übrigens laut Apple Support momentan nicht behoben werden, aber das andrehen des Lüfters (muhen) fand der Mitarbeiter nicht "normal"
 
Kw 25 :MB weiß 2 Ghz

leises fiepen wie bei meinen ersten 2 andere (ist das dritte :),kein muhen,lüfter geht ganz selbten an.trackpad ok (arbeite aber mehr mit der maus),spaltmaße ok,bis jetzt keine verfärbung-arbeite aber wie gesagt überwiegend mit ext.maus,tastatur,monitor !!
 
ich hoffe, es findet sich jemand, der eine statistik- sortiert nach typ, speicherausbau und produktionswoche mit den entsprechenden mängeln macht....wär ja mal interessant.

in so einem thread ist das ja ein wenig unübersichtlich...
..und da ich plane, ein 3. und wahrscheinlich 4. mb zu kaufen, wäre das schon toll.

mfg, martin
 
Dann mal ran an die Arbeit! :) :cool:
 
marfil schrieb:
ich hoffe, es findet sich jemand, der eine statistik- sortiert nach typ, speicherausbau und produktionswoche mit den entsprechenden mängeln macht....wär ja mal interessant.

in so einem thread ist das ja ein wenig unübersichtlich...
..und da ich plane, ein 3. und wahrscheinlich 4. mb zu kaufen, wäre das schon toll.

mfg, martin


Werd ich machen und in meinen erstes Post reineditieren.
 
na dann frohes schaffen....danke, martin
 
KW 21, keine Mängel.
 
Zurück
Oben Unten