MacBook billiger für Schüler?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von whitenexx, 10.01.2007.

1. whitenexx

whitenexx Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2007
    Hallo zusammen!
    Soweit ich es verstanden habe bekommen Studenten und Lehrer einen Rabatt auf die Macbooks. Ich bin 15 Jahr jung und brauche auch so einen Rabatt ;)
    (hoffe ihr versteht, dass man als 15jähriger noch nicht so viel Kohle hat)
    Ein Freund von mir hat gesagt, dass seine Eltern damals bei Apple angerufen und gefragt haben, ob Apple ihm nicht ein iBook mit Rabatt verkauft, obwohl er erst 16 war. Die waren ganz freundlich und gaben ihm den Rabatt. Ich denke ich werde es auch so probieren, aber ich wollt zuerst eure Erfahrungen damit kennenlernen. Gibts sonst noch Möglichkeiten billiger an ein Macbook zu kommen?

2. ataq

ataq MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.03.2003
    du bekommst problemlos einen schülerrabatt. einfach bei apple anrufen.

edit:

habe bisher schon 5 macs mit schülerrabatt gekauft =)

3. dehose

dehose unregistriert

MacUser seit:
    05.03.2004
  4. whitenexx

MacUser seit:
    05.01.2007
    Hmm was ist denn einfacher? Mac@School oder lieber telefonisch?
    Kann mir jemand sagen wie hoch der Rabatt ist?

5. Dr Rémy

Dr Rémy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.09.2005
    Ich würde telefonisch bestellen.
    Ich kenns jetzt zwar nur vom österreichischen OnCampus Store, aber einfach im normalen Apple Store alles zusammenstellen und dann die normale Service Hotline anrufen.
    Wenn man sagt man ist Student oder Schüler bekommt man einfach den Rabatt abgezogen (-12% für österr. Studenten, als Anhaltspunkt für dich).

Baba, Rémy

6. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.10.2003
    ist von angebot von angebot unterschiedlich.

normalerweise 3%
    hin und wieder gibt es noch günstigere aktionen.

ich würde dir empfehlen, dich mal selbst auf den seiten umzuschauen ;) da steht immer, wieviel nachlass es gibt - zur not kann man sich die differenz auch locker mal ausrechnen

7. Mac-Bene

Mac-Bene MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.03.2006
    Ich weiß nicht welchen Rabatt Apple für Schüler gibt. Nachlesen auf der Website lässt sich nur der Standardrabatt für Studenten und Lehrer ab 18.
    Mac@School liegt da auf jeden Fall drunter. War zumindest damals bei den CoreDuo MacBooks noch so und ich glaub kaum, dass sich da was geändert hat.
    Einfacher von der Abwicklung her ist telefonisch. Bei Mac@School kommt das Ausfüllen von Formularen wegen des Schulnachweises dazu (weiß nicht wie das bei Apple aussieht)
    Solltest du noch Fragen wegen Mac@School haben meld dich wieder. Stehe gern für Hilfe zur Verfügung.

8. whitenexx

MacUser seit:
    05.01.2007
    Na das ist ja cool! Mein Macbook kommt immer näher! Juhu! Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr ich mich freue *g*
    Am besten wird sicherlich iAlertU.

9. The14given

The14given MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.07.2006
    Wenn du dich nur auf iAlertU freust, dann viel Spaß. ;) Naja, mein Kumpel hat mit 16 keinen Rabatt auf sein MacBook bekommen. Ich als Student bei AoC ganze 12%, Uni Düsseldorf sei dank.

10. Sojus

Sojus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2006
    Habe mit 17 Rabatt für meinen iMac gekriegt. War aber vom Händler abhängig. DataQuest wollte mir keinen geben (DataQuest allgemein nicht zu empfehlen) bei Letech war es jedoch kein Problem.

Die Seite wird geladen...