MacBook aus Amerika?

V

vespaboy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich bin momentan noch windoof-user moechte aber umstellen auf apple. nun fahr ich bald nach amerika und hatte ueberlegt, mir dort drueben ein macbook wegen des guten dollarkurses zu holen (kostenvorteil 300-450 €)

nun wollte ich fragen ob euch da großartige nachteile einfallen wenn ich es in amerika kaufen wuerde.
mit der tastaturgewoehnung haette ich kein problem, umlaute benutze ich auch so nicht. ist nur die frage ob man fuer z.b. unischriften oder wichtige dokumente trotzdem wie bei windows über symbole umlaute einfuegen kann.

und dann noch die nachfrage ob man evtl. (eigentlich hab ichs nicht vor, da ich englisch fliessend spreche und verstehe) ein sprachen-update ausfuehren kann, falls ich das betriebssystem spaeter mal auf deutsch haben moechte.

schreibt mir doch eure meinungen, ich wuerde mich freuen.
 
hallo leute,

ich bin momentan noch windoof-user moechte aber umstellen auf apple. nun fahr ich bald nach amerika und hatte ueberlegt, mir dort drueben ein macbook wegen des guten dollarkurses zu holen (kostenvorteil 300-450 €)

nun wollte ich fragen ob euch da großartige nachteile einfallen wenn ich es in amerika kaufen wuerde.
mit der tastaturgewoehnung haette ich kein problem, umlaute benutze ich auch so nicht. ist nur die frage ob man fuer z.b. unischriften oder wichtige dokumente trotzdem wie bei windows über symbole umlaute einfuegen kann.

und dann noch die nachfrage ob man evtl. (eigentlich hab ichs nicht vor, da ich englisch fliessend spreche und verstehe) ein sprachen-update ausfuehren kann, falls ich das betriebssystem spaeter mal auf deutsch haben moechte.

schreibt mir doch eure meinungen, ich wuerde mich freuen.

hallo!

osx ist multilanguage, also die amerikanische version ist exakt dieselbe wie die deutsche.

umlaute einfügen ist wohl auch nicht das problem.

allerdings bist du nicht der erste der auf die idee kommt ;)
du musst noch tax,zoll und mwst dazuzählen und dann bleiben am ende nur ein paar euro ersparnis. ausserdem brauchst du noch einen deutschen stecker.

also solltest du dir das gut überlegen, ob du nicht ein paar euro mehr investierst und dafür am ende noch eine vernünftige tastatur besitzt ;)

für die genauen zuschläge benutz einfach mal die suchfunktion:)
-> https://www.macuser.de/threads/kurze-uebersicht-ueber-die-zollfragen-us-import.241058/
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eher günstiger derzeit als student einzukaufen und noch nen ipod mitzunehmen als eins zu importieren!
was sich lohnt zum mitbringen ist ein iphone, das kann man mit gewinn verkaufen!
 
Zurück
Oben Unten