MacBook auseinanderbauen...

iDD

iDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
1
moin,

möchte mein MacBook evtl umlackieren..... aber dazu muss ich es halt auseinanderbauen.
Hat das schonmal einer von euch gemacht? Großer Aufwand? Is was besonderes zu beachten ?

danke

Sascha
 
Aloha,
spontan würde mir dazu einfallen = es den Garantie verlust wert ?

MFG
 
also wie das gute stück aufgeht kann ich dir sagen. aber die farbe wird nicht halten, weil du plastik als untergrund hast, platzt einfach nur ab. ****sinn wenn du mich fragst. was ist mit garantie, die verfällt dann auch. überleg dir das. das öffnen geht in 5 min.
 
Mich würde mal interessieren in welcher Farbe du es lackieren willst )
 
ja ich würde es sowieso erst dann lackieren wenn die Garantie um is.
Mit dem Lackieren is nich so wild.... anschleifen Lack und dann Klavierlack drauf. Das hält.

Was heißt in 5min auseinandergebaut? Muss unter und Oberschale plus tastaturabdeckungen abbauen...
 
Ich denke, mit der richtigen Grundierung könnte Lack schon halten.
 
LACKIEREN? Der Kunstoff den Apple verwendet hat einige Tücken, du müsstest ihn anschleifen grundieren und anschließend lackieren, damit es wenigstens etwas hält. Ein anderes Problem ist die Wärmeleitfähigkeit, das Apple Gehäuse leitet die entstehende Wärme ab, der Lack eventuell auch, bei der Grundierung sehe ich Probleme - Hitzestau ist ziemlich wahrscheinlich!
 
und der lack wird trotzdem abplatzen. eine schicke folie mit motiv oder airbrush schon mal in betracht gezogen?
 
ja sauber danke!

ja airbrush hatte ich auch ma in betracht gezogen......werd ich vieleicht auch wieder wenn ich das hier mit der Wärmeableitung höhre. das wäre natürlich ein großes Problem wenn die Hitze nich abgeleitet wird :eek:
 
Also ganz ehrlich ich würde das MacBook garantiert nich umlackieren aus drei Gründen...

1. Garantieverlust...
2. Schlechter wieder zu Verkaufen...
3. Wenn du es Verkauft gibt es defeinitiv weniger Geld dafür...

Also meiner Meinung nach würde ich das lassen...

Gruß, Tom
 
ja steht ja noch nich fest.... wenn der Aufwand zu groß wird und es Probleme mit der Temperatur bedeutet hat sich die Sache erledigt
 
Andere Notebooks werden ja auch von Casemoddern lackiert - warum sollte es mit MacBooks nicht auch gehen?

Die Temperaturfrage ist eine Frage der verwendeten Lacke.
Apple kriegt's auch meistens hin, dass kein Lack abplatzt.

Was verwendet eigentlich www.colorwarepc.com ?
Die haben ja auch Mac in allen möglichen Farben.
 
lackieren hatten wir doch schonmal hier.. Da hat dann so nen Typ nen Feuerball auf sein Macbook black lackiert.. sah schrecklich aus.
 
Geschmäcker sind verschieden...aber ich würde meinen Mac auch nie lackieren, oder mit irgendwelchen Aufklebern oder Airbrushs "verschönern"...Weiß gefällt mir der Kleine noch am besten :)
 
Das war Ich, war aber kein Feuerball sondern es sah aus als stände das Äppfelchen in Flammen, wie gesagt Geschmäcker sind verschieden, würde auch gerne mal das fertige Resultat sehen.
 
Zurück
Oben Unten