MacBook Bugliste / Fertigungswoche

Diskutiere mit über: MacBook Bugliste / Fertigungswoche im MacBook Forum

  1. henkb

    henkb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Hallo zusammen!

    Da im Bezug auf das MacBook der eine oder andere (Fertigungs-) Fehler gehäuft auftritt, wäre es ja für alle "Neukunden" mal interessant, ab welcher Fertigungswoche vielleicht mit bugfreien Geräten gedient werden kann.

    Also postet doch alle mal Eure Fertigungswoche und die möglichen vorhandenen Bugs.

    Dazu "Über diesen Mac" aufrufen und 2x auf die Versionsanzeige klicken.
    Dann erscheint die Serienummer.

    The format is as follows:

    4 H Y X X ...................

    4H -> Identifies the factory, currently Sozhou
    Y -> Identifies the year, Currently 6 for 2006
    XX-> Week of production


    Änderungen werden zwar versprochen (z.B. neues, farbechtes Plastik), aber sind diese auch wirklich umgesetzt in der aktuellen Produktion?
    Außerdem kann man so auch absehen, ob sich eine Reperatur überhaupt lohnt. Denn wenn selbst neue Geräte noch Fehler aufweisen, kann man sich den Gang zum Service direkt sparen.

    Ich fang mal an:

    4H625 ---> 25. Woche

    1. beginnende Verfärbung der rechten Randes neben dem Trackpad
    2. schwammige Trackpadtaste (durch Origami Trick gelöst)
    3. Displaydeckel schließt nicht 100 % passend mit dem Unterteil ab (2-3 mm)
    4. Geräuschkulisse minimal. Leichtes Zirpen im Idle Modus. Bewegung der Maus reicht zum Abstellen.
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    25. Woche, US-Version: keine Mängel, keine Geräusche.

    die Trackpadtaste ist wie sie ist, kein Highlight aber ok. Ich würde das nicht als Mangel einschätzen.
     
  3. maceni

    maceni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    25.11.2004
    4h623
    1. schwammige trackpadtaste
    2. leichtes fiepen -> durch quiet mpb abgestellt
    3. vibriert leicht (bug?)
    ansonsten bis jetzt nichts.
     
  4. Chrisham

    Chrisham MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.07.2006
    vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads, bin neu hier und habe mich eigentlich schon ziemlich gut Informiert übers Macbook (bin durch eine Freundin in die Welt des Macs gestoßen und war beeindruckt)

    wollte eigentlich schon heute bestellen, aber habe zufälligerweise über das Problem mit den Verfärbungen gelesen -> hat mich sehr stutzig gemacht und hat mich nochmal zum überlegen gezwungen!

    ->> derzeit sind wir in der 28. Kalenderwoche (Montag)
    ->> weiß irgendwer, ob jetzt schon die verbesserten Modelle ausgeliefert werden? -> apple hat ja einige Lieferschwierigkeiten im Moment (will mir das 1,83er Macbook white holen -> Versandfertig in: 5 - 7 Tage)
     
  5. alex3683

    alex3683 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2006
    4H624

    keine Probleme. Musste nur einmal neustarten weil mac os x mich dazu aufgefordert hat, aber das hatte wohl was mit einem Problem während dem Sleep und gleichzeitigem Drücken der Fernbedienung zu tun. Ist also eher ein OS X-Problem als eins des MacBooks.
    100% zufrieden :)

    Das nennt man auch "mechanische Teile" was da vibriert, nicht Bug ;) Also minimale Geräusche und Bewegung sollte man schon irgendwie akzeptieren können.
     
  6. Dopey

    Dopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2004
    4H626

    Problem mit bunten Streifen beim Booten auf dem Screen. Nicht immer aber recht häufig. Zu lösen bisher per PRAM-Reset. Ist auf dem Weg zu Apple und ein neues soll demnächst bei mir eintrudeln.

    Alles andere war einwandfrei, bzw. für mich nicht ersichtlich.

    2GHz, 512MB, 80G white
     
  7. WBM

    WBM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    26. kalenderwoche

    leichtes fiepen (zu beseitigen durch mausbewegung -> ich glaube das haben momentan noch alle macbooks by design, viele hörens vll. einfach nicht... ich hörs auch nur nachts allein im keller und dann auch nur ab und zu)

    perfekte trackpadtaste
    minimaler spalt oben rechts am display, tritt aber weder licht noch sonstwas auf, vll. lässt sich das auch noch wieder festclipsen (an den mbs ist doch afaik alles geclipst, soweit ich weiß?)

    all in all: top gerät, aber wer fehler suchet, der findet ja bekanntlich.
    ich rate mittlerweile jedem, dieses forum nach bestellung zu meiden, weil man echt nur zum mac-hypochonder wird. so ists zumindest bei mir...

    edit: display klappt auch gut zu, steht nix über oder sowas.
     
  8. Bergsun

    Bergsun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    01.03.2006
    24. Woche.

    Keine Mängel festzustellen.
     
  9. Mac-Chester

    Mac-Chester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    12.06.2006
    4H623

    Bis hier her keine Probleme. Weder Fiepen, Muhen oder sonstiges. Hoffe die Verfärbung wird nie kommen.
     
  10. datapopstar

    datapopstar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2005
    4h621

    fängt langsam an sich links und rechts neben dem trackpad gelblich zu verfärben (was mich aber nicht wirklich stört)
    muht (ab 64°).
    ansonsten alles top.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Bugliste Fertigungswoche Forum Datum
Migrationsassistent von MacBook Air auf MacBook auch über USB A/C-Kabel möglich? MacBook Gestern um 13:56 Uhr
Lästiges Grafikproblem mit der Maus seit macOS Sierra (Macbook Pro und Dell UP2414Q) MacBook Donnerstag um 21:05 Uhr
MacBook Pro late 2016 Display locker MacBook Donnerstag um 20:51 Uhr
Usb C Ladegerät für MacBook Pro 2016 MacBook Donnerstag um 20:36 Uhr
Macbook Pro 2016 - Grafikfehler - Umfrage MacBook Donnerstag um 11:03 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche