MacBook Bildschirm kaputt - Reparatur teurer als Neuanschaffung

Selket111

Selket111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab aus Dummheit mein MacBook runtergeschmissen und mir wurde gesagt, dass die Reparatur mehr kostet als eine Neuanschaffung. Jetzt eine ganz blöde Frage: Muss ich dann alle zugekauften Programme (Photoshop etc., Office, ...) neu kaufen wegen der Lizenzen? Oder wie mache ich das? Weil man sich bei den meisten Programmen ja online registriert ... oder kann ich die Programme einfach auf den neuen Laptop aufspielen und fertig?

Danke für eure Antworten!
(Kommentare wie "wie kann man nur so blöd sein" hab ich mir schon selbst oft genug gedacht ... :(((
 
Du kannst dir einfach ein neues Book kaufen, und per Migrationsassistenten alles übertragen, wenn es nur der Bildschirm ist. Lizenzen kannst du behalten, sofern du sie auf dem alten Rechner nicht mehr benutzt.

Am einfachsten geht es, wenn du die Festplatte einfach in der neue Book steckst, dann ist alles wie vorher, nur Teiber könnten Probleme machen. Einige Programme machen die Lizenz ebenfalls an der Hardware fest, aber bei Maple habe ich hingeschrieben was passiert ist (neues Mainboard), und es war kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selket111
Wenn die Festplatte nicht nachgerüstet ist (also größer und/oder schneller als die im neuen Book) würde ich nicht umbauen, sondern das alte Book über FW mit dem neuen verbinden und beim starten des alten Books auf der Tastatur das "T" drücken. Dann startet das Book im Target Disk Mode. Anschließend das neue Book starten, und per Migrationsassistent alles rüberziehen. Kann aber sein, dass ein Teil der Programme eine neue Freischaltung verlangt, war zumindest bei mir so. Da aber die Mails per Migrationsassistent auch überkopiert werden, kannst Du den Registrierungscode normalerweise leicht im Mail wiederfinden...
 
Das Umbauen lohnt sich in er Tat nur, wenn du ein exakt gleiches Book kaufst, sonst ist die neue Platte natürlich besser :)
 
Hallo!
Reparatur mehr kostet als eine Neuanschaffung.:(((
hört sich nach einem Kostenvoranschlages eines Premium Resellers an. Wenn Du Dir (bzw. einem einigermaßen geschickten Bekannten) zutraust, das Panel (Apple tauscht meines Wissens immer unnötigerweise die gesamte Clamshell) selber zu tauschen, kommst Du um ein Vielfaches billiger weg. Ich selber hatte den konkreten Fall, dass die Premium Reseller Reparatur des auf den Boden gekrachten Displays meines MBP € Sechshundertirgendwas kosten sollte u. im Internet fabriksneue Panels, die binnen Minuten eingebaut sind, für € Zweihundertirgendwas verfügbar sind...

Natürlich ist ein schon mal auf den Boden gekrachtes Book ...
 
Zurück
Oben Unten