MacBook Batterie Gravis und Garantie

M

Muskadet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hi,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin auch Mac Neuling. Vor drei Monaten entschied ich mich für ein schwarzes MacBook. Bis heute lief alles schön, bis auf den WLAN-Betrieb. Nach dem ich auf WPA umgestellt habe, gab es Probleme mit der Verbindung. Aber das ist ein anderes Thema.

Heute hatte ich mein MacBook einige Zeit im Ruhezustand. Irgendwie fuhr er dann auch nicht mehr hoch. Kam dann auf die Idee einfach mal den Akku zu entfernen und dann neu zu starten.

Siehe da: Der Akku löst sich nicht. Hatte den Akku bis dato nur einmal entfernt um Arbeitsspeicher nachzurüsten. Was auch recht einfach und problemlos verlief.

Also lief ich zu Gravis um das halt eben in der Garantiezeit beheben zu lassen. Dort erzählte mir man, dass das Book nach Berlin geschickt wird und die Prozedur nur mit Garantie unter vorbehalt läuft und einer Zustimmung von Apple Computers bedarf. Anscheinend lässt man sich alles offen.

Da ich auch schlechte News über den Apple-Support gelesen habe, fürchte ich nun, dass das auf Selbstverschulden hinaus läuft: Nach dem Motto, Arbeitspeicher erweitert und dadurch den Mechanismus kaputt gemacht.

Hat jemand hier Erfahrung mit so etwas. Mich würde es auch interessieren was so eine Reperatur kostet. Die bei Gravis verschwiegen sich dazu.

Wenn ich hier jetzt noch mal 200 bis 300€ drauf zahlen darf. Dann kriege ich aber Hass.
Mfg
 
Hängt natürlich davon ab, was am Schließmechanismus genau defekt ist. Wenn durch Gewalteinwirkung etwas gebrochen ist, dann ist es natürlich kein Garantiefall.
Wer sagt, dass die Beschädigung in direktem Zusammenhang mit der RAM-Erweiterung steht?
Kann natürlich sein, muss es aber nicht!
 
also ich habe auch wegen einer reparatur den apple support angerufen und die waren sehr nett.