MacBook billiger für Schüler?

W

whitenexx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Soweit ich es verstanden habe bekommen Studenten und Lehrer einen Rabatt auf die Macbooks. Ich bin 15 Jahr jung und brauche auch so einen Rabatt ;)
(hoffe ihr versteht, dass man als 15jähriger noch nicht so viel Kohle hat)
Ein Freund von mir hat gesagt, dass seine Eltern damals bei Apple angerufen und gefragt haben, ob Apple ihm nicht ein iBook mit Rabatt verkauft, obwohl er erst 16 war. Die waren ganz freundlich und gaben ihm den Rabatt. Ich denke ich werde es auch so probieren, aber ich wollt zuerst eure Erfahrungen damit kennenlernen. Gibts sonst noch Möglichkeiten billiger an ein Macbook zu kommen?
 
du bekommst problemlos einen schülerrabatt. einfach bei apple anrufen.


edit:

habe bisher schon 5 macs mit schülerrabatt gekauft =)
 
Hmm was ist denn einfacher? Mac@School oder lieber telefonisch?
Kann mir jemand sagen wie hoch der Rabatt ist?
 
Ich würde telefonisch bestellen.
Ich kenns jetzt zwar nur vom österreichischen OnCampus Store, aber einfach im normalen Apple Store alles zusammenstellen und dann die normale Service Hotline anrufen.
Wenn man sagt man ist Student oder Schüler bekommt man einfach den Rabatt abgezogen (-12% für österr. Studenten, als Anhaltspunkt für dich).

Baba, Rémy
 
ist von angebot von angebot unterschiedlich.

normalerweise 3%
hin und wieder gibt es noch günstigere aktionen.

ich würde dir empfehlen, dich mal selbst auf den seiten umzuschauen ;) da steht immer, wieviel nachlass es gibt - zur not kann man sich die differenz auch locker mal ausrechnen
 
Ich weiß nicht welchen Rabatt Apple für Schüler gibt. Nachlesen auf der Website lässt sich nur der Standardrabatt für Studenten und Lehrer ab 18.
Mac@School liegt da auf jeden Fall drunter. War zumindest damals bei den CoreDuo MacBooks noch so und ich glaub kaum, dass sich da was geändert hat.
Einfacher von der Abwicklung her ist telefonisch. Bei Mac@School kommt das Ausfüllen von Formularen wegen des Schulnachweises dazu (weiß nicht wie das bei Apple aussieht)
Solltest du noch Fragen wegen Mac@School haben meld dich wieder. Stehe gern für Hilfe zur Verfügung.
 
Na das ist ja cool! Mein Macbook kommt immer näher! Juhu! Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr ich mich freue *g*
Am besten wird sicherlich iAlertU.
 
Wenn du dich nur auf iAlertU freust, dann viel Spaß. ;) Naja, mein Kumpel hat mit 16 keinen Rabatt auf sein MacBook bekommen. Ich als Student bei AoC ganze 12%, Uni Düsseldorf sei dank.
 
Habe mit 17 Rabatt für meinen iMac gekriegt. War aber vom Händler abhängig. DataQuest wollte mir keinen geben (DataQuest allgemein nicht zu empfehlen) bei Letech war es jedoch kein Problem.
 
wie siehts aus mit unimall? da sollte es doch auch kein problem sein oder?

MfG tzy
 
Du bekommst auf jeden Fall direkt bei Apple einen Rabatt.
Da man unter 18 aber keine Verträge abschließen darf müssen natürlich deine Eltern das MacBook kaufen.
Und genau so stehts auch auf der Apple Bildungshomepage.
Entweder Schüler/Student über 18
oder Eltern für ein Kind, das Schüler ist.
D.h. Schüler bekommen direkt (also nicht UniMall oder Gravis etc.) bei Apple genauso viel Rabatt wie Studenten (das kleinste MacBook kostet dann in D €1051,96 inkl. Rabatt).

baba, Rémy
P.S.: Für Deutschland geh auf die Apple homepage, dann Schule&Uni, dann kaufen...
In Österreich gibts dafür www.oncampus.at, das ist etwas komfortabler gemacht.
 
Sojus schrieb:
Habe mit 17 Rabatt für meinen iMac gekriegt. War aber vom Händler abhängig. DataQuest wollte mir keinen geben (DataQuest allgemein nicht zu empfehlen) bei Letech war es jedoch kein Problem.

Ganz meine Meinung! Letec ist um Meilen besser!
 
der Rabatt über den unimall apple store ist noch etwas höher: für das kleinste MacBook 1030 Euro und noch eine Zugabe dazu.

Wahscheinlich müssen deine Eltern für dich bestellen!
 
Sorry, da ich neu bin blick ich nocht mehr so ganz durch.
Also wo kann ich am billigsten bestellen, wenn ich die deutsche Staatsbürgerschaft habe?

Ich will das mittlere Macbook (2,0Ghz Core2Duo+1GB RAM+80GB Festplatte).
 
Ich bin auch noch recht neu aber ich würde dir raten bei unimall.de zu bestellen. Gut da du noch keine 18 bist musst du deine Eltern bestellen lassen.
Soweit ich das jetzt hier so überblickt habe müsste das eine recht günstige Lösung sein.

MfG tzy
 
Hätte auch mal eine Frage zu diesem Thema.

Wie verhält sich die Sache wenn ich mir ein Book mit dem Schüler Rabatt über meine Schwester kaufe? Berufliche Schulzentren sind doch bei solchen Aktionen mit einbegriffen oder?

Da würde ich beim MBP gut sparen. Gibt es da irgendwelche Nebenwirkungen wie zum Bsp. in einem Reklamationsfall / Garantiefall? Muss ich solche Fälle dann über meine Schwester abwickeln?
 
Hätte auch mal eine Frage zu diesem Thema.

Wie verhält sich die Sache wenn ich mir ein Book mit dem Schüler Rabatt über meine Schwester kaufe? Berufliche Schulzentren sind doch bei solchen Aktionen mit einbegriffen oder?

Da würde ich beim MBP gut sparen. Gibt es da irgendwelche Nebenwirkungen wie zum Bsp. in einem Reklamationsfall / Garantiefall? Muss ich solche Fälle dann über meine Schwester abwickeln?

Ich bin Berufstätiger und hab mein MacBook über meinen Cousin bestellt, der Student ist. Rechnungsadresse lautet auf ihn und ausliefern hab ich es an meine Adresse lassen. War kein Problem.

Da die Rechnung auf seinen Namen lautet, müssen auch etwaige Reklamationen und so über den geltend gemacht werden, auf den die Rechnung lautet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritzel
Ich Danke Dir!
 
Bei unimall.de oder unimall.at funktioniert es super:
Einfach anmelden, dann Schülerausweis einscann-Bestätigung bekommen-einkaufen...
 
Zurück
Oben Unten