MacBook bestellt. Bezahlt. Händler meldet sich nicht mehr

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Halli Hallo!

Muss ich mir Sorgen um mein Geld machen? Vielleicht lebe ich auch schon in einer zu schnelllebigen Zeit, ich habe zu wenig Geduld...

Folgendes: MacBook wurde bei einem Internet Händler bestellt. Er antwortete mir über eine Woche hindurch (vor meiner tatsächlichen Bestellung) immer prompt und ausführlich. Seit ich vor 14 Tagen das Geld eingezahlt habe, ist Schluss. Die letze Mail ging am Donnerstag an ihn raus (ob das Geld eingetroffen ist, ob die MB da sind).

Ich bin schon manchmal im Internet empfindlich auf die Schnauze gefallen. Die Menschen werden immer unseriöser.

Wie würdet ihr ab nun reagieren?
 
Welcher Händler war es?

Ansonsten schau mal bei www.snakecirty.de vorbei ob du da ein paar Infos zu findest.
 
Das riecht nach Betrug!!
 
Ich weiß nicht, ob ich den Händler jetzt nennen soll. Nicht, dass ich noch eines aufs Dach bekomme. Soll ich eine Mail schicken, dass ich mein Geld wieder haben möchte? Mal sehen wie er reagiert?
 
Maverick1977 schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich den Händler jetzt nennen soll. Nicht, dass ich noch eines aufs Dach bekomme. Soll ich eine Mail schicken, dass ich mein Geld wieder haben möchte? Mal sehen wie er reagiert?


wer soll dir denn was aufs dach geben?
 
Vielleicht verstößt es gegen die Forenregeln. Solche Threads habe ich schon zur Genüge erlebt...
 
Hat der Shop ein anständiges Impressum? Ist dort eine Telefonnummer genannt? Ruf an und sprich mit dem Geschäftsführer.
 
Ja Impressum hat er, das habe ich mir schon vorher angesehen, vor dem Kauf. Es geht niemand ans Telefon.
 
Maverick1977 schrieb:
Es geht niemand ans Telefon.

Auch nicht zu den üblichen Geschäftszeiten?

Sehe ich das richtig, dass du seit 14 Tagen versuchst, dort Kontakt aufzunehmen per Mail und Telefon und du erreichst niemanden?
 
dann hoffe ich nur, dass er am samstag um 16 uhr schon feierabend hat und versuch es am montag wieder, falls es dann nicht klappt, dann sieht es schlecht aus. :(
 
kannst mir ja die webadresse vom shop ma per pn schicken bitte.

danke
 
Mir kannste die auch mal schicken die Inetrnetadresse!
 
Ich habe schon eingezahlt, das Geld ist laut meiner Bank eingetroffen. Der Händler will sich nicht mehr melden. Am Telefon kommt ständig die Mobilbox. Er reagiert auf keine Mail. Ich habe ihm unter einem anderen Account eine Mail-Anfrage gestellt, dort hat er innerhalb 30 Minuten geantwortet. Bei mir nicht?! Ich muss den Rechtsanwalt einschalten. Super.
 
na, das ist aber nicht nett. :mad:
 
Ich würde am Montag noch einmal versuchen dort anzurufen (vielleicht von einem anderen Telefon aus falls man deine Nummer erkennen kann). Solltest du keinen erreichen würde ich am Dienstag zum Anwalt gehen. Hast jetzt noch gute Chancen da es den Shop ja noch gibt und du Belege hast. Aber es wird höchste Zeit etwas zu unternehmen. Viel Glück dabei!!!
 
Das Eigenartige ist, dass der Shop apfelhaendler unter eBay über 200 positive Bewertungen hat.

Ich habe ihm ca. 10 Mails geschickt, nie eine Antwort bis dato bekommen. Aber auf Fremdanfragen reagiert er sofort.

Wenn ich den RA einschalte, habe ich da überhaupt Chancen? Ich bin aus Österreich. Der Gang zum Rechtsanwalt kostet mal sicher 200,-- Euro.

Vielleicht sollte ich mir die Zeit nehmen und 6 Stunden mich ins Auto sitzen und raus fahren.
 
Wenn du die Möglickeit hast, fahre hin, vor Ort kannst du dir ein besseres Bild von diesem Shop machen!
 
Maverick1977 schrieb:
Wenn ich den RA einschalte, habe ich da überhaupt Chancen? Ich bin aus Österreich. Der Gang zum Rechtsanwalt kostet mal sicher 200,-- Euro.

Vielleicht sollte ich mir die Zeit nehmen und 6 Stunden mich ins Auto sitzen und raus fahren.

Fahre mit deinen Belegen hin wenn du die Möglichkeit hast und kläre es face to face!!!
 
hat er die MB denn vorrätig, oder bestellt er sie erst nach dem Eintreffen des Geldes (das lese ich aus deinem Posting), dann ist es zwar immer noch unprofessionell, aber noch nicht beängstigend. :)
 
frag ihn mal unter einem anderen(mail) ob du auch telefonisch bestellen kannst, weil du noch fragen httest und sagst halt das bei der nummer immer die Mailbox rangeht.. Vielleicht bekommst ja dann ne andere nummer.
 
Zurück
Oben Unten