macbook aus usa ...was ist mit netzteil?

M

mixail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
609
Reaktionspunkte
9
hallo ich komm an ein macbook alu ran

ist aber aus amerika und das netzteil wird dementsprechend usa sein.....

meine frage kann kann ich den einfach mit einem billigen usa auf europa steckdosenadapter das macbook mit dem usa netzteil betreiben?

oder muss ich mir ganz teuer ein neues macbook europa netztel holen?



oder kann ich von netzteil das vordere usa stecksystem wegmachen und mir ein deutsches steckdings kaufen?

wenn ja von wo und wie teuer sind die?


oder gehen beide wege nicht?
 
Kein Thema, nur einen andern Steckeraufsatz für deutsche Steckdosen.
 
du brauchst nur den aufstecker :)
 
Was Du brauchst, nennt sich bei Apple "Duckhead" und zwar in der Ausführung "International" wenn Du es bei einem AASP besorgst.
 
wo kann man sich den stecker billig von deutschland aus kaufen?
 
Der Stecker kostet etwa 12,- €
 
was ist ein asp?
 
Im großen Auktionshaus gibt es die Teile für 3,23 Euro inkl. Versand.

Kommt dann zwar aus China und ich weiß nicht, ob die das bezollen....

Weiß gar nicht, ob ich hier nen Link dazu posten darf?
Hier mal ne Auktionsnummer zum suchen 280280337753.
 
ja ich hab mich informiert

erst ab einen wert ueber 22,50 (ohne den versand mitgerechnet, versand wird nie mitgerechnet )wird verzollt :).

alles drunter kann man ohne ein schlechtes gewissen haben kaufen....
 
Das problem ist, das du trotz des niedrigen preises evtl. aufs zollamt fahren musst um dort nachzuweisen das ein geringer wert voriegt...
 
Auch wenn sie keiner gestellt hat: eigentlich wäre doch die entscheidende Frage, ob das Netzteil mit 240V ebenso wie mit 110V arbeitet. Lt. Mactracker: 100 - 240V AC. Also: ja.

Andererseits hat eine Freundin von mir einen iMac G4 aus den Staaten und betreibt ihn mit einem Step-Down-Trafo, obwohl der Rechner mit allen Wechselstromspannungen von 96 - 264V arbeiten sollte. Die Frage, ob man den nicht weglassen könne, beantwortete ein Apple-Hotline-Mitarbeiter mit einem eindeutigen: „Im Prinzip ja… aber ich würde es nicht probieren.“ :kopfkratz:
 
Auch wenn sie keiner gestellt hat: eigentlich wäre doch die entscheidende Frage, ob das Netzteil mit 240V ebenso wie mit 110V arbeitet. Lt. Mactracker: 100 - 240V AC. Also: ja.

Andererseits hat eine Freundin von mir einen iMac G4 aus den Staaten und betreibt ihn mit einem Step-Down-Trafo, obwohl der Rechner mit allen Wechselstromspannungen von 96 - 264V arbeiten sollte. Die Frage, ob man den nicht weglassen könne, beantwortete ein Apple-Hotline-Mitarbeiter mit einem eindeutigen: „Im Prinzip ja… aber ich würde es nicht probieren.“ :kopfkratz:

Hab hier ein PB G4 US. Läuft mit original Netzteil hier am deutschen Netz. Ohne Adapter.
 
hmmm nur gut das das netzteil mitspielt,

bei der xbox sieht es da schon anders aus...da muss man sich n neus netzteil kaufen hab ich mir sagen lassen
 
Ich wollte mir jetzt nen Duckhead für Deutschland zulegen. Nun dinde ich nur welche, beid denen steht, dass sie passend wären für folgende Netzteile.

A1036, M8482,661-2790, 661-2736, 661-3049, 661-3345,A1021,M8943LL/A

Mein Netzteil heisst aber: A1222

Und dafür kann ich keinen Duckhead finden. Oder passen die Duckheads auch für mein Netzteil mit der Model No A1222?
 
Zurück
Oben Unten