MacBook beim Zahnarztröntgen

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hoi,

machts dem macbook eigentlich was aus, wenn es beim röntgen "dabei" ist? sprich, im selben raum wie die röntgenanlage? freundin muss morgen röntgen und hat das book mit, wills klarerweise nicht im wartezimmer stehen lassen.

also, machts dem ding was aus oder soll mans doch bei der sprechstundne hilfe verstauen?

gruss,
non
 
Man könnte praktischerweise auch gleich ein Bild vom MacBook machen! :D
Die Scanner am Flughafen machen ja nix, aber wer weiß wie's beim Onkel Doktor aussieht. Weiß leider auch keinen Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Röntgen am Flughafen gibts auch keine Probleme ;). Außerdem wird sie das Ding doch nicht zwischen Mund und Strahlungsquelle halten, oder?
 
dehose schrieb:
Beim Röntgen am Flughafen gibts auch keine Probleme ;). Außerdem wird sie das Ding doch nicht zwischen Mund und Strahlungsquelle halten, oder?

eher nicht ;P

danke für die antworten. kann mich ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass da irgendwas sein würde und wenn doch, wird es die ärztin schon sagen :)
 
Alternativ könnte man es für die Zeit der Aufnahme ja wohl auch bei der Zahnarzthelferin im Nebenraum stehen lassen, die das Foto knipst. Die wird's ja wohl nicht gleich klauen....

bye, M.
 
Röntgenstralen können in hoher Intensität Daten löschen! Jedoch sind in der heutigen Zeit Röntgengeräte nicht mehr so stark eingestellt. Am Flughafen hast du in der heutigen Zeit auch keine Probleme mehr, im Gegensatz zu früher. Zudem müsste das MB direkt angestrahlt werden um bei starken Röntgenstrahlen die Daten zu löschen.

SunsetBunny
(ehemailiger Airport Mitarbeiter)
 
Frag doch mal bei Burning Love nach, vielleicht bringen die ja dann einen neuen Blei-Pouch auf den Markt. *g*
 
kannste völlig vergessen, wenn de auf nen 300m hohen berg steigst haste mehr strahlung als in der arztpraxis, da das macbook sogar fliegen darf gibts absolut keine probleme
 
Ich arbeite mit Röntgenstrahlung bedeutend kleineren Wellenlängen (=sehr viel stärker) - kein Ding! Wahrscheinlich selbst dann nicht, wenn man das Book direkt in den Strahl hält.
 
Zurück
Oben Unten