MacBook aus den USA = gut?

K

kennyy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,
es ist ja in einigen Tagen Weihnachten, die Zeit der besinnlichkeit, aber auch die Zeit des KAUFENS. ;-) Nun ist mir vor ein Paar tagen mein iBook G3 kaputt gagangen :-(. Nunja wie auch immer. Ich möchte mir nun zu Weihnachten ein neues MacBook Alu kaufen. Meine Frage: Lohnt es sich, ein MacBook im Amerikanischen Apple Online Store kaufen? Ich wollte mir das günstiste für 1299$ holen. Das sind ja in € schn einiges Weniger:
1299 US$ = 889,299651 € <-- Laut Google. Wie ist das denn nun mit dem Zoll? Lohnt es sich Preislich überhaupt, das im US-Store zu kaufen oder komme ich mit den 1199 € im deutschen besser weg? Und wie sieht das eigentlich mit dem Service aus?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten.
MfG Oliver
 
1. Ist dieses Thema 1000mal schon behandelt worden
2. Kannst du ohne Wohnsitz im US Store nicht einkaufen
3. Kommt da auf den $ Preis noch Sales Tax von ca. 6-9% drauf
4. Zoll (www.zoll.de) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) kommen oben drauf
 
Laut aktuellem Kurs sind es sogar nur noch "843,167" (liegt bei 1,44)
 
MacBooks aus den USA waren NIE billiger zu kaufen, auch als der Dollar den tiefsten Stand seit anno dazumal hatte. Ihr vergesst immer die EUst. Zoll kommt nicht auf Computer, wenn man sie über die Grenze nimmt, nur wenn man sie per Post verschickt, aber EUst kommt IMMER drauf.

Verbunden mit den Transportkosten ist das MacBook je nach Ausstattung etc. sogar ein paar euro teurer als in Deutschland.
Und du musst ein anderes Ladegerät kaufen, und ob man die Tastatur auch in deutsch kriegt weiß ich nicht, schonmal darüber nachgedacht?


Und: Das ist nicht das Notebook Unterforum.
 
Tut mir Leid mit dem falschen Forum. Und danke für die Antworten ich werd's mir dann doch lieber im deutschen Store kaufen.
 
Was ihr immer in den USA kaufen wollt...

UK ist das neue Einkaufsparadies..der Pfund ist so billig wie noch nie...

Zum Beispiel amazon.co.uk Marketplace (Amazon uk selbst verschickt keine Elektronikteile nach D) oder ebay.co.uk...vergleicht mal die Preise..ihr werdet Augen machen ;)
 
meine einkäufe im apple store ,waren immer zufriedenstellend;)
 
Berücksichtige auch das "falsche" Tastaturlayout...
 
MacBook aus den USA = gut?

Grundsätzlich sind es identische Geräte. Die Tastatur ist auf die nationalen Standards angepasst. ;)
Noch eines: in den USA ist die Netzspannung 110 / 115 Volt / 60 Hertz Wechselstrom.
DA wäre wahrscheinlich auch ein neues Netzteil fällig, sonst ist es ein kurzes Vergnügen mit der neuen Technik.
 
Die Netzteile aus den USA funktionieren tadellos auch an deutschen Steckdosen. DAs MacBook Pro von einem Kumpel von mir stammt aus den USA und er kann es via Adapter problemlos hier betreiben. Ich glaube die Netzteile von Apple sind sowieso überall gleich, nur der Aufsatz ist ein anderer.
 
Habt ihr mal ein Blick auf das Netzteil geworfen? Da steht stets: 110-240V, 50/60Hz. Man braucht also lediglich die neuen "Nase" (wie nennt man das Ding?:D)

Grüße
 
Apple selbst bezeichnet es als Adapter ;)
 
ruf mal bei apple an, die geben dir es auch in D zum umgerechnetne preis. b ei mir war es so, habe ca. 15% rabatt bekommen das war dann sogar unter dem dollar preis
 
Also einfach bei Aplle aunrufen und "Rabatt verlangen"? oder wie?
 
Also einfach bei Aplle aunrufen und "Rabatt verlangen"? oder wie?

neee ^^
du rufst an meldest dich ganz freundlich (aber nicht überfreundlich) und unterhälts dich weng mit dem "du möchtest dir jetz ein neues notebook kaufen und hasd interesse an einem mac book" dann unterhälts du dich etwas mit dem und fragst was halt die vorteile sind gegenüber eines anderen notebookes und dann fragst du halt mal nach "ich häte nun wirklich interesse an dem kauf einen mac booke´s aber lässt sich da noch etwas am preis machen da die xxxx.xx € doch recht viel für mich sind" dann kannst du nurnoch hoffen das du den richtigen mitarbeitern hasd der dir etwas nachlass gibt
 
oh danke für den Tipp. Werd ich mal machen, aber erst nach Weihnachten, weil dann erst mein Geld da is^^
 
Grundsätzlich sind es identische Geräte.

Das kann ich so nicht bestätigen. Die US Geräte haben eine andere Airport Karte mit anderen Frequenzbereichen. Bei 802.11b/g fehlen zwei Frequenzen (Kanal 12 und 13), bei 802.11n ist die Überschneidung noch geringer.
 
Zurück
Oben Unten