MacBook besser als MBP?

MACxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
In dem Test hat das Macbook den stärkeren Prozessor als das Macbook Pro.

MfG/Christopher
 
Das MBP hatte dort 1,83, das MB 2,0 Ghz ;) Daher der Unterschied!

Das MBP ist bei Grafiklastiges Dingen im Vorteil ( 3d Spiele, 3d Cad, etc.)

Wenn du dies nicht brauchst, kannste ruhig zum MB greifen!
 
joah das hat mich auch schon gewundert...

ich frage mich eh wer sich jetzt im mom nen mbp kauft...der einzige grund währe für mich die grafikkarte..aber naja der rest.....für 500E mehr nur nen Alu-Gehäuse?

Naja da find ich das weiße genauso schick (und habe es ja jetzt auch bestelt :Waveypb: :dance2: )
 
ach! So ist das!
Dann kann ich ja beruigt sein ;)

Interessant wäre mal ein Vergleich MBP <-> MB mit jeweils 2 GHz...
 
und ich habs getan und freue mich schon wie ein kleines kind :)
 
Bestimmt Funktioniert der MacBook auf einer anderen Motherboard Architektur. Das die sie besser bei Cinbench abschliesst kommt weil der Macbook Pro's Radeon X1600 extrem runter gedreht ist. Kann auch sein das sie einen fehler gemacht haben weil bei Macworld ist der Macbook Pro schneller(ohne Cinbench test)
 
jaja, das MBP hat ein omnidirektionales Mikro (weitaus besser als im MB), eine beleuchtete Tastatur (einfach genial!) und ein großes Display mit schöner HElligkeit und Auflösung.
Ob das jetzt 400€*rechtfertigen, okay. Aber ich habe das Gerät eh, und daher lebe ich damit ;-)
 
funkestern schrieb:
jaja, das MBP hat ein omnidirektionales Mikro (weitaus besser als im MB), eine beleuchtete Tastatur (einfach genial!) und ein großes Display mit schöner HElligkeit und Auflösung.
Ob das jetzt 400€*rechtfertigen, okay. Aber ich habe das Gerät eh, und daher lebe ich damit ;-)

Du hast was vergessen!

Den ExpressCard Slot, die Ansteuerung von 30" Cinema Displays und eine bessere 3D fähige Grafikkarte! :)
 
Hallo allerseits,

ist nich ganz der richtige Zusammenhang, aber ich vermiss beim MB auch einen ExpressCard Slot, bzw. irgendeine alternative (UMTS-Card, und: ja, ich weiß es gibt noch keine UMTS.Cards für den ExpressCardSlot).

Aber wie könnte man in Zukunft UMTS an einem MB ans laufen bringen, ohne ein BT-UMTS-Handy?
 
Das MBP hat ausserdem kein spiegelndes Display, ein größeres Display, eine höhere Auflösung, ist nicht aus Plastik, hat größere Festplatte und auch mehr RAM. Wenn das alles keine 500 Euro wert ist, dann weiß ich auch nicht...
 
Zudem: Alu is halt einfach geiler als Plastik!

Nicht die Länge machts!
Das hin-und-her bringt die Meter!
:jaja:
Charlie
 
AAABER: Das MPB ist bei mir:
Bei Volllast 89 Grad heiß
es fiept
Tasten stehen schief und:
es quietscht wenn man die Hand auflegt!

und deshalb hole ich in 30 Minuten mein schwarzes MB mit 2 GB Speicher, fertig montiert bei GRAVIS ab!
ÄTSCH =;o)
 
Arne66 schrieb:
AAABER: Das MPB ist bei mir:
Bei Volllast 89 Grad heiß
Gleiche Diskussion wie bei den anderen CPU's von Apple: Liegts über dem Grenzwert oder is es einfach Gefühlsmäßig zu heiss?
Arne66 schrieb:
->Reklamation
Arne66 schrieb:
Tasten stehen schief und:
->Reklamation
Arne66 schrieb:
es quietscht wenn man die Hand auflegt!
->Reklamation

So wie sich das für mich anhört, is Dein MBP halt einfach defekt. Geh zum Händler, lass es richten oder hol Dir ein neues. Du hast funktionierendes Geld dafür ausgegeben, also kannste auch funktionierende Ware verlangen!
Arne66 schrieb:
und deshalb hole ich in 30 Minuten mein schwarzes MB mit 2 GB Speicher, fertig montiert bei GRAVIS ab!
ÄTSCH =;o)
Wie jetzt? Gravis hat MB's wirklich und echt Lagernd?!?
Respekt! :eek:

Charlie
 
Das wichtigeste: Das MBP hat ein 15.4" Display, das MB nur ein 13,3".

Die Displaygröße wäre für mich einer der wichtigstens Faktoren beim Notebookkauf.
 
@ Charlie_D
Das ist ja mal ein guter Tip, vielen Dank ;o)
Das Ding hat bereits 3 mal das Board getausch, einmal die Festplatte und jetzt werde ich es zurückgeben und gegen mein funktionierendes Geld wieder eintauschen.
Auch die neuen scheinen nicht per se kühler zu sein. Und 89 Grad C ist nicht nur gefühlt heiß sondern de facto nicht zu ertragen. Den HÄndler habe ich auf meiner Seite - nur Apple hat sich bisher geweigert das als Fehler anzuerkennen.
Das neue, schwarze, Teilchen steht gerade neben mir und die Einstellungen und Programme werden vom Migrationsassistenten übertragen.
Ja, in Stuttgart bei Gravis vorrätig - vor 30 Minuten noch 4 Stück. Aber nur die schwarzen.
 
Arne66 schrieb:
Und 89 Grad C ist nicht nur gefühlt heiß sondern de facto nicht zu ertragen.

Zu dumm nur, dass die MacBooks wohl auch recht heiss werden, und sich wohl denn auch ins Nirvana verabschieden bis sie wieder kalt sind... gab hier Links auf erste Test-Berichte, und da ist das MacBook glatt abgeraucht...
 
Es ist jedenfalls interessant zu sehen wie schnell sich die Technik weiter entwickelt. Die ersten MacBook Pro Modelle wurden ja erst im März ausgeliefert und nun ist das neue MacBook schon schneller als dieses.

Und vom MacBook Pro gab es ja letzte Woche schon die erste Revision mit schnellerer CPU und weiteren Optionen (glänzendes Display). Durch den Wechsel zu Intel scheinen die Macs wohl doch wesentlich öfter aktualisiert zu werden als früher.
 
Zurück
Oben Unten