MacBook "Bluetooth nicht verfügbar"

M

MacMerlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß mein Bluetooth nicht verfügbar ist. Was doch sehr seltsam ist, das es ja beim MacBook eingebaut ist. Das Problem tritt nicht immer auf. Ist allerdings sehr nervig, da ich es meistens noch nicht mal schaffe mein Handy zu syncen. Netzwerk und Sharing Einstellungen habe ich schon kontrolliert. Kennt jemand das Problem und hat dafür ne Lösung?
 
Ist ein bekanntes Problem und es hilft lediglich, das defekte Modul tauschen zu lassen...

Ich habs schon einmal getan und trotzdem wars (und ists) immernoch defekt... Kann ich da eigentlich noch was mit der Gewährleistung reißen? Ich hab ja den Beweis, dass ich wegen diesem Problem schonmal zur Reparatur war... :confused:
 
Das Modul kann nicht defekt sein, da es ja öfter funktioniert - und bis zum update von 10.4.? auf 10.5.1 hat es einwandfrei funktioniert. Erst seit 10.5. tritt das Problem auf. Und das alte System aufspielen will ich nicht :-(
 
Das Modul kann nicht defekt sein, da es ja öfter funktioniert - und bis zum update von 10.4.? auf 10.5.1 hat es einwandfrei funktioniert. Erst seit 10.5. tritt das Problem auf. Und das alte System aufspielen will ich nicht :-(

hilft eh nix,bei mir wars unter 10.4 söfters nicht verfügbar und unter 10.5 jetzt genau so....
 
hab das gleiche problem, und wenn "bluetooth nicht verfügbar" ist, funktioniert auch der ruhezustand nicht.
hab schon einiges darüber gelesen, der austausch von hardware-komponenten hilft bei den meisten auch nur kurzfristig. bluetooth ist für mich jetzt nicht lebenswichtig aber daß der ruhezustand nicht funktioniert ist nicht akzeptabel!!
 
Bei mir gabs nie Probleme mit dem Ruhezustand... Gibt anscheinend zwei Fraktionen mit dem Problem, nur dass die eine auch noch Probleme mit dem Ruhezustand hat...

Nochmal zurück zu meiner Frage:

Hat man ne Chance, das über die gesetzl. Gewährleistung laufen zu lassen, wenn der gleiche Fehler schonmal bearbeitet wurde (erfolglos), während das Teil noch Garantie hatte? :confused:
 
Ja, du hast ja die Garantie von der Reparatur. Kannst ja anzweifeln dass die Reparatur net geklappt hat, in dem moment hast du da noch Rechte.
 
bei mir ist bluetooth seit ein paar tagen wieder verfügbar, mal sehen wie lange das funktioniert!
 
Ich hatte das Bluetooth-Problem auch einmal, aber nach einem Neustart war wieder alles in Ordnung und so blieb es auch bis jetzt.
 
hi, hatte mein macbook wegen der bluetooth-sache nun 2 wochen in der reparatur (auf gewährleistung) bei cancom. die haben das board und das bluetooth mit kabel getauscht und nun geht alles optimal (seit 48 std. dauerbetrieb). wer's also reaparieren lässt, der sollte auf den austausch der benannten komponenten verweisen. :)
 
hi, hatte mein macbook wegen der bluetooth-sache nun 2 wochen in der reparatur (auf gewährleistung) bei cancom. die haben das board und das bluetooth mit kabel getauscht und nun geht alles optimal (seit 48 std. dauerbetrieb). wer's also reaparieren lässt, der sollte auf den austausch der benannten komponenten verweisen. :)

Wurde bei mir getauscht, ohne Erfolg.
 
Hatte ich neulich auch mal, ein PRAM-Reset hat bei mir geholfen..
 
Zurück
Oben Unten