Macbook - Boot problem

S

soldy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe mein Macbook Pro 2010 von HDD auf SSD Samsung 830 umgerüstet.
Seit dem kommt das Apple-Logo, nachdem ich das Macbook anschalte, erst viel später als früher.
Ich warte ca 15 Sekunden, bis es erscheint, dann bootet das Macbook auch ratz fatz.


Kann das mit der neuen Platte zusammenhängen, da das Apple Logo ja erst erscheint sobald das Macbook eine Bootfähige Platte gefunden hat.

Wie kann ich das ändern? Oder ist das normal?


Vielen Dank
 
stelle mal die SSD in den systemeinstellungen als Startvolume ein, dann sollte es schneller gehen ;)

ohne diese einstellung sucht der Mac nämlich ein bootvolumen
 
du musst die startvolume noch mal auf die platte setzen, dann geht es schnell...
 
Super, vielen Dank, hat geklappt !
 
Zurück
Oben Unten