Macbook braucht ewig zur WLAN-Suche

jan

jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.908
Reaktionspunkte
86
Moin,

ich weiß nicht genau, obs Hardware-bezogen ist oder obs am OS liegt, ich schieß aber erstmal auf die HW.

Mein Problem ist, dass die WLAN-Suche ewig braucht. Bisher hatte es beim Aufklappen sofort mein WLAN, jetzt ist zuerst Emfang da, habe aber kein Internet. Dann ist der Empfang weg und es vergeht ne Weile, bis ich das WLAN per Hand auswählen muss. Woran mag das liegen?
 
Mal MB und Router neugestartet?
 
Und du hast auch das aktuelle Airport-Update? Sorry, wenn ich so blöde Fragen stelle, aber manchmal kommt man eben nicht drauf, dass der Fernseher nicht mehr angeht,weil man beim staubsaugen den Stecker rausgezogen hatte und hämmert wie wild auf der verdammten Fernbedienung rum... :rolleyes:
 
Warst Du zwischendurch in vielen anderen Netzen unterwegs? Wurde die SSID des wlan geändert? Stehen "überflüssige" Netze in den Systemeinstellungen weiter oben? Die werden alle vorher gesucht und abgeklappert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jan
Warst Du zwischendurch in vielen anderen Netzen unterwegs? Wurde die SSID des wlan geändert? Stehen "überflüssige" Netze in den Systemeinstellungen weiter oben? Die werden alle vorher gesucht und abgeklappert...

Ich glaube, es könnte daran gelegen haben, ich hab jetzt mal aussortiert. Jetzt gings zumindest grad ganz fix. Danke!
 
:heul: Ich will den Danke-Button geklickt haben! :motz:
;)
 
Zurück
Oben Unten