macbook bootet nicht ordentlich?

P

pippo7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo leute

ich bin gestern beim eyetv-auf-macbook schauen eingeschlafen und heute als ich den kleinen anmachen wollte (macbook schaltet sich nach 2 stunden ruhe aus) kam nicht das normale apple logo beim start, sondern ein grauer bildschirm mit einem ordner und einem fragezeichen darauf?

was bedeutet das jetzt? er ist in diesem zustand seit 2 stunden, keine veränderung zu sehen - es kommt zwar ein startsignal und der lüfter arbeitet aber mehr nicht - bloß dieses fragezeichen am ordner.
ich hab die beigelegte installationscd mit "d" gestartet und einen test durchgeführt, brachte aber keine fehlermeldung.
könntet ihr mir bitte weiterhelfen, habe das macbook seit september 07 und kenne mich nicht so gut aus.

lg pippo
 
Installations-DVD rein. Mit gedrückter C-Taste neu starten. Und dann das Festplatten-Dienstprogramm starten und die Festplatte reparieren. Vielleicht hilfts.

Dein Book findet irgendwie seine Boot-Partition nicht mehr.
 
ich hab das problem gefunden, es stand kein freier speicher zu verfügung (unter 100 mb) -> mit shift taste starten und ein paar dinge löschen und es ging wieder normal
 
Zurück
Oben Unten