Macbook: Beim Scrollen nicht lesbar?

Wannseepirat

Wannseepirat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
113
Reaktionspunkte
2
Bei Mac-TV habe ich einen Test zum Macbook gesehen. Dort wurde gezeigt, daß man beim Scrollen (bspw. im Browser) den Text nicht lesen kann, weil das Display "zu langsam" ist. Erst wenn man zu Scrollen aufhört, erscheint der Text wieder lesbar.

Daher meine Frage an die Macbook-Besitzer: Ist dem wirklich so?

... oder hatte Mac-TV vielleicht Vorserienmodelle? Ich fände das sehr enttäuschend und da ich gewohnt bin, bereits beim Scrollen zu lesen (woher weiß ich sonst, wo ich anhalten muß) auch unbenutzbar.
 
Also bei mir verschmiert der text nicht beim scrollen, man kann ohne Probleme auch beim scrollen lesen
 
Ja, stimmt und ist so, leider.:rolleyes:
 
stimmt und das ist auch sicher bei jedem macbook so.
aber soooo schlimm ist es nicht
 
Also ich kann gut beim scrollen lesen. Und bei mir verschmiert nichts. Wie schnell scrollt ihr denn ?:kopfkratz:
gruß wilmafeuerstein
 
Ich weiß ja nicht, was Ihr unter "verschmieren" versteht, aber ich kann beim scrollen lesen.
 
Bis zu der Scrollgeschwindigkeit wo ich noch mit dem Lesen mitbekomme verschmiert es nicht :p
Aber wer liest eigentlich während er schnell scrollt?
 
Bei mir geht es auch ordentlich,wenn ich schneller scroll kann ich nichts mehr lesen.
Vielleicht liegts am RAM.
 
also beim scrollen verschmiert bei mir nichts, nur beim schnelleren scrollen hüpft der text in blöcken was aber auch noch auszuhalten ist.

mfg
 
Habe noch nie ein TFT gesehen, bei dem man beim schnell scrollen mitlesen koennte. Bewegt mal den Kopf anstatt zu scrollen ;)

sD.
 
ich kann während dem Scrollen auch lesen....
 
Also ich kann mich bei meinem Macbook nicht beschweren. Vielleicht war es bei den Mac-TV-Leuten etwas kühl im Studio?? ;)

Ist doch so, dass die TFT's etwas träger reagieren, wenn es kalt ist.

Aber das ein TFT-Display kurze Schlieren zieht, ist normal
 
*lacht*

Danke für die vielen Antworten. Aber irgendwie bin ich jetzt nicht wirklich schlauer. Da hilft wohl nur selbst ausprobieren. Daran habe ich leider nicht gedacht, als ich neulich im Gravis Store war. (da wollte ich vor allem die Tastatur testen)

Aber wer liest eigentlich während er schnell scrollt?

Ich denke die Meisten. Woher soll man sonst wissen, wann man aufhören kann zu scrollen? Wer viel mit Logs arbeitet, ist darauf angewiesen. Man gewöhnt sich daran, das Zeug an sich vorbeiscrollen zu lassen und bei Auffälligkeiten anzuhalten.

Habe noch nie ein TFT gesehen, bei dem man beim schnell scrollen mitlesen koennte

Ich habe mehrere Displays und es geht bei allen.
 
Hm... hab den Beitrag bei Mac-TV auch gesehen, hab jetzt gerade extra nochmal nachgeschaut. Also, da wird bemängelt, dass der Text beim Scrollen verschwindet, sich ausblendet und erst beim Stop dann wieder sichtbar wird.
Wird auch ganz schön gezeigt, es sieht fast aus, als würde der Text blinken.
Bei meinem iBook gibt´s diesen Effekt jedenfalls nicht... ;) :D
 
Nja, da sich die Typen von Mac TV auch mal selbst ausblenden, würde ich (persönlich) auf deren Beiträge keinen Pfifferling geben.
Und wie gesagt: auf dem MacBook gibt es diesen Effekt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab den Effekt nur in Safari. Liegt, denke ich, an der Renderingengine.

cu
 
Bin grad mit MacBook und Camino drin. Nichts, rein garnichts zieht nach.
 
Hab´s mir auch nochmal angeschaut. Der Effekt wird im Video auch mit dem Safari demonstriert. Wenn er nur da auftauch, könnte ich damit leben. (nehme eh Opera ;-)
 
Ist jetzt zwar OT, aber seid ihr auch so von diesem Moderator bei Mac-TV genervt? Ich finde, die haben ein tolles Angbot und machen gute Sendungen, aber wenn ich dann nach jedem zweiten Satz so ein kurzes "ja" oder "äh" höre, dann bekomme ich die Kriese! ;)
 
Ich bin mit dem MacBook und FireFox unterwegs und kann absolut gut lesen, während ich in normaler Geschwindigkeit scrolle.
 
Zurück
Oben Unten