MacBook Batterie Gravis und Garantie

M

Muskadet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hi,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin auch Mac Neuling. Vor drei Monaten entschied ich mich für ein schwarzes MacBook. Bis heute lief alles schön, bis auf den WLAN-Betrieb. Nach dem ich auf WPA umgestellt habe, gab es Probleme mit der Verbindung. Aber das ist ein anderes Thema.

Heute hatte ich mein MacBook einige Zeit im Ruhezustand. Irgendwie fuhr er dann auch nicht mehr hoch. Kam dann auf die Idee einfach mal den Akku zu entfernen und dann neu zu starten.

Siehe da: Der Akku löst sich nicht. Hatte den Akku bis dato nur einmal entfernt um Arbeitsspeicher nachzurüsten. Was auch recht einfach und problemlos verlief.

Also lief ich zu Gravis um das halt eben in der Garantiezeit beheben zu lassen. Dort erzählte mir man, dass das Book nach Berlin geschickt wird und die Prozedur nur mit Garantie unter vorbehalt läuft und einer Zustimmung von Apple Computers bedarf. Anscheinend lässt man sich alles offen.

Da ich auch schlechte News über den Apple-Support gelesen habe, fürchte ich nun, dass das auf Selbstverschulden hinaus läuft: Nach dem Motto, Arbeitspeicher erweitert und dadurch den Mechanismus kaputt gemacht.

Hat jemand hier Erfahrung mit so etwas. Mich würde es auch interessieren was so eine Reperatur kostet. Die bei Gravis verschwiegen sich dazu.

Wenn ich hier jetzt noch mal 200 bis 300€ drauf zahlen darf. Dann kriege ich aber Hass.
Mfg
 
Hängt natürlich davon ab, was am Schließmechanismus genau defekt ist. Wenn durch Gewalteinwirkung etwas gebrochen ist, dann ist es natürlich kein Garantiefall.
Wer sagt, dass die Beschädigung in direktem Zusammenhang mit der RAM-Erweiterung steht?
Kann natürlich sein, muss es aber nicht!
 
also ich habe auch wegen einer reparatur den apple support angerufen und die waren sehr nett.
wenn du sicher bist, dass du nicht schuld am schaden bist brauchst du glaub ich auch keine sorge zu haben.

kakashi
 
Ich habe mit dem Mechanismus eigentlich nichts veranstaltet. Die Batterie sprang nicht mehr auf. Nur haben die bei Gravis sich gleich so konspirativ verhalten. Keine Angabe ob das auf Garantie läuft. Noch nicht mal versucht das zu öffnen. Nur gleich nach Berlin wollten die es schicken. Gewaltsam habe ich mich an dem Ding nicht vergriffen. Bin mal gespannt. Müsste die Tage ja Antwort bekommen.
Hab hier im Forum ja schon einiges über Apple, Defekte und Reperatur gelesen.
Bin ja gar nicht davon überzeugt!!
 
Die Garantieleistungen sind bei Apple höchst unterschiedlich. Eine Regelhaftigkeit habe ich nie gefunden.

Und Gravis, da geht mal in die Suchfunktion. Da findste was.
 
Wenn du schon die Suchfunktion verwendest, dann schau auch gleich mal nach deinem Problem.
Hier gab es mindestens schon einmal einen Thread bei dem jemand seine Batterie nicht mehr rausbekam. Weiß allerdings nicht mehr, wie und warum und ob das Problem gelöst wurde. Vielleicht findest du den Thread ja.

War glaub ich wegen Wärme verzogenem Gehäuse und die Batterie hat geklemmt. Kann auch durch eine überhitzte Batterie zu so was kommen.

Der Apple Service selbst ist während der Garantie gar nicht so schlecht. Zumindest hört man wesentlich weniger Beschwerden wegen des Apple Service, als wegen Gravis. Ich hoffe ich bin nie auf meine Gravis Garantieerweiterung angewiesen. Wobei es auch da von Laden zu Laden unterschiedlich gut läuft, oftmals sogar abhängig vom jeweiligen Ansprechpartner. Evtl hast du ja noch einen anderen Gravis oder Applehändler in der Nähe. Geh vobei und zeig ihnen dein Book. Vielleicht probieren die wenigstens mal dir zu helfen.
 
Neuer Status

Hab heute bei Gravis angerufen. Das Bottom-Case ist defekt und man hat ein Ersatzteil angefordert. Ich muss halt jetzt erstmal warten und mein Acer leistet mir erstmal weiterhin gute Dienste. Hoffe nur die Hauen mir kein Defekt rein beim Ersetzen. Dann muss ich das Ding wieder zurück schicken und warten. Rofl
 
Zurück
Oben Unten