MacBook bootet nicht mehr!

Diskutiere mit über: MacBook bootet nicht mehr! im MacBook Forum

  1. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2005
    Hallo,

    hab gerade mein MacBook eingeschaltet, doch es bootet seit heute nicht mehr. Anstatt des Apfels beim Bootvorgang erscheint ein Ordner über dem ein Fragezeichen blinkt!! Wollte dann mit der Mac OS Installations CD das Volumen reparieren bzw. im schlimmsten Fall neu installieren. Habe also nochmal neugestartet, "c" gedrückt und mich vorgearbeitet bis zu dem Punkt, an dem ich die Zielvolumen auswählen kann. Dort wird mir jedoch die MacBook Festplatte gar nicht mehr angezeigt! An was könnte das denn liegen?? Könnte hier sogar die Festplatte kapput sein?? Habe vorher eigentlich mit dem MacBook nichts besonderes gemacht... ganz normal ausgeschaltet und es ist mir auch nie runtergefallen :-/


    Danke!
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Was sagt der Hardwaretest (InstallDVD mit Wahltaste (=alt) starten und AHT auswählen)? Klingt aber nach einer defekten HD...

    MfG, juniorclub.
     
  3. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2005
    Hab nun gerade nochmals im System Profiler, unter Festplatten- Dienstprogramm sowie unter Startvolumen nachgesehen ob die Festplatte dort irgendwo auftaucht: Fehlanzeige. Also offenbar wirklich die Festplatte kapput??
     
  4. cypher_tc

    cypher_tc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.05.2006
    die HD ist ja seit dem macbook ein user-serviceable part - ist sie vielleicht "ausgerastet"? rausnehmen und reinstecken? wär zwar das erste mal dass ich davon höre dass die MB-hds ausrasten, aber bevor du eine neue kaufst würd ich das probieren.
    ansonsten klingt das tatsächlich nach HD-defekt :/
    macht die HD ein spezielles geräusch beim booten (in etwa krrz-krrrz-krrrz----krzkrzkrz----krrrz-krrrz-krrrz-----krrrzkrrrzkrrrz----krzkrzkrzk...)?
     
  5. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2003
    was heisst "eine neue kaufen"

    austauschen kann ers doch lassen, die harddisk ist doch kein verschleissteil, oder?
     
  6. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2005

    Ja ungefähr hört sich die Festplatte an (kurz nachdem der Start- Jinggle erklungen ist).
    Müsste ja sonst eigentlich noch unter Garantie fallen, solch ein Festplatten- Defekt?? Ich hoffe nur die zerkratzen mir nicht wieder das Gehäuse des MacBooks, sowie beim letzten mal :-/
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Genau. Das MacBook hat ja sicher noch Garantie und somit auch die Festplatte. ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook bootet Forum Datum
MacBook Pro bootet nach Formatierung nicht mehr MacBook 25.06.2016
Macbook Pro 2009 Piepton MacBook 01.02.2016
Macbook bootet nicht MacBook 28.01.2016
Macbook Pro bootet nur noch nach PRAM reset MacBook 13.01.2016
MacBook bootet nicht ... CMD-V -> AGPM-Controller unkownPlatform MacBook 28.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche