MacBook auspacken und dann???

Bin an der International School of Management in Dortmund... Da laufen aber auch n paar mitm Apple rum... Die werd ich dann belagern!
Also ist dieses .dmg sowas wie jetzt bei mir .exe???
 
marniepulation schrieb:
Mein jetziges Notebook (Windows) Hat mir mein Bruder eingerichtet. Jedoch hat sowohl er, als auch mein Freund angekündigt, dass er sich nicht mit meinem Apple zzgl jeglichen Problemen auseinandersetzten wird.

Fühlen die sich in ihrer männlichen Ehre verletzt, weil du nicht bei Aldi gekooft hast?
 
DonLoewi schrieb:
Fühlen die sich in ihrer männlichen Ehre verletzt, weil du nicht bei Aldi gekooft hast?

:D die sind halt so pro-windows.....werden noch ganz schön große augen bekommen...
 
nein eigentlich nicht, da die exe dateien ja das programm sind.

die dmg sind mehr wie zip archive die sich dann als eigener datenträger entpacken auf dem dann entweder eine INstallationsroutine oder nur das Icon zum in den Apps ordner schieben ist.

Wenn du das ganze dann installiert hast schiebst du einfach das neue Laufwerk auf den Mülleimer, mit der runtergeladenen Datei machst das gleiche und fertig ist.
 
Frag ruhig die Apple Menschen vor Ort, die meisten werden hellaufbegeistert sein

1. einer schönen Frau hilft Mann doch immer gern
2. einem neuen Mac User sowieso und vorallem wenn er
3. das neue MacBook mitbringt das die sowieso mal sehen wollen
 
marniepulation schrieb:
Ich find bei Gravis nur dieses Sicherheitspaket... ist es das? Oder gibts nochmehr? Und weißt Du was das kostet? Das Apple Care ist mir zu teuer... :rolleyes:

das saftypack von gravis dürfte 79,90 euro (bzw. 99,90 bei nachkauf) kosten und kann innerhalb eines jahres für jedes gerät (auch wenn nicht bei gravis gekauft) nachgerüstet werden.

damit hat man dann ne garantieverlängerung auf drei jahre und ne vollkasko- und diebstahlversicherung. nimmt man jedoch die beiden letzteren in anspruch muss man rund 500 euro im schadensfall zuzahlen. garantiefälle werden aber kostenlos behoben...

http://www.gravis.de/safety/index.html
 
marniepulation schrieb:
Mein jetziges Notebook (Windows) Hat mir mein Bruder eingerichtet. Jedoch hat sowohl er, als auch mein Freund angekündigt, dass er sich nicht mit meinem Apple zzgl jeglichen Problemen auseinandersetzten wird.

is auch besser so. sobald die mal damit rumgespielt und die vorzüge vom macbook und mac os x erkannt haben wirst du um dein neues notebook kämpfen müssen... :p
 
Ich bin soooo aufgeregt!!! :D
 
Zum Akku: Beim ersten Start den Akku voll aufladen, wenn er voll ist vom Netz trennen und dann mit dem MacBook arbeiten, bis es von alleine einschläft (gut, du musst nicht 6 Stunden dransitzen, kannst es auch einfach so laufen lassen, dauert dann halt ein Weilchen bis es ausgeht). Danach wieder komplett aufladen. Das dürfte den Akku erstmal grob richtig kalibrieren.
 
marniepulation schrieb:
Uff!
Also, lass mich kurz überlegen. Wir haben DSL, Ja, wir haben ne Fritzbox und Wlan, da bin ich mir sicher. Routerpasswort und so hab ich auch... Aber komm ich alleine soweit?

Netzwerkkabel in die Fritzbox und ins MacBook. Fertig!
 
marniepulation schrieb:
nachdem ich nun Wochen auf das MacBook gewartet hab ist es nun endlich da und kann bestellt werden. Mein Problem ist, ich habe NULL Ahnung wie ich damit umgehen soll.
Schonmal Anschalten versucht? :Waveyib: Ein Mac ist doch kein Fusionsreaktor.
 
Anmachen, benutzen... ja genau so einfach ist das... :)
 
efx schrieb:
Netzwerkkabel in die Fritzbox und ins MacBook. Fertig!

Das ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber wir haben doch Wlan, wieso muss ich n Kabel in die Box stecken??? Sowas hab ich gar nicht.. :rolleyes:
 
Dann Airportkarte anschalten, DHCP ein und ab gehts ;)
 
Vorher noch mal schauen das man das Kennwort für die Wlan-Verbindung kennt.
Ansonsten kann ich mich der Meinung "Auspacken, anschalten, Spass haben" anschließen.
 
:D ich werd da schon was draus machen.... und wenn nciht dann ruf ich euch alle an!

Achja, ich war eben bei Gravis. Als Studentin bekomm ich den da noch billiger als bei Apple! Also bestellung ist storniert und ich kauf ihn dann wohl da wenn die ihn haben.

Gravis verschenkt zu jedem Kauf so Rabattkarten (kann man sich auf der Hompage angucken) für bestimmte Artikel von Gravis.. Ich brauch das alles aber gar nicht.. Kann ich einem von den treuen Helfern hier damit eine Freude machen???

Gruß!
 
Rabatte für Studenten gibts auch bei Apple direkt. Etwas versteckt rechts oben bei den "anderen Applestores" unter Bildung. Außerdem gibt es noch Mac@Campus die durch Sammelbestellungen nochmal unter die Edu-Preise kommen.
 
schaf mit apfel schrieb:
Rabatte für Studenten gibts auch bei Apple direkt. Etwas versteckt rechts oben bei den "anderen Applestores" unter Bildung. Außerdem gibt es noch Mac@Campus die durch Sammelbestellungen nochmal unter die Edu-Preise kommen.

Das weiss ich schon, danke, aber bei Gravis zahl ich 10 € mehr, bekomm aber dieses Saftey Paket dafür 40€ Billiger (was ich sowieso gekauft hätte) und ne mighty mouse :)
 
Zurück
Oben Unten