MacBook aus den USA - was tun mit der Tastatur?

C

Curacao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ich ueberlege mir waehrend meines USA Urlaubs mir ein MacBook mitzubringen. Ich habe allerdings bedenken was ich dann mit der Tastatur machen kann? Ich selbst benutze hier auf der Arbeit auch grad eine US Tastatur und mir geht das gehoerig auf den Geist ;)

Kann man einfach die Tastatur abdeckung tauschen? Also nur das Layer? oder muss da noch mehr gemacht werden? Wird der Rest dann per SW auf deutsche Tastatur geaendert?

Was kostet das Ungefaehr?

Danke im Voraus
 
hier kaufen, und du hast keine probleme...
 
Guck Dir mal Bilder vom Macbook im Netz an und vergleiche die Tastaturen. Da kannst Du Dir selber ein Bild von den Unterschieden machen.

Tipp: Topcase ist auch anders, wegen der Aussparungen für die Tasten.
 
Gibts schon etliche Threads dazu, sollte so ca. 130 € kosten
Klick

lg Little
 
Und bitte auch den allseits beliebten Zoll-Thread lesen, damits keine teure Überraschung bei der Einreise gibt. :)
 
Außerdem werden im verlinkten Artikel wiedermal US Nettopreise mit deutschen Bruttopreisen verglichen, beim iPod auch der Zoll und die Urheberrechtsabgabe unterschlagen, beim Kamerakauf in USA die Tatsache das in der EU keinerlei Garantieleistungen übernommen werden (bei einer effektiven Ersparnis von € 70,- bis 100,- bei einem D40-Set).
 
DrShoe, danke fuer den Link!!!! :)

Alles klar, danke fuer die Hilfe!
Werde mal schauen dass ich das MacBook direkt mit Dt. Tastatur in den USA kaufen kann!
 
Ich habe gehört, dass die Apple Stores in den Touri-Zentren das teilweise anbieten. Also auf Wunsch auch andere Tastaturlayouts liefern.
Denk daran, dass du auch noch einen entsprechenden Stecker-Aufsatz für das Netzteil brauchst.
 
isses nur der Stecker Aufsatz oder muss man auch was wegen der Stromzufuhr beachten??
 
Nur Aufsatz, das Netzteil selbst ist für Multikulti ausgelegt.
 
Außerdem werden im verlinkten Artikel wiedermal US Nettopreise mit deutschen Bruttopreisen verglichen, beim iPod auch der Zoll und die Urheberrechtsabgabe unterschlagen, beim Kamerakauf in USA die Tatsache das in der EU keinerlei Garantieleistungen übernommen werden (bei einer effektiven Ersparnis von € 70,- bis 100,- bei einem D40-Set).

Da es hier aber ja um ein Apple MacBook geht muss sich der Käufer da ja keine Sorgen machen, da AppleCare bei allen Geräten weltweit gilt. (Außnahmen gibt es da wohl nur beim iPhone)

Wenn du in den Staaten auch gleich eine deutsche Tastatur eingebaut bekommst - ich würde zuschlagen! Weil je nachdem wo du einkaufst kommt nichtmehr all zu viel Steuer zum im Web angegebenen Nettopreis hinzu, sodass man wirklich gut sparen kann.
 
Ich ueberlege mir waehrend meines USA Urlaubs mir ein MacBook mitzubringen. Ich habe allerdings bedenken was ich dann mit der Tastatur machen kann? Ich selbst benutze hier auf der Arbeit auch grad eine US Tastatur und mir geht das gehoerig auf den Geist ;)

10 Finger-System lernen, dann juckt es nicht mehr was draufsteht :D Ich habe selber deutsche, schweizer und US Tastaturen im Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten