MacBook: Billige Tastaturen verbaut?

rata911

rata911

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Tach!
Hab jetzt auch seit ein paar Tagen mein Macbook und bin soweit ziemlich zufrieden trotz des leichten CPU-Fiepens (geht per MirrorWidget auch halt weg). Nur jetzt bin ich gerade dabei, ein paar Sachen zu tippen und auf einmal springt mir das "M" entgegen und sitzt schief drin.
Der Übeltäter ist einer der kleinen Plastikteile, auf die die Tasten einrasten, wo man ziemlich genau sehen kann, dass an der einen Seite eben ein *Mini-*Zapfen abgebrochen ist und die Taste somit anfällig dafür macht, einseitig rauszuspringen, wenn man sie nicht gleichmäßig belastet. Alle anderen Tasten sind ok (hab ich grad ausprobiert). Es ist jetzt auch keine große Behinderung, aber man achtet halt schon drauf, wie man die Taste jetzt drüctkt ;)

Was würdet ihr machen? Ich brauche eigentlich nur eines dieser kleinen Plastikteile und die Sache wäre geritzt. Einschicken? Zu irgendeinem Händler (Gravis) um die Ecke gehen und nachfragen? Ehrlich gesagt wäre mir Einschicken etwas zu hart.

Sagt mal bescheid... :)
 
Na, die Plastikteilchen gibt´s bei jedem Händler, der sie in der Regel aus einem alten "Totalschaden" abzwackt. Geht in der Regel völlig unproblematisch, zumal es ja auf Garantie ist. Einschicken musst Du dafür sicher nix.

cb
 
Das isses ja. Die sollen mir so einen Plastik-Eumel geben und die Sache wäre geritzt, bin auch kein Typ der Bock auf Stress hat.
Also einfach mal zu Gravis oder ähnlichem hinlaufen und bescheid sagen?

Sind die Plastikteile denn identisch zu den Vorgängern à la Powerbook?
 
rata911 schrieb:
Das isses ja. Die sollen mir so einen Plastik-Eumel geben und die Sache wäre geritzt, bin auch kein Typ der Bock auf Stress hat.
Also einfach mal zu Gravis oder ähnlichem hinlaufen und bescheid sagen?

Sind die Plastikteile denn identisch zu den Vorgängern à la Powerbook?

hatte sowas auch schonmal.
Gravis kannste anrufen und die bestellen - wenn du einen gutmütigen am telefon hast (schwer), dann bestellen sies dir im voraus.
Dann bringstes book vorbei und in ein paar Stunden dürften sies eingebaut ham.

Ansonsten hab ich schon sowas mal in den usa bestellt. da kriegste alles vom logiboard bis zum plastikschnippel. Ist total unproblematisch und schnell, kost nedd die welt (also eine taste mein ich :) ) und keine blöden fragen werden gestellt - ob man da nicht mit gewalt was gemacht hat ... jaja, die gravispappenheimer drehn dir doch immer nen Strick...
 
Ich tiger da trotzdem hin...mir doch wumpe ;)
 
hier eine kleine liste der dinge die am Macbook pro nich stimmen:

- der display soll schlecht sein
- die tastatur springt einem förmlich vollständig entgegen
- der cpu fiepst (vermute apple hat einen spatz eingebaut)
- abstürze wie verrückt
- scheint doch nicht so schnell zu sein
- und so weiter...

langsam zweifel ich an allem bei apple...
 
Hey, dann bin ich nicht der Einzige, bei dem die Tastatur wegbröselt.
Ich habe mich bei einem autorisierten Apple Partner gemeldet und der hat eine neue Tastatur bestellt.
Ich hoffe die Werkstatt bekommt bald die neue Tastatur, sonst klebe ich die Backspace-Taste mit Pattex fest...
 
_julius schrieb:
hier eine kleine liste der dinge die am Macbook pro nich stimmen:

- der display soll schlecht sein
- die tastatur springt einem förmlich vollständig entgegen
- der cpu fiepst (vermute apple hat einen spatz eingebaut)
- abstürze wie verrückt
- scheint doch nicht so schnell zu sein
- und so weiter...

langsam zweifel ich an allem bei apple...

Sag mal, wenn ich Deiner Signatur trauen kann, hast Du gar kein MacBook Pro, oder? Bei meinem ist das Display erstklassig, die Tastatur einwandfrei, die CPU fiepst nicht, es ist erst einmal abgestürzt, weil ich mit Q rumgespielt habe, es ist schnell, und so weiter...

Irgendwie geht es mir langsam auf den Keks, dass in jedem zweiten Fred über das MacBook Pro gemault wird :-(
 
_julius schrieb:
hier eine kleine liste der dinge die am Macbook pro nich stimmen:

- der display soll schlecht sein
- die tastatur springt einem förmlich vollständig entgegen
- der cpu fiepst (vermute apple hat einen spatz eingebaut)
- abstürze wie verrückt
- scheint doch nicht so schnell zu sein
- und so weiter...

langsam zweifel ich an allem bei apple...


Lebst du auf dem Mars? Hier schreibt jeder, wie toll das Display und wie rasend schnell der Computer ist...
 
heh? ich habe nur zusammengetragen was ich hier lese, nicht was meine erfahrungen sind! bin nur etwas erstaunt, warum es so derartig viele probleme damit geben soll. etwas freundlicher ginge es sicher auch!
 
Naja, sie zerbröselt mir ja nicht, die anderen Tasten sind in Ordnung und das MacBook im Ganzen auch (abgesehen vom Fiepen natürlich).
Es ist nur diese eine Taste und man sieht auch, woran es liegt, nämlich an einem Plastikpin, der an dieser einen Taste fehlt..darf nicht passieren, klar, aber es ist auch kein Weltuntergang...

Der Händler um die Ecke meinte jedenfalls "das kann nicht angehen" und hat eine neue Tastatur bestellt. Als ich die Frage, ob ich das Macbook gleich da lassen wolle, verneint habe, wurd ganz kulant die Telefonnummer aufgeschrieben. Ich werde angerufen, bringe das Teil vorbei, gehe in der Zeit zum McDonalds gegenüber und die Tastatur wird eingebaut.
SO stell ich mir das vor. Bense in Münster rockt.
 
_julius schrieb:
heh? ich habe nur zusammengetragen was ich hier lese, nicht was meine erfahrungen sind! bin nur etwas erstaunt, warum es so derartig viele probleme damit geben soll. etwas freundlicher ginge es sicher auch!

Es wäre echt schön wenn nicht in jedem Thread in dem ein Problem über den MBP gepostet wird so ein Pappenheimer wie du daherkommt....

Und wenn ich die Posts oben richtig deute dann hat das Powerbook genau die gleichen Plastiknippel in der Tastatur....
 
Ich denke , daß du einfach pech mit deiner Taste hast. Mein MBP zeit überhaupt keine Verarbeitungsprobleme. Zu _Julius möchte ich nur sagen : "Todel". Bin erst seit kurzen Registriert , und merke , das auch hier viel schwachsinn gepostet wird.
 
buzibua schrieb:
Ich denke , daß du einfach pech mit deiner Taste hast. Mein MBP zeit überhaupt keine Verarbeitungsprobleme.

Der Rest der Tastatur (und der Rest des Macbooks) auch ist meiner Meinung nach tadellos. Ich wäre ja schon hüpfend aus dem Laden wieder rausgegangen, wenn man mir so einen Plastikpömpel gegeben hätte mit dem Kommentar: "Da, stecksu rein und dem geht wieder!"
Von mir aus sollen se ne neue Tastatur reinhauen, mir auch Recht.

Was glaubt ihr, hat so eine Tastatur für le Macbook für Lieferzeiten? :D
Ich ahne nichts gutes ;)
 
Zurück
Oben Unten