MacBook bleibt dunkel

StephenDedalus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
mein macbook ist gerade mal 2 1/2 wochen alt, wobei mir immer wieder aufgefallen ist, dass es zum (neu)start schon in den "energiesparmodus" ist, also die helligkeit gedimmt war. mit einem neustart ließ sich das bislang immer beheben. bis heute.

gibt es eine möglichkeit, da selbst etwas an den einstellungen zu verändern, oder muss ich mein book zum gravis-store zurücktragen ? (muss ich mir in diesem fall sorgen machen, dass bei der reperatur kratzer auf meinem wolgehüteten macbook entstehen ?)
 
Pram resettet?

Displayhelligkeit mal höher gestellt?

Die Verhinderung von Beschädigungen oder der pflegliche Umgang mit reparaturbedürftigen Books bei Gravis sollte wohl selbstverständlich sein. Das aber trotzdem mal was passiert, kann man nicht ausschliessen.
So... good luck.
 
check doch auch mal deine systemeinstellungen, was du da eingestellt hast bei energiesparen. vielleicht ist das der wurm drin.
achja und einfach mal von system cd starten oder mit gedrückter shift taste und mal sehen wie es dann mit dem screen sich verhält.
 
volksmac schrieb:
check doch auch mal deine systemeinstellungen, was du da eingestellt hast bei energiesparen. vielleicht ist das der wurm drin.

wie sollte das denn eingestellt sein ? -
 
StephenDedalus schrieb:
wie sollte das denn eingestellt sein ? -

einfach mal probieren ob sich da was tut.
was ist wenn du mit gedrückter shift taste startest ?
das gleiche problem?

was hat der Pram reset gebracht?

oder was ist mit start von systemcd?

geht es durch alle o.g. maßnahmen dem display nicht besser würde ich den support nutzen .
 
StephenDedalus schrieb:
mein macbook ist gerade mal 2 1/2 wochen alt, wobei mir immer wieder aufgefallen ist, dass es zum (neu)start schon in den "energiesparmodus" ist, also die helligkeit gedimmt war. mit einem neustart ließ sich das bislang immer beheben. bis heute.

gibt es eine möglichkeit, da selbst etwas an den einstellungen zu verändern, oder muss ich mein book zum gravis-store zurücktragen ? (muss ich mir in diesem fall sorgen machen, dass bei der reperatur kratzer auf meinem wolgehüteten macbook entstehen ?)
Es hört sich so an, als ob du das Book zuklappst, bevor es vollständig ausgeschaltet ist. Das führt bei dem MBP zu dem beschriebenen Problem.
Dann heißt es alle Energieversorgung unterbrechen (Akku und Netz), dann sollte das Book wieder normal starten. Präventive Maßnahme: Mehr Zeit beim Ausschalten und Herunterfahren nehmen....
 
Zurück
Oben Unten