MacBook bootete nicht mehr nach QuickTime/FrontRow-Update

A

Add21K

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vorhin iTunes, QuickTime und FrontRow aktualisiert. Danach sollte ich einen Neustart machen. Den hat mein MacBook aber nicht wirklich hinbekommen - nach dem Reset hatte ich nur einen weißen Bildschirm, der sich nach und nach mit bunten, vertikalen Linien füllte. Das MacBook reagierte nicht auf den "Affengriff" (Ctrl-Apfel-Powerbutton), aber abschalten mittels 5 Sekunden Powerbutton drücken ging. Nach dem Wiedereinschalten das gleiche Bild.

Dann habe ich den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt (Netzteil war nicht angeschlossen), wieder das selbe. Drei Minuten gewartet, der Bildschirm füllte sich wieder mit eklig bunten, vertikalen Streifen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich schon auf einen Besuch bei meinem Händler eingestellt, um das MacBook in Reparatur zu geben, als mir die Idee einfiel, das Parameter-RAM zu löschen (Apfel+Alt+P+R beim Booten). Danach war zum Glück alles wieder normal.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen nach dem Update gemacht?

Gruß
Add
 
habe die gleichen updates gemacht und hatte null probleme !!!!
 
ebenfalls: Keine Probleme
 
Ebenfalls, läuft alles immernoch tiptop...
 
Kinners, sollen jetzt alle 3 millionen User schreiben, dass ihr update funktioniert hat?
Oh Mann, das hilft ihm auch nicht weiter.

Zum Thema:

Mach dir keine Sorgen, elektronische Geräte verhalten sich manchmal Komisch.
Und so wie bei anderen Geräten Stecker raus und wieder rein, hilft, hilft hier der PRAM Reset.

-Stephan
 
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Hab allerdings direkt an den P-RAM Reset gedacht. Danach liefs auch hier ohne Probleme.
 
Bei mir hat der Neustart nach dem Update fast doppelt so lange gedauert wie sonst.
 
keine Probleme nach update :)
 
ich habe genau das selbe problem, aber das mit dem p-ram funktionirt bei mir leider nicht oder ich mache das was falsch bin grade erst auf mac umgestiegen
also muss ich das was bestimmtes beachten?
wäre nett wenn mir jemand hilft
 
- MacBook vollständig ausschalten
- VOR dem Einschalten die Tasten Alt+Apfel+P+R gedrückt halten (ja, ist umständlich ;) )
- Die Tasten weiterhin gedrückt halten bis der Rechner 2x gedongt hat
 
hatte dasselbe problem - aber direkt nach dem firmware update, nicht nach dem quicktime update. es gibt dazu diverse threads (alle mit uneindeutigen namen, deshalb hab ich jetzt nicht gesucht.. versuchs mit "Alt+Apfel+P+R" ;) - rechner lässt sich mit der nun mehrmals beschriebenen methode starten
- problem tritt danach aber (bei ca 50% der starts) wieder auf
- dauerhafte lösung (bei mir hats wirklich gewirkt):
1. startvolume neu bestimmen (systemeinstellungen-startvolume)
2. auflösung ändern (ich habs mit 800x600 versucht - sys.e.-monitore)
3. neustart in geänderter auflösung (erfahrung der min. 2. art)
4. auflösung wieder hochschrauben.

dafür hatte ich unterdessen einmal ein problem mit dem aufwachen... seit ein paar tagen läuft das macbook aber nun stabil.
erklärung: was weiss ich :) keine ahnung, echt. bin völlig glücklich damit, dass mein macbook nun schon bald eine woche mackenfrei läuft ;)
 
Zurück
Oben Unten