MacBook Black Akkuproblem?

C

Chino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hi,

meine Freundin hat am Samstag endlich ihr MacBook black im örtlichen Apple-Store (Leeuwarden, NL) abgeholt. Das Gerät ist saugeil, funktioniert weitgehenst bestens. Ein Problem scheint es aber mit dem Akku zu geben.

Zunächst hat sie den Akku ordnungsgerecht kalibriert (voll aufgeladen, anschließend bis zum Ruhezustand im Akkubetrieb). Beim erneuten wiederaufladen war jedoch folgende Unregelmäßigkeit zu erkennen:
Bei einem Ladezustand von ca. 40% schaltete die Leuchte auf dem Netzteil von dem bekannten bernstein auf grün. In OS X hieß es auf einmal, dass keine Batterie vorhanden ist und sich das Gerät demnach im Netzzeilbetrieb befindet. Sie hat anschließend im laufenden Betrieb den Akku entfernt und wieder eingebaut. Nun wurde der Akku wieder geladen, OS X zeigte einen Ladestand von eben gut 40%. Anschließend wurde der Akku nahezu voll geladen. Es wurde ein Ladezustand von 99% erreicht, das Lämpchen schaltete aber nicht auf grün. Nach dem Entfernen des Netzteiles, signalisierte der Akku 100% Ladezustand.
Im weiteren Verlauf hat sie das Gerät im Akkubetrieb benutzt. Es zeigte keine weiteren unnormale Erscheinungen. Als sie den Akku dann gestern wieder aufladen wollte, schaltete sich das MacBook wieder sporadisch in den Netzteilbetrieb, es wurde keine Batterie mehr erkannt. Selbes Spiel wie vorher, Akku raus - Akku rein -> Akku wurde wieder geladen.
Ich vermute, dass der Akku entweder defekt ist oder Kontaktproblem hat. Habe ihr geraten sich noch einmal an ihren Händler zu wenden.
Nun zu meiner Frage. Habt Ihr ebenfalls den Akku in Verdacht oder könnte es ein anderes Problem sein. Ist vielleicht das Problem bekannt. Habe in der Suche jedenfalls nichts Vergleichbares gefunden. Sollte der Akku getauscht werden. Wie lange dauert da der Austausch?

Für Eure Bemühungen und eine Antwort vielen Dank.

mfg
 
Hi,
ich schiebe den Thread mal hoch. Habe eine ähnliche Geschichte unter folgenden link gefunden.
http://kristopherjohnson.blogspot.com/2006/08/macbook-battery-problem.html

Dort wird genau das Problem von dem Macbook beschrieben. Meine Freundin hat mittlerweile einen anderen Akku, jedoch immernoch das gleiche Problem. Jetzt also noch einmal der Aufruf an die Macbookbesitzer.
Gibt es unter euch welche, die ähnliche Probleme hatten bzw. haben?

Für Antworten und Lösungvorschläge vielen Dank.

mfg
 
Zurück
Oben Unten