MacBook bei Cancom gekauft: bei Garantiefall, Abholung von Apple?

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hallo


ich habe vor, in der nächsten Zeit das LogicBoard meines MacBooks austauschen zu lassen. Allerdings habe ich es nicht bei Apple, sondern beim 30 km entfernten Cancom gekauft. Wie läuft der Umtausch dann ab, muss ich extra zu Cancom fahren==
 
so viel ich weiß, musst Du zu Cancom.
 
Du musst bei Cancom anrufen, die geben dir ne RMA Nummer und dann musst du es versichert (bis 2500 Euro) und sehr gut verpackt (Originalkarton) an Cancom nach Scheppach schicken. Die reparieren es, bzw. schicken es zu Apple und dann bekommst du es nach 2 Wochen wieder... (so wars bei mir, wenn das Teil da ist gehts vll auch schneller)

EDIT: Du darfst es auch persönlich vorbeibringen, aber vorher die RMA Nummer geben lassen.
 
mhh, bei mir holen die es ab, musst nur anrufen!
David
 
Das kostet aber was hat man mir gesagt...
 
wat, dann haben die dich beschissen, ich hab denen mein Problem geschildert (geht mitten im Betrieb aus, siehe Thread :D).. und der hat gesagt "Das müssen wir uns in unserer Werkstatt anschauen, ich würde es gerne abholen lassen, blablablub", und morgen kommen sie es holen :D

Wo hast du denn angerufen?
David
 
Auch möglich, nach tel.Absprache gleich in eine autorisierte Applewerkstatt geben.
 
Moment, Du hast das Ding im Laden gekauft, richtig? Wenn Du es über den Versandhandel gekauft hättest, dann müsste das Book auf Kosten des Versenders abgeholt werden. Wenn Du es im Laden gekauft hast, musst Du es auch im Laden wieder abgeben oder den Versand selbst zahlen.
 
twiederh schrieb:
Moment, Du hast das Ding im Laden gekauft, richtig? Wenn Du es über den Versandhandel gekauft hättest, dann müsste das Book auf Kosten des Versenders abgeholt werden. Wenn Du es im Laden gekauft hast, musst Du es auch im Laden wieder abgeben oder den Versand selbst zahlen.

was wäre dann aber zB., wenn ich in einer abgeschiedenen Provinz komme, eine Wochenendreise ins zB 300 km entfernte München mache, mir dort ein MacBook kaufe, und es dann kaputt geht. Dann kann man doch nicht allen ernstes verlangen, es auf meine Kosten wieder zurückzugeben??
 
Warum nicht? Du hast das Ding in einem Laden gekauft, dieser Laden ist Dein Ansprechpartner für Reparaturen. Bei Apple hast Du allerdings die Möglichkeit, zu einem näher gelegenen Service-Provider zu fahren. Dabei verlierst Du aber aller Voraussicht nach Dein Rückgaberecht bei dreimaligen Reparaturen für den gleichen Fehler. Die Erstattung der Versandkosten, auf die Du Dich berufst, gilt im Rahmen des Fernabsatzgesetzes, Du hast aber direkt bei einem Händler gekauft. Selbiges gilt übrigens für die Rückgabe innerhalb von 14 Tagen.
 
Zurück
Oben Unten