Macbook bei Gravis Düsseldorf kaufen

TheManHimself

TheManHimself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
37
Würdet ihr mir davon abraten? Oder auch nicht?
Möchte nicht länger warten auf neue Books und so.. Auch wenn sie bald kommen mögen. Ausserdem gibts ja Garantien.

Habe aktuell einen Imac bei Apple bestellt und es dauert ewigkeiten bis der da ist. Um dies nicht nochmal erleben zu wollen denke ich drüber nach bei Gravis ein Macbook 1,83 zu kaufen. Brauche kein DVD-Brenner weil der Imac ja eins hat.

Würdet ihr mir bitte eure Erfahrungen und bedenken über einen Kauf bei Gravis schreiben.

Danke im vorfeld.
 
Düsseldorf hat ansich keinen schlechten Ruf, obwohl es sicher auch hier im Forum Leute gibt, die mit denen Probleme hatten.

Meine Empfehlung:

Kannst ruhig da einkaufen...

MP
 
Ich hab da auch schon oft gekauft, war immer zufrieden.
 
In DUS kann ich Dir auf jeden Fall "DTP Direkt" empfehlen. So einen Service kenn ich nur aus den USA. Richtig nett, kompetent. Die nehmen sich richtig Zeit für dich und erzählen keine Märchen. ausserdem haben die ein seperates Reperatur-Center. Ein Besuch kann nicht schaden...
 
Und wo ist das DTP Direkt??
 
Schüler/Student? Mitarbeiter einer Bildungseinrichtung?

Auf jeden Fall lieber Versandhandel: Rückgaberecht und meist günstiger.
 
Wir haben unsere Macs alle bei Gravis in Mannheim gekauft - und ich konnte mir alle Rechner vor dem Bezahlen genau anschauen, auf Verarbeitungfehler, Pixelfehler, etc.
Weiterhin würde ich so etwas teures immer in einem Laden kaufen, da habe ich wenigstens jemanden mit dem ich direkt sprechen kann, wenn etwas mal kaputt sein sollte. So hat mein Bruder superschnell sein Superdrive ersetzt bekommen (der Rechner war nur 24h weg).
 
Ich kaufe meine Macs in Essen bei http://www.scnet.de/ guter service und eigene Werkstatt.

PS.: Gestern hatten sie noch von allen MacBooks Exemplare da,ausserdem 20+24'' iMacs.
 
Du kannst mit ruhigem Gewissen im Gravis Store in Düsseldorf kaufen ;)
Ich habe dort erst vor gut 2 Wochen meinen neuen iMac 20 Zoll direkt mitgenommen. Ich wollte auch nicht warten, auch wenn ich ein paar Euros bei einer Internetbestellung gespart hätte. Außerdem hat mir der Verkäufer vor Ort den neuen iMac ausgepackt und mich "ihn" testen lassen. Ich wollte sicher gehen, das mein neuer iMac keine Pixelfehler oder sonstige Macken hat. Nachdem ich gut 15 Minuten damit "gespielt" habe, habe ich ihn gekauft und fühlte ich dort auch gut betreut. Nur die Preise für z.B. Speichererweiterungen (plus Einbau) sind dort zu hoch. Als ich direkt beim Kauf sagte, ich würde den iMac auch direkt mit 2 GB Ram Hauptspeicher nehmen, meinten die zu mir, ok würde dann 1679 Euro kosten.....(im Apple Store übrigens nur 1639 Euro). Ich meinte, warum so teuer, selbst bei Apple ist das günstiger. Darauf nur die Antwort, ich könnte dann ja die beiden 512 MB Speicherriegel noch extra verkaufen....naja, ziemlich unflexibel meiner Meinung nach....hätten dir mir dasselbe Angebot wie bei Apple gemacht, wäre alles in Ordnung gewesen, aber so....:nono:

Egal, habe dann das "normale" Modell genommen, dann eben günstiger als bei Apple für 1449 Euro. Werde jetzt selber später Speicher nachrüsten (wenn die Preise wieder fallen). Im Moment komme ich meistens noch mit 1 GB Ram aus. Aber zurück zum Thema!

JA, im Gravis Store in Düsseldorf kann man kaufen....;)
 
Kann ich auf jeden Fall auch nur empfehlen.. Genau wie Bochum!
 
Danke euch, das erleichtert es mir sehr. Mein Imac den ich bei Apple bestellt habtte ist im Versanddatum verschoben worden.

Ausserdem werde ich wohl nicht warten bis es eine neue Revision gibt bei den Macbooks. Bei Gravis sagte man mir, das ich als Student einen 50,00€ Gutschein bekomme. Da ich ja eh mir noch die Kabellose MightyMouse dazu holen möchte, trifft es sich ja.
 
dsquared2 schrieb:
Kann ich auf jeden Fall auch nur empfehlen.. Genau wie Bochum!

Bochum? Naaaaaaaja... ich stand dort am Montag fast ne halbe Stunde nur um zu fragen ob der neue 8GB Nano schon da ist. Kommt mir so vor wie im Rest der Republik.
 
Also eure alternativ Stores sind auch wirklich ganz gut.
Werde mal schauen. Ein wirklich gutes Argument ist, das bei einigen eine eigene Werkstatt dabei ist, für kleine sofort Reperaturen.
 
Meins habe ich auch bei Gravis in Düssseldorf gekauft und bin sehr zufrieden.

Etwas verwundert hatte mich die scheinbare Ahnungslosigkeit was die ersten sich verfärbenden MacBooks betrifft - ich wollte sicher sein, daß meines nicht mehr dazu gehören wird und fragte kurz nach: Ratloser Blick und Schulterzucken begegnete mir darauf hin.

Etwas ärgerlich: Ich ließ mir das MacBook direkt mit 2 GB RAM bestücken und verkaufen, es wurde direkt vor Ort umgerüstet u. getestet - aber leider das RAM nicht ersatzweise, sondern zu den vorhandenen 512 MB (die natürlich komplett raus mßten) HINZU verkauft und die alten 512 hinterher mit dabei gelegt.
 
Omikronman schrieb:
Etwas ärgerlich: Ich ließ mir das MacBook direkt mit 2 GB RAM bestücken und verkaufen, es wurde direkt vor Ort umgerüstet u. getestet - aber leider das RAM nicht ersatzweise, sondern zu den vorhandenen 512 MB (die natürlich komplett raus mßten) HINZU verkauft und die alten 512 hinterher mit dabei gelegt.

Was hätten die denn sonst machen sollen? :confused:
 
Wenn ich den Wunsch für die genaue Ausstattung eines Rechners abgebe ist die Hardware ja noch nicht mein Eigentum. Es sollte dann am Verkäufer liegen, genau das zu geben, was gewünscht ist - nicht weniger, und nicht mehr. o_O

Hätte ich das MacBook in der Grundausstattung vorher schon gekauft gehabt und dann den Speicher später erweitern wollen, wäre mir die Aktion mit dem dazukaufen klar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Gravis halte ich nichts !!

keine 2 wochen rückgaberecht !! preise einfach zu hoch !! schlechte, arogante fast monopolistische beratung, gerade in essen !! speicheraufrüstung ist eine frechheit !! mein tip online kaufen bei apple direkt, CANCOM oder cyberport :) wobei cyberport lange für den versand braucht da ist cancom superschnell !!
 
Du hast bei keinem Ladenlokal 2 Wochen Rückgaberecht, nur mal so...

Zu den RAM-Preisen bei Apple wollen wir mal lieber nichts sagen, da ist selbst Gravis ein Waisenknabe.

Mit CanCom und Cyberport gebe ich dir Recht. Beides sind sehr zuverlässige Händler.

MP
 
falsch beim mediamarkt z.b. hast du 2 wochen rückgaberecht ! wer die applepreise im netz bezahlt ist selber schuld, man kann überall handeln ausser bei gravis ;)
 
Zurück
Oben Unten