MacBook Bestizer: NEUES TEMPERATURMESSTOOL

GeneHack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Hallo "Leidensgenossen" der tragbaren Heitzung:

hier von Hardmac ein neues CPU Monitoring tool.

http://macbricol.free.fr/coreduotemp/


Mein MPB,1.83 mit 7200er HD mit gesäuberten und mit neuer Wärmeleitpaste behandelten CPUs,
erreicht folgende Maximalwerte:

• bei "längerer Batterielaufzeit" und leichten Arbeiten wie Surfen etc.
45-50 Grad C
• bei "höherer Leistung" Einstellung und CPU intensiven Arbeiten ( MArine Aquarium,Viderendern etc.),sprcih 80-100% CPU Ausnuzung
maximal 72 Grad

Bite postet Euere Erfahrungen
 
lol habe scheinbar oft über 80°C im cpu da ich of mit 3d arbeite, mich wunderts wie lang das hält. Was hat sich apple nur dabei gedacht.

Ich muss mal bei Intel nachschauen, was die dual core heat specs sind. Zumglück hab ich 3 jahre applecare. Denke nicht das das die cpu 3 jahre durchhält.

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=17661&cat=500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
angenehme 43° bei Vollauslastung...
 
63° bei nichts machen...das ist doch definitiv zu viel?!!!!
 
hab jetzt dvd gebrannt, musik gehört internet und icq. 62°
mir kommt das nicht viel vor
 
mein imac core duo hat ohne last 28°
 
Also 28° kommen mir SEHR wenig vor. Ich denke da wird ein falscher Sensor ausgelesen.
 
also ich hab 50 grad konstant wenn browser und itunes und chatprog am laufen ist

allerdings mit wärmeleitpasten modding :-D
 
moranibus schrieb:
63° bei nichts machen...das ist doch definitiv zu viel?!!!!
Das ist IMHO viel, denn mein PB schafft max. 63°C. Höher komme ich nicht, denn bei 63° startet der Lüfter und kühlts wieder runter. :p

Wobei ich die knapp über 60°C bei mir schon hoch finde. Über 70° ist da schon eine Spur ärger... :D

MfG, juniorclub.
 
Ok, war auch direkt nach dem Start. Jetzt sind es 38-39
 
Zuletzt bearbeitet:
hä? meins kommt nicht unter 80 Grad!!!!
Und das sogar im Sparmodus....
 
Bei meinem MBP sind es um die 60° im Leerlauf. Unter Last, wenn beide Kerne mit 80 - 100 % laufen springt ab etwa 70° der Lüfter an und hält die Temperatur zwischen 65° und 75°.

Die Gehäusetemperatur an der heißesten Stelle (Unterseite hinten mitte) liegt in beiden Fällen bei etwa 50°, die Oberseite im Bereich des Scharnieres kommt auf 45°.
Allerdings mit einem nicht kalibrierten Messgerät gemessen und damit nicht unbedingt mit den Kerntemperaturen vergleichbar.

fox78
 
wenn ihr wüsstest was so ein prozessor alles aushält ^^
statistisch gesehen hält ein G4 Prozessor 180 Jahre lang durchgehen 80° C Hitzebelastung aus... wenn er voher nicht schon so kaputt gehen würde :D
 
Rupp schrieb:
wenn ihr wüsstest was so ein prozessor alles aushält ^^
statistisch gesehen hält ein G4 Prozessor 180 Jahre lang durchgehen 80° C Hitzebelastung aus... wenn er voher nicht schon so kaputt gehen würde :D

Man sollte nur bedenken dass um den Prozessor noch ein paar andere technische Einrichtungen sind die nicht so robust sind. (Nutzer eingeschlossen *G*)
 
Zurück
Oben Unten