MacBook bei Saturn!?

Was hat das Muhen oder Fiepen mit der Erweiterung des Absatzmarktes zutun?

In erster Hinsicht reingarnichts... Wenn sich Apple an die Masse gewöhnt, werden sie die Qualitätsprobleme sicher langfristig in den Griff bekommen...

Die Produkte, mit denen der Einzelhandel noch eine ordentliche Gewinnspanne erziehlt, werden immer weniger.
Genau diese Produkte sollte es in den Märkten nie geben und wird es hoffentlich auch nie geben.
was meint er damit nur?
du glaubst nicht allen ernstes das apple händler eine nennenswerte spanne haben oder?

und was für ominöse "märkte" meinst du... geschäfte wie aldi etc.?

e hat schon seinen grund wieso es derartige geräte nicht bei discountern gibt.... liegt sicher auch an apple. die verstehen nämlich keinen spass und geben keine massenrabatte und um für aldi z.b. interessant zu sein müssten die apple produkte aldis hausmarke medien erstmal unterbieten... nicht in qualität aber im preis. denn das ist es was aldi kunden sehen...große bunte niedrige zahlen. wie die qualtiät des produktes ist wird da nicht wirklich hinterfragt...
 
is doch egal wer sich nen mac kauft, besser für den haushalt isses allemal:D is doch auch "nur" ein computer. Aber bei uns in MG im media markt is die beratung wirklich schlecht, ich musste als mein kumpel sich ein iBook gekauft hatte, und der Verkäufer aus der Computerabteilung ihm das einpackte (showroom model)dem typen ganz genau erklären was jetzt wo reinkommt, und auch sonst, der kannte ssich zwar blendend mit iPhoto iMovie und Photobooth aus, aber das wars dann auch schon........... Und in MG steht das MBP in der Notebook ecke mit Windows drauf installiert rum............... auch klasse für die leute die sich wirklich nenb mac und nicht nur nen "apple" mit win drauf kaufen wollen
 
chaos_inc schrieb:
Echt jetzt, oder ?

Da muss ich mich fragen, woher weisst Du, was Du kaufen kannst und wovon Du besser die Finger lässt?
Bist Du im Besitz eines Kraftfahrzeuges? Wenn ja: Probefahrt gemacht?

Ist jetzt echt nicht irgendwie blöd gemeint.



Ich für meinen Teil informiere mich z. B. hier im Forum…

Hier hat man eine durchaus größere Meinungsvielfalt von Anwendern… da kann keine Beratung in einem Laden mithalten. Woher soll der Verkäufer über die Macken eines Rechners oder Betriebssystem wissen, wenn er noch fünfzehn andere Fabrikate verkauft und gerade so etwas spezielles wie einen Mac nicht selbst benutzt. Ein Autohändler der mir die Vorzüge eines Hybridautos der Marke xy anpreisen möchte, aber selbst einen Passat mit Benzinantrieb fährt weiß vermutlich auch weniger als der Nutzer des gewünschten Autos.
 
also für mein teil teste ich eigentlich die hardware immer selbst. macuser ist ein fundiertes forum, das bei vielen fragen schnell hilft.
 
Selbst testen ist das einzig wahre. Die Meinung der Forumkollegen ist natürlich auch gefragt.
@Larzon:
Dieser "Trend" fällt mir natürlich auch nicht erst jetzt auf, und auch bei weitem nicht nur bei Apple.
Entäuscht bin ich trotzdem und bin der Meinung, Apple hat das nicht nötig.
Durch Verkäufe über Discountermärkte werden die Endpreise ( bei gleichbleibender Qualität ) meiner Meinung nach nicht fallen.
Es gibt Firmen, wenn die mehr Geld brauchen, erhöhen sie nicht die Produktionszahlen, sondern die Preise. Das sind jetzt nicht unbedingt Produkte, die ich mir leisten kann und will - aber ich finde die Firmenpolitik sympathisch. Für mich zählt immer noch Produktqualität. Lieber keine Macs im Discounter und dafür auch keine Verfärbungen an weißen MacBooks.
Idealerweise natürlich Topqualität von Apple für wenig Geld - aber das wird wohl nicht eintreffen - nicht in diesem Leben.
 
Es ist ja nicht so das Apple zu den Discountern oder Media Märkten hingeht.

Die Nachfrage steigt nur und die wird bedient. Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun...

Zu mal mehr Nachfrage auch mehr Ertrag bedeutet, welcher wiederum investiert wird...was dann die Qualität steigert...
 
Ich habe meinen Mini auch beim Saturn gekauft.
Grund?

Im Gravis hatten sie keine mehr und der Mini im Saturn war 10 Euro günstiger :)

Beratung im Saturn war mir egal, ich wollte nur kaufen ( trotzdem war sie besser als bei Gravis)
 
Probleme gibt's!?

Wo ist das Problem, wenn Macs im MM oder bei Saturn verkauft werden? Werden sie dadurch schlechter? Oder hat der Threadstarter nur ein Problem damit, sich jetzt weniger elitär fühlen zu können, weil seine geliebten Spielzeuge jetzt auch im "Pöbelmarkt" angeboten werden?

Die Beratung in manchen dieser Märkte ist auch nicht schlechter als bei dem einen oder anderen Gravis-Store. Kommt halt immer darauf an, an welchen Verkäufer man gerät.

Im Saturn in Düsseödorf gibt es auch eine Epson Ecke, wo u.a. die Profimodelle bis Din A1 verkauft werden. Die Beratung dort ist durchaus kompetent und schlechter ist die Qualität der Geräte auch nicht geworden, seit sie dort angeboten werden (billiger leider auch nicht).

Das soll jetzt kein Plädoyer für diese Art von Märkten sein. Mir sind sie meist schlicht zu teuer bei allem, was nicht gerade in Anzeigen beworben wird (und das ist selten genau, das was ich suche).

Aber ob sie dort Macs verkaufen oder nicht, geht mir absolut an diversen Körperteilen vorbei.
 
chaos_inc schrieb:
Entäuscht bin ich trotzdem und bin der Meinung, Apple hat das nicht nötig.

Klar hätte es Apple nicht nötig, nur ist Apple ein börsennotiertes Unternehmen mit dem Hauptziel Gewinnmaximierung.

Die Madia-Saturn Holding ist in Deutschland die klare Nummer eins mit über 100 Saturn-Märkten deutschlandweit, neun Märkten in Österreich, einen Markt in Spanien, einen in Polen, 24 in Frankreich (Planète Saturn), einen in Italien und zwei in Ungarn (Quelle: Wikipedia)

Apple wäre schön blöd, mit denen keine Geschäfte machen zu wollen. Erst recht durch die guten Beziehungen, die Intel bekanntlich zu Media-Saturn pflegt :D

Und übrigens, Discounter ist für mich nochmal was anderes. Saturn ist eher ein Fachmarkt, auch wenn du das evtl. anders siehst.

Noch was: Apples Taktik mit AppleStores und der Expansion im Einzelhandel ist absolut richtig. Der Trend geht wieder mehr zum "Begrabschen".
Dell kämpt im Moment mit relativ dramatischen Absatzrückgängen und will demnächst auch eigene Stores eröffnen. Das, was Dell mal groß gemacht hat, nämlich der reine Online-Handel, entpuppt sich mehr und mehr als Hürde.
 
Auch Saturn in Ö hat jetzt das MacBook. Der Preis ist heiss:

Voll Regal - das MacBook 1,83 jetzt beim SATURN!

13,3" Breitformat-Bildschirm
Auflösung von 1280 x 800 Pixeln
1,83 GHz Intel Core Duo 1
512 MB Arbeitsspeicher (2 x 256 MB SO-DIMMs)
60 GB Festplatte mit 5.400 U/min.
Kombiniertes Laufwerk (DVD-ROM, CD-RW)
Dieses Book im eleganten Apple-Design gibt's jetzt beim SATURN inklusive umfangreichem Apple-Softwarepaket um nur € 999,-!
 
Seidi schrieb:
Dieses Book im eleganten Apple-Design gibt's jetzt beim SATURN inklusive umfangreichem Apple-Softwarepaket um nur € 999,-!

Habs gestern auch in der Werbung gesehen. Verdammt günstig. Ich hab mit Educationrabatt 993 Euro für meins bezahlt, unglaublich dass man jetzt so günstig rankommt... :(
 
Saturn ist lustig. Einfach mal im Vorbeigehen schnell crtl+alt+apfel+8 gedrückt und die kriegens nicht geregelt :rotfl:
 
!42 schrieb:
Saturn ist lustig. Einfach mal im Vorbeigehen schnell crtl+alt+apfel+8 gedrückt und die kriegens nicht geregelt :rotfl:

:hehehe:
 
An die lieben Leute, die gern sehen würden daß sie mit ihrem Mac was besonderes sind:
Apple ist eine amerikanische Firma, und auf ihrem Heimatmarkt gibt es keine wirklichen Glaubenskriege zwischen PC- und Mac-Usern. Dort werden Macs in jedem normalen Computer/Elektronikladen verkauft, der auch PCs führt. Die künstliche Trennung "Apple darf doch nicht im Mediamarkt verkauft werden" existiert nur in deutschen Köpfen. Was glaubt ihr warum Apple no groß angelegte Werbekampagne macht um den Leuten einzuhämmern daß Macs eben KEINE normalen PCs sind.

PS: ausserdem sind die Geräte bei Mediamarkt oder Saturn (was ohnehin das gleiche ist) nicht billiger als sonstwo. Offenbar sind auch hier viele Leute Opfer der Hirnwäsche-Werbung, daß Mediamarkt/Saturn BILLIG ist. Das Gegenteil ist der Fall - die Preise sind, von ein paar Lockangeboten in den Prospekten, eher durchschnittlich bis leicht höher. Aber wenn man das "Billigimage" erstmal hat, geben die Leute bei einem offenbar lieber das Geld aus. Unfassbar, so eine Dummheit.
 
wenn man ganz gemein ist, noch alt+apfel+´ den Bildschirm voll vergrößern :D
 
walfrieda schrieb:
An die lieben Leute, die gern sehen würden daß sie mit ihrem Mac was besonderes sind:
Apple ist eine amerikanische Firma, und auf ihrem Heimatmarkt gibt es keine wirklichen Glaubenskriege zwischen PC- und Mac-Usern. Dort werden Macs in jedem normalen Computer/Elektronikladen verkauft, der auch PCs führt. Die künstliche Trennung "Apple darf doch nicht im Mediamarkt verkauft werden" existiert nur in deutschen Köpfen. Was glaubt ihr warum Apple no groß angelegte Werbekampagne macht um den Leuten einzuhämmern daß Macs eben KEINE normalen PCs sind.

PS: ausserdem sind die Geräte bei Mediamarkt oder Saturn (was ohnehin das gleiche ist) nicht billiger als sonstwo. Offenbar sind auch hier viele Leute Opfer der Hirnwäsche-Werbung, daß Mediamarkt/Saturn BILLIG ist. Das Gegenteil ist der Fall - die Preise sind, von ein paar Lockangeboten in den Prospekten, eher durchschnittlich bis leicht höher. Aber wenn man das "Billigimage" erstmal hat, geben die Leute bei einem offenbar lieber das Geld aus. Unfassbar, so eine Dummheit.

Hallo? Jemand da? Das MacBook ist im Saturn gerade günstiger als im Apple EDU Store (!)... :rolleyes:

Desweiteren hab ich mir auch schon Apple Produkte im Media Markt gekauft...

Unter anderem iPod Socken für nur 25 Euro! Ach Mist, war ja auch nur ein Lockangebot... :boring:
 
Saturn Düsseldorf (im Sevens auf der Kö)

:Party: :hamma: Der absolute Schenkelklopfer!!! Dort haben die ein kleines Schild aufgehangen! Es hängt zwischen einem 17" und einem 20" iMac!!!

... mit Intel Celeron Prozessor ...

:nacht:

Das fachkundige Personal wollte ich dann gar nicht erst fragen...

:hehehe:

Habe ich erst Samstag (30.10.2006) gesehen, wer lust hat kann es ja mal fotografieren und hier präsentieren... (hatte leider keine Kamera dabei)
 
Huggy schrieb:
Hallo? Jemand da? Das MacBook ist im Saturn gerade günstiger als im Apple EDU Store (!)... :rolleyes:

Desweiteren hab ich mir auch schon Apple Produkte im Media Markt gekauft...

Unter anderem iPod Socken für nur 25 Euro! Ach Mist, war ja auch nur ein Lockangebot... :boring:
Du hast mich falsch verstanden: ich habe nichts gegen Saturn und Mediamarkt. Ich habe auch nicht bestritten daß es dort manchmal etwas günstiger gibt als anderswo. Was ich meinte ist, daß es unglaublich viele Leute gibt die Mediamarkt/Saturn für BILLIG halten, und deshalb keine Preise vergleichen. Wenn man Preise vergleicht, kann man auch dort mal ein Schnäppchen machen (wobei ich mich manchmal frage ob zB. 10 Euro Ersparnis bei einem 1000Euro-Artikel zum "Schnäppchen" qualifizieren).
In der Regel bekomme ich Ware anderswo günstiger als bei Mediamarkt/Saturn - so ist das nunmal.
 
Hab leider beide Arten von Beratung erlebt:

Und wer sich zu seinem Macbook noch eine Tasche Mouse usw. dazunimmt bekommt das ganze noch ein bisschen Billiger!!!!
 
chaos_inc schrieb:
Habe eben das neue Prospekt von Saturn im Briefkasten gefunden und musste von freundlichen Hausbewohnern reanimiert werden
faint18x19.gif


Saturn

Hat sich denn schon jemand "fachkundig" beraten lassen ???

Wie scheissegal ist das denn?
 
Zurück
Oben Unten