Macbook bei Gravis?

D

Doly

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Auf der Seite von Gravis werden Macbook pro retina von 2013 angeboten. Angeblich unbenutzt mit voller Garantie aber ohne OVP.
Was ist von diesen Angeboten zu halten? Hat schon mal jemand so eins gekauft?

Gruß
Doly
 
Was willst Du Gravis denn unterstellen ?

Nicht "angeblich" sondern mit voller Garantie. Und wenn man einfach mal genau ließt, steht da, dass es ohne oder mit beschädigter OVP sein kann. Gibt Leute im forum, die haben eins bestellt und die Verpackung war eigentlich wie immer.
 
Da wird schon öfters mal jemand was gekauft haben.

Was meinst du was das Angebot sein soll?

Nepp und Betrug?
OVP, unbenutzt mit voller Garantie.
Was erwartest du sonst noch?

Der Geist von steve ist natürlich über die Lagerdauer bereits aus der Kartonage hinaus diffusiert, quasi entfleucht
 
Die Frage ist: Warum ist die OVP weg und wie und wo lagerten die Dinger ohne diese?
 
Ich finde die Frage garnicht so abwegig - warum nimmt man ein Macbook extra aus der Verpackung,
benutzt es dann aber nicht?
Ausstellungsstücke sind stets in Betrieb, da könnte von "unbenutzt" also nicht die Rede sein.
 
Die Ausstellungsstücke die ich so kenne und sehe sind allermeist in einer Vitrine oder im Schaufenster und nicht eingeschaltet
 
Die Ausstellungsstücke die ich so kenne und sehe sind allermeist in einer Vitrine oder im Schaufenster und nicht eingeschaltet


ABER wieso werden OVP´s weg geworfen soviel Platz nehmen die im Keller ja auch nicht ein!!

Ich würde mir trotzdem keins kaufen..... meine Meinung...
 
Die Ausstellungsstücke die ich so kenne und sehe sind allermeist in einer Vitrine oder im Schaufenster und nicht eingeschaltet

Bei Gravis in Berlin waren alle Aussteller auch immer zum Ausprobieren.

@TE: Du kannst Dir (glaube ich) mit verschiedenen Tools die Betriebsstunden der Festplatte anzeigen lassen. Auch anhand der Ladezyklen
des Akkus lassen sich Rückschlüsse auf etwaigen Betrieb ziehen.
Von daher würde ich das Ding kaufen, und wenn sich herausstellt, dass es doch nicht "unbenutzt" ist, kannst Du es ja unter
Berufung darauf wieder zurückgeben.
 
Von daher würde ich das Ding kaufen, und wenn sich herausstellt, dass es doch nicht "unbenutzt" ist, kannst Du es ja unter
Berufung darauf wieder zurückgeben.

Das kann man dank Fernabsatzgesetz in der Regel ohnehin.
 
Was willst Du Gravis denn unterstellen ?
Ich unterstelle niemandem etwas. So wie es aussieht bin ich hier ja nicht der einzige, der es etwas ungewöhnlich findet, daß hier Ware von einem Händler ohne OVP angeboten wird.

Ich wollte auch eigentlich wissen ob der PReis ok ist oder nicht. Oder ob man besser den Aufpreis zahlen sollte und ein aktuells MBP nehmen sollte?

Gruß
Doly
 
Und wie ist der Preis? Welches Gerät möchtest du erwerben? Wie hoch wäre die Differenz des Aufschlages des angebotenen MacBook Pro gegenüber dem Neupreis?

Meine persönliche Meinung: Wenn es sich um ein Ausstellungsstück oder Demogerät handelt würde ich mir das nicht kaufen. Da gibt man mindestens 1.299€ für ein MacBook Pro aus und dann kauft man ein Vorführgerät? Da bezahle ich doch lieber den Aufpreis und bin mir dessen gewiss, dass es kein Rückläufer, Demogerät, Auslaufmodell oder Ähnliches ist.
 
Sehe ich auch so, es sei denn der Preis ist unheimlich gut.
Aber das wird wohl nicht so sein.

Dann lieber bei Apple ein Refurbished kaufen.
 
der 15er ist 70 euro teurer als das zeitgleiche angebot in apples refurbstore, das könnten überproduktionen sein
und die 70 euro differenz resultieren aus der tatsache, das laptop aus dem neutral weissen karton zu nehmen,
damit den kunden nicht auffällt, dass es sich auch hierbei um refurbrechner handelt.

;-)
 
der 15er ist 70 euro teurer als das zeitgleiche angebot in apples refurbstore, das könnten überproduktionen sein
und die 70 euro differenz resultieren aus der tatsache, das laptop aus dem neutral weissen karton zu nehmen,
damit den kunden nicht auffällt, dass es sich auch hierbei um refurbrechner handelt.

;-)

Da stimme ich dir zu, ja Gravis das war einmal ein ziemlich guter Laden aber heute ???????
 
heute ist es ein handyladen mit ein paar apple rechnern

wann waren die gut?
bei uns liegt das zurück bis zur panther-vorstellung mit party im laden.

;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe
Der Gravisladen in Wiesbaden,das ist der einzige der mich innen gesehen hat.Da haben echte Macfreunde gearbeit heute im neuen Erscheinungsbild sind es nur noch Verkäufer die so gut wie keine Ahnung haben.
 
Verkneif Dir bitte Kommentare!

Oh Entschuldigung wusste nicht das man hier keine Kommentare abgeben darf.Dachte es wäre ein Forum der freien Meinungsäusserung.
Da habe ich anscheinend was nicht mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macellen
Zurück
Oben Unten