MacBook aus Amerika

mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
hi leute

ich hätte unter umständen die möglichkeit ein macbook aus amerika zu bekommen! was preislich gut wäre! wenn das mit dem zoll irgendiwe hinhaut (ohne ;) ) - grundsätzlich gings mir um die garantie - hat apple für mobilrechner eine weltweite garantie? wenn das jetz rüberkommt und hat was, kann ich anrufen und werd so behandelt wie wenn ichs da gekauft hätte?

danke für die info!
 
Es gibt da schon eine Reihe von Threads zu,such mal "PowerBook USA"

Auf Computer fällt nach meinem wissen kein Zoll an, aber 16% Einfuhrumsatzsteuer.

Jetzt gibt es Leute, die Dich hier im Forum zur Steuerhinterziehung anstifen wollen, und die die "hilfreiche Tips" dazu geben.

Mein Tip: Wenn Du erwischt wirst ist das kein Spass, kostet viel Geld und möglicherweise eine Vorstrafe. Deshalb: Ordentlich Einführen, dann gibt es keinen Ärger.

Alex
 
below schrieb:
Es gibt da schon eine Reihe von Threads zu,such mal "PowerBook USA"

Auf Computer fällt nach meinem wissen kein Zoll an, aber 16% Einfuhrumsatzsteuer.

Jetzt gibt es Leute, die Dich hier im Forum zur Steuerhinterziehung anstifen wollen, und die die "hilfreiche Tips" dazu geben.

Mein Tip: Wenn Du erwischt wirst ist das kein Spass, kostet viel Geld und möglicherweise eine Vorstrafe. Deshalb: Ordentlich Einführen, dann gibt es keinen Ärger.

Alex

Genau...ordentlich einführen, heißt also....in Amerika das MBP schon benutzen, es vllt normal in eine Second Skin Hülle tun und die Verpackung extra transportieren. Einfach so tun, als hättest du das MBP schon vorher gehabt ;)
 
hm... erfolgsquote? *g*
 
mcnewbie schrieb:
hm... erfolgsquote? *g*
Kommt drauf an, wie gut Du denn Zolltypen anlügen kannst - die haben da eine gewisse "Nase" für - also evtl vorm Spiegel üben ;)
 
naja abgesehen vom zoll - hab ich ganz normal garantie auf das teil? schon oda?
 
Naja, ich würd einfach ein paar zerkratzte sticker die sich leicht lösen lassen aufs book kleben. dann hat sich das erledigt. und dich schachtel auch ein bisschen abwetzen. aber das book extra in einer tasche mitnehmen das es so aussieht als ob es schon benutzt werde. :D haut immer hin.
 
Ich oute mich einfach mal: Hab sowas schon mal mit nem Gitarrenverstärker-Topteil gemacht, was im Fabrik-Outlet 'ne ganze Runde günstiger war (Mesa Boogie Triple Rectifier, falls es wen interessiert).
-> Auspacken das Teil und so tun als hätte man es bereits benutzt.
Ist man länger vor Ort, dann am besten offen stehen lassen, sodass sich Staub ansetzt. Aufkleber taugen auch. Hülle/Case kaufen...
Kratzer sind natürlich am besten ^^
Aber: Wenn die Zollbeamten an der Abfertigung ungemütlich werden, dann werden sie sehr ungemütlich. Vergiss nicht, die Dinger haben Seriennummern...
 
rata911 schrieb:
Aber: Wenn die Zollbeamten an der Abfertigung ungemütlich werden, dann werden sie sehr ungemütlich. Vergiss nicht, die Dinger haben Seriennummern...

Und nicht zu vergessen ein US Keyboard. Das erklär dem Beamten mal. Und wenn Deine Antwort ist "Hab ich in Deutschland so gekauft" dann hat der Zoll das Recht, das Gerät erstmal zu behalten (das böse Wort heisst "Beschlagnahme") und auf den Kaufbeleg zu warten.


Alex
 
Um mal deine Ausgangsfrage zu beantworten:

Du hast mit dem Gerät weltweit Garantie, es spielt keinerlei Rolle wo du das Gerät gekauft hast !!

Du bekommst überall volle Garantieleistung ! Apple hat eine Datenbank wo jedes Notebook registriert ist, du rufst an und gibst die Seriennummer durch, dann wissen die alles über dein Notebook, aber das macht nichts, jeder wird da gleich behandelt, ganz egal ob dus in den USA oder in Japan gekauft hast.

(du kannst auch als Deutscher für ein in den USA gekauftes MacbookPro in Japan Garantieleistung von Apple bekommen, alles kein Thema !!)

Du hast keinerlei Nachteile außer eventuell die Tastatur, die mich aber nie gestört hat als ich noch mein Importgerät hatte.

Du kannst die Tastatur auch für etwa 100 Euro nachkaufen, wenns denn umbedingt sein muss ( oder bei Ebay schauen).

Am besten du nimmst dir vom Ipod nen Strom-Stecker-Adapter mit rüber und steckst den dann ans Powerbook Netzteil.

Grundsätzlich sollte es kein Problem sein ein schon benütztes Gerät einzuführen. Man wird eigentlich so gut wie nie kontrolliert ( ich noch nie im Leben !), ich habe mal extra geschaut und da wurde ein gesamtes Flugzeug voller USA-Heimkehrern NICHT kontrolliert.

Notebooks INTERESSIEREN in der momentanen Zeit nicht ! Es geht da um ganz andere Sachen, Zigaretten, Droger, Medikamente usw usw.

JEDER hat heutzutage sein Notebook dabei, wo doch sogar schon in vielen Flugzeugen Wireless Lan an bord haben.

Ist kein Thema, wenn das Notebook für dich in den USA mehr als ( ich sage jetzt mal) 200 Euro günstiger ist lohnt es sich.

Wenn nicht, Finger weg.

(es gibt auch in Deutschland teilweise günstige Möglichkeiten, z.b. wenn du Schüler oder Student bist, Lehrer, Journalist usw usw)

Grüße,

Flo
 
Mir sei der Hinweis erlaubt, dass der Wiederverkaufswert doch deutlich geringer ist. Ich würde z.B. ein amerikanisches Tastatur-Layout nicht kaufen - wie auch sonst niemand, der richtig tippen kann. Wenn Du allerdings noch das Auswechseln der Tastatur mit einberechnest, lohnt der Kauf in den USA schon nicht mehr, oder?
 
birddog schrieb:
Mir sei der Hinweis erlaubt, dass der Wiederverkaufswert doch deutlich geringer ist.

rotfl rotfl rotfl
 
Tag Michi !!

Also ich habe mir meinen Shuffle aus den USA mitgenommen und mein Dad hat sich eine Notebook gekauft
ganz einfach den iPod hab ich in der Tasche gehabt und die Schachtel vom Notebook und Shuffle in den Koffer gepackt !!

Also machs wieso nicht !!!!

ABer natürlich besteht immer eine Restgefahr das man erwischt wird
 
naja das teil tät mich in amerika < 1700 kosten - am günstigsten mit edu-rabatt 1897 ... und mit 3 jahre garantie für studenten 2149,- entweder weniger als 1700 od 3 jahre garantie ;) .... wenns leben nicht so kompliziert wär ;)

noch was anderes - wisst ihr zufällig ob die apple stores die teile überhaupt lagernd haben oder die auch die 2-4 wochen warten müssen?
 
macbook pro für 1700 euro aus den usa? cool, wo soll es das denn dort geben? kauf ich auch, aber der preis wirkt doch arg geschönt. steuern, wechselgebühren, kreditkartenaufschläge, etc pp berücksichtigt? abgesehen davon, dass du dir 3 jahre garantie so oder so bekommen kannst.
 
Schick dir doch einfach den Karton dann per Post nach Hause, quasi als Päckchen von Privat, ist ja eh nix drin und die werden eigentlich nicht geöffnet.
Das Book ganz normal in ein Second Skin oder so und nix passiert, selbst der Stecker ist kein Problem, schließlich brauchst du den ja in den Staaten, da sie ja andere als wir haben.

Mal abgesehen von dem Schummeln, das muss jeder für sich ausmachen ...


Gruß Wonni
 
1999 dollar sind rund 1700 euro - warum solls aufschlag geben bei kreditkarte?
 
Du solltest vorher schauen, was noch an Mehrwertsteuer draufkommt. Die ist in den USA üblicherweise nicht mit angegeben.
 
Der verlust beim Wiederverkauf hält sich stark in grenzen !

Es stört übrigens gerade DIE Leute nicht die Tippen KÖNNEn !

Die Tastenbelegung lässt sich ja einfach umstellen, d.h. du hast alle Tasten genauso belegt wie bei einer deutschen Tastatur, es steht halt nur dann nicht mehr auf allen das richtige drauf ( z.b. Y - Z, Ä Ö Ü usw.)

Mich hat das nie gestört weil ich beim Tippen ohnehin nie auf die Tasten sehen muss und alles blind anschlagen kann.

Als ich damals das Importgerät verkauft habe habe ich deshalb keinen schlechteren Preis erzielt.

Du must zum Apple Store Preis je nach Staat noch die Steuern dazurechnen, d.h. z.b. 8 % in New York.

Kreditkartengebüren usw. fallen ja ev. gar nicht an, oder aber es ist nur minimal.

Wenn du den Preis mit dem deutschen Edu Store Preis vergleichst ist der Unterschied leider nicht wirklich so hoch.

In dem Fall würde ich dir eher ( wenn du berechtigt bist) " ADC student " empfehlen, bitte suche einfach mal danach.

Grüße,

flo
 
weil bei der kreditkarte im allgemeinen ein aufschlag fällig wird, wenn du in ausländischen währungen bezahlst. ist bei dir vielleicht anders. wenn du dann noch etwas über 8% (je nach staat, aber wer fährt schon nach oregon) sales tax (keine mehrwertsteuer) draufschlägst, bist du bei runden 10% (die das rechnen vereinfachen) und das macht 1700 + 170 macht schon 1870 euro. wenn du meinst, dass sich das lohnt, bitte, aber die nachteile bleiben bestehen.

allerdings ist es ja dann viel billiger, sich das macbook direkt nach deutschland schicken zu lassen. dann sparst du noch stress vor ort, kannst den studentenrabatt im internet rauschlagen, immerhin weitere 300 dollar, die dann auch nicht versteuert werden.
 
Zurück
Oben Unten